Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Gast
Joke schrieb Gerade eben:

Anachober meinte ja mal, Österreich möchte Impfdosen für 300.000 Personen in einer ersten Tranche (Ärzte, Pfleger,...) und bis zum Sommer dann für 4 Mio. Leute (sind all jene, die sich impfen lassen bekommen.

Ist das jetzt der Biontech Impfstoff? Sprich von den 50 Mio., die heuer noch produziert werden, sind auch die 300.000 (bzw 600.000) für Österreich?

EInfach mal abwarten und Tee trinken. Gerne auch mit einem Schuss Rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Aber waren die alle auch dem Virus ausgesetzt?

Das weiss man nicht, aber vermutlich nicht (jedenfalls nicht absichtlich). Hälfte hat Plazebo bekommen, Hälfte Impfstoff. Von den 94 Erkrankten (bei was weiß ich 22000 pro Gruppe also) haben halt 90% in der Plazebogruppe es bekommen und 10% in der Impfstoffgruppe. Sind etwas weniger als ein halbes Prozent in einem Zeitraum von 3 Monaten ca die sich infiziert haben wenn ich richtig gerechnet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also im Vergleich zu den ganzen positiven Impfstoffmeldungen in den letzten Monaten eskaliert es dieses Mal schon extrem, um das ein bisschen einzuordnen - jedes Medium mit Jubelmeldungen, sämtliche Börsenkurse gehen hoch usw.

hoffe halt wir werden nicht doch wieder noch enttäuscht.

Aber ich mache mir zur Feier des Tages vielleicht auch noch ein Bier auf :super: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 56 Minuten:

Anachober meinte ja mal, Österreich möchte Impfdosen für 300.000 Personen in einer ersten Tranche (Ärzte, Pfleger,...) und bis zum Sommer dann für 4 Mio. Leute (sind all jene, die sich impfen lassen bekommen.

Ist das jetzt der Biontech Impfstoff? Sprich von den 50 Mio., die heuer noch produziert werden, sind auch die 300.000 (bzw 600.000) für Österreich?

Mit einem Impfstoff alleine wird das sicher nicht passieren, dafür hat Pfizer auch garnicht die Kapazitäten was man so liest. Aber in der Zielgerade (im Sinne von Phase III) ist ja das AstraZeneca Zeug genauso wie ein paar andere. Also je mehr wirksame Impfstoffe es gibt desto mehr und schneller sind genug Impfdosen verfügbar würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Also im Vergleich zu den ganzen positiven Impfstoffmeldungen in den letzten Monaten eskaliert es dieses Mal schon extrem, um das ein bisschen einzuordnen - jedes Medium mit Jubelmeldungen, sämtliche Börsenkurse gehen hoch usw.

hoffe halt wir werden nicht doch wieder noch enttäuscht.

Aber ich mache mir zur Feier des Tages vielleicht auch noch ein Bier auf :super: 

 

 

Man muss mal die Publikation abwarten und die Zulassungsdaten. Aber das klingt schon mal sehr sehr sehr sehr gut. Die Schere kann ja noch weiter auseinandergehen in den nächsten 3 Monaten zwischen Plazebo und Impfstoff sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 11 Minuten:

Mit einem Impfstoff alleine wird das sicher nicht passieren, dafür hat Pfizer auch garnicht die Kapazitäten was man so liest. Aber in der Zielgerade (im Sinne von Phase III) ist ja das AstraZeneca Zeug genauso wie ein paar andere. Also je mehr wirksame Impfstoffe es gibt desto mehr und schneller sind genug Impfdosen verfügbar würd ich sagen.

Naja mit 1.2 Mrd. Dosen (2 pro Person nötig oder?) in 2021 kannst schon halb Nordamerika und Europa (ohne Kinder durchimpfen). Woanders wird das Zeug von denen wohl eh nicht hingehn? Asien hat sicher selber einiges am Start dann, Russland hat Sputnik 5 und Afrika wird wie so oft sowieso noch lange durch die Finger schauen.

Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Hab dacht du gibts random Leuten Zungenküsse auf der Straße :( 

Ist bald 20 Uhr, da treffe ich draußen keinen mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 42 Minuten:

Naja mit 1.2 Mrd. Dosen (2 pro Person nötig oder?) in 2021 kannst schon halb Nordamerika und Europa (ohne Kinder durchimpfen). Woanders wird das Zeug von denen wohl eh nicht hingehn? Asien hat sicher selber einiges am Start dann, Russland hat Sputnik 5 und Afrika wird wie so oft sowieso noch lange durch die Finger schauen.

Naja, mal abwarten, aber besser wäre wenns eine größere Auswahl von Impfstoffen gibt. Je mehr Hersteller = höhere Produktion = bessere Verfügbarkeit (Mal davon ausgehend dass alle gleich gut funktionieren). Aber es wird sich eh zeigen, offenbar ist ja der Transport und die Lagerung noch ein riesen Thema bei den mRNA Impfstoffen. Da muss man auch noch abwarten wie sie das lösen werden, denn offenbar kann das dann auch nicht einfach jeder Hausarzt lagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor einer Stunde:

Also im Vergleich zu den ganzen positiven Impfstoffmeldungen in den letzten Monaten eskaliert es dieses Mal schon extrem, um das ein bisschen einzuordnen - jedes Medium mit Jubelmeldungen, sämtliche Börsenkurse gehen hoch usw.

hoffe halt wir werden nicht doch wieder noch enttäuscht.

Aber ich mache mir zur Feier des Tages vielleicht auch noch ein Bier auf :super: 

 

 

hüft's ned, schodt's ned :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Naja, mal abwarten, aber besser wäre wenns eine größere Auswahl von Impfstoffen gibt. Je mehr Hersteller = höhere Produktion = bessere Verfügbarkeit (Mal davon ausgehend dass alle gleich gut funktionieren). Aber es wird sich eh zeigen, offenbar ist ja der Transport und die Lagerung noch ein riesen Thema bei den mRNA Impfstoffen. Da muss man auch noch abwarten wie sie das lösen werden, denn offenbar kann das dann auch nicht einfach jeder Hausarzt lagern.

muss er ja nicht? impfen so wie es die stadt wien jetzt auch macht, in spezialisierten einrichtungen. und am land statt der impftram einen impfbus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

muss er ja nicht? impfen so wie es die stadt wien jetzt auch macht, in spezialisierten einrichtungen. und am land statt der impftram einen impfbus. 

Sicher geht das, nur schneller wäre es wenn (auch) die niedergelassenen Ärzte impfen könnten. Aber wird sich eh zeigen was geht, und vor allem wie. Am Anfang wirds mangels ausreichender Anzahl von Impfdosen nicht relevant sein ob Impfbus/bim/traktor oder Dorfarzt. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 5 Stunden:

Aber waren die alle auch dem Virus ausgesetzt?

Nein - absichtliche Aussetzung ist ethisch nicht (bzw. nur schwer vertretbar).

Aber man darf jetzt nicht von einer bewusst gestreuten positiven Aussage in Jubelstürme ausbrechen - die Zulassungsbehörden werden sich die Daten dahinter sehr, sehr genau anschauen. 

* div. sekundäre Endpunkte (div. Antikörperbildungen)

* woher kamen die Infizierten / Nicht Infizierteren - gab es in den jew. Regionen eine höheres Coronaaufkommen (wenn es in Stadt A in den 6 Monaten der Studie nur 2 Positive Fälle gab, ist die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren sehr gering)

*kann man diejenigen die sich trotz Impfung infiziert haben irgendwie Clustern (Raucher, Bluthochdruck, Weiße, Frauen, Diabetes, ...)

etc.

blue-white schrieb vor 4 Stunden:

Freund von mir arbeitet bei Pfizer in der Produktion. Er sagt, dass die Berichte stimmen - Nachteil - angeblich gehen die ersten Lieferungen in die USA. Pfizer machte mit Biontech die ganze Forschung, aber das meiste an Produktion wird von Pfizer übernommen.
Er hofft dass die Regierung in Belgien da noch was zu Stande bringt, dass die Impfungen hier in Europa als erstes stattfinden.

Das war klar. Für Europa wäre der Moderna Impfstoff das schlechteste Szenario, dahinter Pfizer (überahaupt solange Trump noch Präsident ist). Am besten stehen wir mit dem AstraZenaca Zeugs da, weil europäischer Impfstoff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

muss er ja nicht? impfen so wie es die stadt wien jetzt auch macht, in spezialisierten einrichtungen. und am land statt der impftram einen impfbus. 

eine Impfseilbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.