Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

V.I.P.
damich schrieb vor 4 Stunden:

das siehst etwas falsch:

RB Salzburg (Biontech) das richtig gute zeug
Rapid (Moderna) immer noch top und zu empfehlen
Lask (Astrazeneca) bescheißt ab und zu mal und nimmt es oft nicht ganz genau mit den zahlen
Sturm (Johnson & Johnson) graues mäuschen mit potential
Wattens (Sputnik V) wurde letztes jahr schon abgeschrieben, ist aber wohl besser als gedacht
WAC (Curevac) hatte einen großen rückstand, ist aber drauf und drann aufzuholen
Austria (Coviran Barekat) durch und durch sehr dubios, interessiert aber auch niemanden
...:)

sorry für offtopic, sowas muss aber richtig gestellt werden! :D

Rapid (Moderna) steht halt auch nur da vorne, weil ein Waffendealer (EADS) schon sehr lange Millionen in die Forschung steckt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
damich schrieb vor 4 Stunden:

das siehst etwas falsch:

RB Salzburg (Biontech) das richtig gute zeug
Rapid (Moderna) immer noch top und zu empfehlen
Lask (Astrazeneca) bescheißt ab und zu mal und nimmt es oft nicht ganz genau mit den zahlen
Sturm (Johnson & Johnson) graues mäuschen mit potential
Wattens (Sputnik V) wurde letztes jahr schon abgeschrieben, ist aber wohl besser als gedacht
WAC (Curevac) hatte einen großen rückstand, ist aber drauf und drann aufzuholen
Austria (Coviran Barekat) durch und durch sehr dubios, interessiert aber auch niemanden
...:)

sorry für offtopic, sowas muss aber richtig gestellt werden! :D

Feier dich für diesen Beitrag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die vorteile der impfung sind einfach viel größer als die nebenwirkungen bzw. die impfreaktionen.

die rechnung ist ja ganz einfach, wenn du 50% der bevölkerung impfst mit BT/M/AZ, sind von knapp 9mio 3,825 mio geschützt vor einer infektion 4,45mio vor einem schweren verlauf. ein paar wird es hald totzdem geben die dann doch einen schweren verlauf haben werden.

damit halbiert man auch in etwa den R-wert, also die ausbreitung wird deutlich verlangsamt. somit greifen auch maßnahmen gegen die ausbreitung schneller und besser.

das ist natürlich nur eine ganz ganz einfach milchmädchenrechnung wo einfach genau 50% der bevölkerung geimpft werden. da die risikogruppen früher und mehr geimpft werden sollte sich das vorallem bei den schweren verläufen noch stärker auswirken.

israel wird die nächsten wochen jedenfalls sehr spannend, hier sollte man bald richtige erfolge der impfung sehen, vorallem was krankenhausaufenthalten im vergleich zu den infizierten betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

https://orf.at/stories/3201956/

Experten zerstreuen Zweifel an AstraZeneca

Auch ein kurzes Video von der ZIB2 gestern, ganz gut erklärt.

 

Ja super, den einzigen Zweifel den ich hab zerstört er eben nicht. Die Nebenwirkung sind mir wurscht.

Zitat

Fakt ist: Er wirkt tatsächlich gegen die südafrikanische Variante offenbar schlechter. Fakt ist aber auch, dass wir bei den anderen Impfstoffen hier keine Vergleichsdaten haben“, sagte Zeitlinger. 

Wenn ich sicher nach AZ dann einen Booster oder anderen Impfstoffe bekomme okay, aber wir alle wissen dass das nicht so laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Teile uns bitte deine Quellen mit, die dich da so sicher machen. 

 

patierich schrieb vor 1 Stunde:

Youtubevideos

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Teile uns bitte deine Quellen mit, die dich da so sicher machen. 

Wir haben jetzt schon eine extreme Impfstoffknappheit. Du glaubst im Herbst werden dann plötzlich Leute geimpft die schon eine Impfung haben? 

Natürlich spritz ich mir dann den wirksamen Impfstoff der dann auch gegen SA wirkt,vorallem wenn man davon ausgehen darf, dass der dank den Tirolern  bis dahin die vorherrschende Variante ist. 

Kam die Woche in Tirol ja auch zu 6 Infektionen von Leuten die Corona schon hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 1 Minute:

Wir haben jetzt schon eine extreme Impfstoffknappheit. Du glaubst im Herbst werden dann plötzlich Leute geimpft die schon eine Impfung haben? 

Natürlich spritz ich mir dann den wirksamen Impfstoff der dann auch gegen SA wirkt,vorallem wenn man davon ausgehen darf, dass der dank den Tirolern  bis dahin die vorherrschende Variante ist. 

Kam die Woche in Tirol ja auch zu 6 Infektionen von Leuten die Corona schon hatten. 

Ok, also keine Quellen sondern nur Bauchgefühl. Dann sag das auch bitte so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Ok, also keine Quellen sondern nur Bauchgefühl. Dann sag das auch bitte so. 

Wie soll ich dir Quellen aus der Zukunft schicken, ich kann dir gern zum 100.mal die Südafrika Studie schicken und die Studien, dass alle Impfstoffe den Spike modifiziert haben um gegen Mutationen besser zu wirken, all tja bis auf AZ.

Südafrika verimpft AZ nicht und möchte 1 Millionen Impfdosen zurück schicken,  Deutschland riegelt sich ab, weil sie die Tiroler Mutationen nicht einschleppen  wollen,  brauchst noch mehr Info?

@extra nochmal für @reallumpi

Etqd1tLXUAM98xi?format=jpg&name=large

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben jetzt schon eine extreme Impfstoffknappheit. Du glaubst im Herbst werden dann plötzlich Leute geimpft die schon eine Impfung haben?

aktuell, bis jahresende sollen ja insgesamt 30mio von verschiedenen herstellern geliefert werden, wenn man jetzt noch die unter 18 jährigen wegrechnet und da es einen teil gibt der sich sowieso nicht impfen lässt hast wohl für jeden 4 impfdosen.

aktuell ist hald oarsch weil wir vorallem vom BT/Moderna zu wenig haben um schneller die +65 zu impfen. spätestens im spätsommer sollte es aber keine probleme mehr geben was die mengen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Wie soll ich dir Quellen aus der Zukunft schicken, ich kann dir gern zum 100.mal die Südafrika Studie schicken und die Studien, dass alle Impfstoffe den Spike modifiziert haben um gegen Mutationen besser zu wirken, all tja bis auf AZ.

Südafrika verimpft AZ nicht und möchte 1 Millionen Impfdosen zurück schicken,  Deutschland riegelt sich ab, weil sie die Tiroler Mutationen nicht einschleppen  wollen,  brauchst noch mehr Info?

Und was genau hat das damit zu tun, dass du oben schreibst das man nach AZ nicht Boostern kann? 

Derni schrieb vor 22 Minuten:

Wenn ich sicher nach AZ dann einen Booster oder anderen Impfstoffe bekomme okay, aber wir alle wissen dass das nicht so laufen wird.

Also was jetzt? Mal davon abgesehen dass es ja genauso wenig gesichert ist wie gut die anderen Impfstoffe aktuell gegen die SA Mutation wirken... Aber schau, glaub was du willst, is mir vollkommen wurscht, nur bitte stell dein "glauben" nicht als tatsache hin. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.