Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Derni schrieb vor 11 Minuten:

Ja denk ich ernsthaft. Wieviele unter 30 sterben an Corona? Ganze 60 Personen in Deutschland,  die meisten davon waren wahrscheinlich schwer krank, danke da kann ich auch noch ein paar Monate warten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

60 > 3 das lernt man in der Schule. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor 12 Minuten:

Ja denk ich ernsthaft. Wieviele unter 30 sterben an Corona? Ganze 60 Personen in Deutschland, 

Und wie viele Personen unter 30 sind an der Impfung gestorben? Und dann schaust du dir noch an, wie viele Personen geimpft wurden und wie viele eine Infektion hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Derni schrieb vor 27 Minuten:

Ja denk ich ernsthaft. Wieviele unter 30 sterben an Corona? Ganze 60 Personen in Deutschland,  die meisten davon waren wahrscheinlich schwer krank, danke da kann ich auch noch ein paar Monate warten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Das Sterben ist bei uns Jüngeren absolut nicht das Problem. Ich habe da 2 Geschichten aus meinem Bekannten- bzw. Verwandtenkreis die das vielleicht etwas verdeutlichen:

1. Bekannte 33jährige hatte es vor 2 Monaten. Seitdem kann sie keinen Sport mehr machen, weil sie bei jeder Belastung umkippt, schon Stiegen steigen ist ein Problem. Ihre Leberwerte sind seit der Infektion komplett kaputt, sodass die Ärzte mittlerweile sehr besorgt sind. Geschmacksinn ist auch komplett weg, das ist vielleicht weniger schlimm aber schränkt die Lebensfreude halt doch auch sehr ein. 

2. Mein Onkel ist Lungen-Facharzt und hatte jetzt schon einige PostCovid Leute in seiner Ordi. Die Lungenröntgen zeigen auch bei jungen Leuten teilweise schwere Lungenschäden. Zitat: "Die Lungen sind teilweise ramponiert, da kann ich jetzt schon sagen, dass das Lebensjahre kostet". 

Also ich hab auf sowas absolut keine Lust. Das Leben besteht nunmal aus Wahrscheinlichkeiten. Und da ist ganz klar, dass Langzeitschäden durch Corona um ein vielfaches wahrscheinlicher sind als eine Thrombose durch die Impfung. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Derni schrieb vor 33 Minuten:

Als junger gesunder Mensch sterbe ich wohl weniger wahrscheinlich an Corona als an AZ, warum soll ich nicht warten bis ich den guten Impfstoff bekomme? Sollen sies halt den Risikopatienten spritzen, da überwiegt wahrscheinlich der Nutzen.

falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

naja, im Fall von @Derni ist es so, dass er im Juni geimpft werden könnte (wenn er nicht beruflich vorgereiht werden würde) -> Versprechen von Kurz, dass jeder der will bis zum Sommer ein Impfangebot bekommen wird.

Die Frage ist jetzt, wann der Zeitpunkt kommt, an dem man sich den Impfstoff frei aussuchen kann, weil er im Überfluss vorhanden ist. Ich tippe auf Herbst, also wäre er so 3-5 Monate später geschützt. Jetzt kommts drauf an, wie die Fallzahlen im Sommer aussehen werden. Ich glaube, sie werden noch ziemlich hoch sein und es wird nur noch wenig Schutzmaßnahmen geben - also gute Chancen, sich in der Zeit anzustecken. 

Und wie schon gesagt, sterben ist das eine - einen Verlauf wie Haimbuchner (ich geh jetzt einfach mal davon aus dass er es überleben wird), oder longcovid brauch ich auch nicht unbedingt. 

-> ich würde auch als unter 30 jähriger jeden zugelassenen Impfstoff nehmen, den ich bekommen kann. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Es könnte aber auch sein, dass dich beim Posten (oder Scheißen) der Blitz trifft.

Oder sogar beim Posten UND Scheißen. :nervoes:
 

Amis und Briten wiedermal besonders anständig:

Zitat

Der Impfstoffbeauftragte der Bundesregierung, Christoph Krupp, beklagt eine unzureichende Versorgung der Europäischen Union mit Grundmaterialien für die Impfstoffherstellung. Grund dafür sei, dass die Vereinigten Staaten zwar kein Exportverbot verhängt, aber eine „rated order“ mit den Lieferanten vereinbart hätten, sagte Krupp am Mittwoch im Nachrichtensender NTV. Diese erlaube es der amerikanischen Regierung, den Herstellern zu sagen, dass sie zuerst den amerikanischen Bedarf decken müssten, bevor sie ihre Produkte ins Ausland liefern dürften. „Ich bin ein Anhänger des freien Welthandels“, sagte Krupp, „aber die globalen Lieferbeziehungen laufen nicht so, wie sie laufen sollen.“ Solche Streitfälle würden jetzt europaweit gesammelt und die EU würde dann mit dem Weißen Haus in Kontakt treten, „dass solche Blockaden aufgelöst werden“, so Krupp.

 

https://www.faz.net/aktuell/politik/impfstoff-herstellung-impfstoffbeauftragter-beklagt-us-blockade-17249481.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AstraZeneca-Greifswalder-Forscher-haben-offenbar-Thrombose-Ursache-gefunden-,coronavirus4660.html

Zitat

Durch die Impfung werde bei einigen Patienten ein Mechanismus aktiviert, der zur Bildung von Blutgerinnseln im Gehirn führe. Da der Mechanismus so klar identifiziert worden sei, habe auch eine gezielte Behandlungsmöglichkeit entwickelt werden können. Betroffenen könne nun ein Wirkstoff verabreicht werden, der gegen die Thrombose hilft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich hab mir überhaupt noch nie über die Nebenwirkungen von anderen gängigen Impfungen Gedanken gemacht, aber wer weiß, vielleicht tritt ja beim Hepatitis-Impfstoff Twinrix bei einer von 250.000 Impfungen auch irgendeine schwerwiegende Erkrankung auf? (Ziemlich sicher sogar) Hat das aber jemals schon irgendeine Sau interessiert? Beim Bundesheer habens mir gleich zweimal eine Auffrischung reingerammt, weil ich nach der ersten zu wenige Antikörper hatte.

Das Problem ist jetzt halt einfach, dass es seit über einem Jahr kein anderes Thema als Corona gibt und deshalb gleich jeder kleine Furz in der Öffentlichkeit breitgetreten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

Das klingt ja eigentlich ganz gut. Da wird man die Leute vor der Impfung sensibilisieren müssen die Symptome zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
jimmyhogan schrieb vor 6 Minuten:

Das klingt ja eigentlich ganz gut. Da wird man die Leute vor der Impfung sensibilisieren müssen die Symptome zu erkennen. 

wird halt auch zu tausenden Falsch-Alarmen führen, wenn die Leute genau in sich reinhorchen. Die armen Hausärzte.... Aber jo, soll so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

wird halt auch zu tausenden Falsch-Alarmen führen, wenn die Leute genau in sich reinhorchen. Die armen Hausärzte.... Aber jo, soll so sein. 

Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, besser tausend Falschalarme, als wenn man die Leute nicht sensibilisiert und dann 2-3 Fälle übersieht, denen man helfen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.