Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Diable. Jambe!

Beunruhigende Meldung aus Brasilien.

Ein brasilianischer Teilnehmer aus der Phase III Studien des Impfstoffes von AstraZeneca ist verstorben.

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-brazil-vaccine/astrazeneca-covid-19-vaccine-trial-volunteer-has-died-brazil-health-authority-says-idUSKBN2762MO

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Beunruhigende Meldung aus Brasilien.

Ein brasilianischer Teilnehmer aus der Phase III Studien des Impfstoffes von AstraZeneca ist verstorben.

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-brazil-vaccine/astrazeneca-covid-19-vaccine-trial-volunteer-has-died-brazil-health-authority-says-idUSKBN2762MO

Immer diese himmelhochjauchzend-Meldungen a la - wir haben im November für 100 Mio Leute einen Impfstoff bis zu diesem zuTodebetrübt Artikel hier. Die Medien nerven mich auch nur noch.

Woran ist er denn gestorben? Von einem LKW überfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Joke schrieb vor 12 Minuten:

Woran ist er denn gestorben? Von einem LKW überfahren?

Auf Twitter sah ich was von einem Zusammenhang mit dem Impfstoff. Das Nachrichtenmedium dahinter war mir aber nicht wirklich geheuer, weswegen ich das mal nicht als gegeben sehe.

Kann gut sein, dass es mit dem Impfstoff zusammenhängt. Vielleicht war er auch in der Placebo-Gruppe. Oder er ist gar anderswertig verstorben. Alles ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Auf Twitter sah ich was von einem Zusammenhang mit dem Impfstoff. Das Nachrichtenmedium dahinter war mir aber nicht wirklich geheuer, weswegen ich das mal nicht als gegeben sehe.

Kann gut sein, dass es mit dem Impfstoff zusammenhängt. Vielleicht war er auch in der Placebo-Gruppe. Oder er ist gar anderswertig verstorben. Alles ist möglich.

Das ist es ja - alles ist möglich. Aber hauptsache irgendwo wird von einem Medium gleich wieder eine Panikmeldung rausgehauen und zigmal abgeschrieben - bevor irgendwas feststeht..

War eh keine Kritik an dich, du hast nur den Artikel geteilt :super: aber mich nervt das Thema schon so sehr :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Es scheint nichtmal bekannt, ob der Verstorbene zur geimpften oder zur Kontrollgruppe gehört hat.

Vor allem im September unterbrechen sie wegen einem potentiellen Fall mit Nebenwirkungen, jetzt stirbt einer und nix passiert? Halt ich für ziemlich unwahrscheinlich dass das mit der Studie zu tun hatte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

und da die studie fortgesetzt wird und nicht unterbrochen wie damals bei dem einen vorfall, gehe ich davon aus, dass es wohl nicht mit dem impfstoff zusammenhängt. 

Alles ist möglich, von hat nichts mit dem Impfstoff zu tun, bishin zu durchwinken weil Einzelfall und die Zeit drängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Alles ist möglich, von hat nichts mit dem Impfstoff zu tun, bishin zu durchwinken weil Einzelfall und die Zeit drängt.

Oder meine Theorie mit dem LKW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Immer diese himmelhochjauchzend-Meldungen a la - wir haben im November für 100 Mio Leute einen Impfstoff bis zu diesem zuTodebetrübt Artikel hier. Die Medien nerven mich auch nur noch.

Woran ist er denn gestorben? Von einem LKW überfahren?

Steht doch eh im Artikel

Zitat

CNN Brasil reported that the volunteer was a 28-year-old man who lived in Rio de Janeiro and died from COVID-19 complications.

Kontrollgruppe, hat Placebo bekommen und ist dann an Covid erkrankt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

28 Jahre, wohl kerngesund wenn er an der Studie teilnahm. 

Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

 

Eine fast unbeschreiblich zynische Wendung des Schicksals.

Wie @reallumpi es aber richtig anmerkt: Das war vorher noch nicht angegeben im Artikel.

Die Medien schreien gerne und informieren später. Wenn überhaupt. Trotzdem 28 wohl kerngesund und einigermaßen fit wenn er an der Studie teilnahm. Pff am Ende doch mal wieder ne Schocknachricht, davon hab ich dann langsam echt genug.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.