Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Derni schrieb vor einer Stunde:

Hauptsache ich wurde hier immer attackiert weil ich gesagt hab ich möchte mir das Astra Klumpert nicht spritzen lassen :lol:

Weils auch immer noch idiotisch ist. 
Nur weil mich der Gurt in 1/10 Fällen nicht schützt, lass ich ihn doch auch nicht weg. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

https://orf.at/stories/3201729/

Wenn die EU 200 Mio (plus Option) bestellt hat, wieso bekommen wir dann nur 2,5mio?!? Ich dachte 2% ist für Österreich? Wer hat das zu verantworten?

Ich vermute mal da gibts eine Option auf mehr, sofern die Zahlen überhaupt stimmen. Da liest man ja auch alle 3 Tage was anderes weil die Sache komplett intransparent ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Jeder von der EMA zugelassene Impfstoff, der die Pandemie möglichst bald einbremst, ist zu begrüßen und muss nicht durch den Dreck gezogen werden.

Nichtsdestotrotz sind es österreichweit deutlich mehr als ein paar aufständische Ärzte im Wiener AKH. Da gibt es auch wo anders intensive Debatten. 

Manche hier stellen sich das mit der Infokampagne einfacher vor als es ist.


Wenn wer nur leicht skeptisch/negativ eingestellt ist und dann einige Artikel von kritischen Ärzten oder solche wie der obige erscheinen, wird ein  „Schau auf mich, schau auf dich“-Spot, der in 10 Sekunden erklärt, dass AZ eh nicht so arg ist, ziemlich wahrscheinlich nicht ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Hauptsache ich wurde hier immer attackiert weil ich gesagt hab ich möchte mir das Astra Klumpert nicht spritzen lassen :lol:

Du wirst damit geimpft werden, ob du willst oder nicht. :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Strafraumkobra schrieb vor 24 Minuten:

Jeder von der EMA zugelassene Impfstoff, der die Pandemie möglichst bald einbremst, ist zu begrüßen und muss nicht durch den Dreck gezogen werden.

Nichtsdestotrotz sind es österreichweit deutlich mehr als ein paar aufständische Ärzte im Wiener AKH. Da gibt es auch wo anders intensive Debatten. 

Manche hier stellen sich das mit der Infokampagne einfacher vor als es ist.


Wenn wer nur leicht skeptisch/negativ eingestellt ist und dann einige Artikel von kritischen Ärzten oder solche wie der obige erscheinen, wird ein  „Schau auf mich, schau auf dich“-Spot, der in 10 Sekunden erklärt, dass AZ eh nicht so arg ist, ziemlich wahrscheinlich nicht ausreichen.

Wie gesagt, das ist so lange kein Problem, solange es Leute gibt die auch AZ gerne nehmen und somit schneller zum Zug kommen. Und vielleicht läuft es ja mit AZ auch so wie mit der Impfung generell vor einigen Monaten: da hat sich die anfängliche Skepsis auch gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Zitat
Weltärztebund gegen Impfung von medizinischem Personal mit AstraZeneca

Der Impfstoff sei zwar genauso sicher wie die anderen, „doch die geringere Wirksamkeit lässt sich nicht wegdiskutieren“, sagte der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, am Mittwoch. Er habe Verständnis für medizinisches Personal, das sich nicht mit dem AstraZeneca-Impfstoff impfen lassen wolle.

 

https://mobil.krone.at/2343929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Fuxxl schrieb vor 9 Minuten:

Wie gesagt, das ist so lange kein Problem, solange es Leute gibt die auch AZ gerne nehmen und somit schneller zum Zug kommen. Und vielleicht läuft es ja mit AZ auch so wie mit der Impfung generell vor einigen Monaten: da hat sich die anfängliche Skepsis auch gelegt.

Bei AZ sind halt schon deutlich mehr (negative) News als bei den anderen zugelassenen Impfstoffen erschienen, was sich nicht mehr revidieren lässt. Die Zeit wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

Spritzt endlich dem Kurz den AZ. 

Der französische Gesundheitsminister Véran hat das bereits medienwirksam erledigt.

https://www.rfi.fr/en/france/20210208-french-health-minister-gets-covid-19-astrazeneca-jab-in-bid-to-ease-efficacy-concerns-south-african-variant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Durch Kurz machen das aber eh 36% der Bevölkerung. Selbst xaverl und der Tiroler Alex wären dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fezza schrieb vor 9 Stunden:

ich denke AstraZeneca wäre gut beraten wenn sie jetzt von sich auch die Produktion einstellt und sagt sie entwickeln das für die neue Variante neu und gehen dann wieder in die Produktion.

Das ganze entwickelt sich mittlerweile zu einem kompletten PR-Desaster.

Und auch die Länder kriegen mittlerweile die größten Probleme. Wie wollen die der Normalo-Bevölkerug die Impfung schmackhaft machen, wenn laufend solche Berichte auftauchen und die ÄRZTE öffentlich gegen diesen Impfstoff wettern...

Und was machen dann die, die die erste Dosis bereits bekommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.