Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

In dem Fall eine durchaus gute Entscheidung 

Ja aber wenn sich dadurch der 8.3. auf - sagen wir 17.5. - verschiebt ists dann auch noch so toll? Für dich vielleicht schon aber für andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich denke AstraZeneca wäre gut beraten wenn sie jetzt von sich auch die Produktion einstellt und sagt sie entwickeln das für die neue Variante neu und gehen dann wieder in die Produktion.

Das ganze entwickelt sich mittlerweile zu einem kompletten PR-Desaster.

Und auch die Länder kriegen mittlerweile die größten Probleme. Wie wollen die der Normalo-Bevölkerug die Impfung schmackhaft machen, wenn laufend solche Berichte auftauchen und die ÄRZTE öffentlich gegen diesen Impfstoff wettern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fezza schrieb vor 24 Minuten:

ich denke AstraZeneca wäre gut beraten wenn sie jetzt von sich auch die Produktion einstellt

Dann können sie ihren Laden zusperren, weil sie dann nicht nur von der EU in Grund und Boden geklagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Dann können sie ihren Laden zusperren, weil sie dann nicht nur von der EU in Grund und Boden geklagt werden.

was bringts der EU, wenn sie auf den AZ-Impfstoffen sitzen bleiben, weil sich ohnehin keiner damit impfen lassen will?

Da spar ich mir doch lieber die Kohle und krieg dafür später einen funktionsfähigen Impfstoff, mit dem sich die Leute auch impfen lassen wollen. Je mehr solch Artikel wie oben rausgehen, desto mehr Widerstand wirds geben. Da hilft dir auch die größte Liefermenge nix.

Aber klar - wenn die EU weiter auf AZ setzen will und die Impfstoffe haben will, dann muss AZ auch liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

Und auch die Länder kriegen mittlerweile die größten Probleme. Wie wollen die der Normalo-Bevölkerug die Impfung schmackhaft machen, wenn laufend solche Berichte auftauchen und die ÄRZTE öffentlich gegen diesen Impfstoff wettern...

Dann muss man der Bevölkerung halt versprechen, dass sie jetzt AZ bekommt und - sobald genug da ist - einen anderen Impfstoff als "Booster" erhält. Bis dahin gar nichts zu machen und auch gegen die andere Varianten ungeschützt zu sein, ist einfach Schwachsinn. Ich hab bis jetzt auch noch von keinem Experten gehört, der das in der EU befürwortet.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Delarge schrieb vor 1 Stunde:

Dann muss man der Bevölkerung halt versprechen, dass sie jetzt AZ bekommt und - sobald genug da ist - einen anderen Impfstoff als "Booster" erhält. Bis dahin gar nichts zu machen und auch gegen die andere Varianten ungeschützt zu sein, ist einfach Schwachsinn. Ich hab bis jetzt auch noch von keinem Experten gehört, der das in der EU befürwortet.

wenns nichtmal die ärzte akzeptieren und vestehen, wirds sicher gaaaanz einfach dass der kritischen bevölkerung zu verkaufen....

die lesen täglich was was von ärzten die AZ nicht wollen, von nebenwirkungen bei AZ, von impfstopps bei AZ, von wenige effektivität von AZ....

und einen recht großen willen seitens der EU da mal alles klar auf den tisch zu legen sehe ich nicht. und eine geringe impfbereitschaft schadet numal uns allen, weil sich die politik halt vor einer impfpflicht ins hoserl macht...

aber okay. mir ist es eh gleich. werd ich halt früher zu einer impfung kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Fezza schrieb vor 16 Minuten:

wenns nichtmal die ärzte akzeptieren und vestehen, wirds sicher gaaaanz einfach dass der kritischen bevölkerung zu verkaufen....

Wenn ich klar mache, um wie viel schlechter die Alternative ist, geh ich da schon davon aus. Die ist nämlich, weiterhin monatelang GAR KEINEN Schutz zu haben. Und damit wahrscheinlich auch noch länger Lockdown.

Fezza schrieb vor 16 Minuten:

und einen recht großen willen seitens der EU da mal alles klar auf den tisch zu legen sehe ich nicht

Welche Informationen fehlen dir denn?

edit: aber wenn ich mir anschau, wieviele Leute mit der niedrigen Inzidenz an neuen Fällen gegen die Sondermaßnahmen in Tirol argumentieren, bin ich mir eh nicht sicher, ob schon soviele davon gehört haben, was das große Problem mit der SA-Mutante bzw. dem AZ-Impfstoff ist. :D

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Delarge schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich klar mache, um wie viel schlechter die Alternative ist, geh ich da schon davon aus. Die ist nämlich, weiterhin monatelang GAR KEINEN Schutz zu haben. Und damit wahrscheinlich auch noch länger Lockdown.

Welche Informationen fehlen dir denn?

mir fehlen garkeine infos. ich lass mich sowieso impfen. was immer sie mir hinlegen. ob BP, JJ, AZ oder SV - mir völlig wurscht.

es soll da draussen aber einen doch nicht irrelevanten Teil an impfverweigerern und AZ-Ablehner geben. Und die kriegst mit so einem Einzeiler-Argument never ever dazu sich massenhaft AZ impfen zu lassen.

nochmal: wenns viele Ärzte nicht kapieren, kapierts die Bevölkerung noch weniger. Da wärs halt die Aufgabe der Obrigkeit da die Leute besser zu informieren. Ich finde da ein "bringt ja eh trotzdem was" ein bisserl mager um die Leute zu motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Derni schrieb vor 1 Minute:

Hauptsache ich wurde hier immer attackiert weil ich gesagt hab ich möchte mir das Astra Klumpert nicht spritzen lassen :lol:

skoda ist ein solides auto bitte.

mich habens im büro schief angeschaut, als ich vor zwei monaten im scherz rausgelassen hab, dass mir mittlerweile auch das sputnikzeug lieber als az wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Derni schrieb vor 12 Minuten:

Hauptsache ich wurde hier immer attackiert weil ich gesagt hab ich möchte mir das Astra Klumpert nicht spritzen lassen :lol:

Im Individualfall und wenn du die Wahl hast (hast du halt nicht; erst in ein paar Monaten) kann das Sinn machen. Sowohl du als auch Fezza habt aber einen Impfstopp mit AZ gefordert. Und das macht nach aktuellem Stand in Österreich einfach absolut keinen Sinn.

Fezza schrieb vor 9 Minuten:

es soll da draussen aber einen doch nicht irrelevanten Teil an impfverweigerern und AZ-Ablehner geben. Und die kriegst mit so einem Einzeiler-Argument never ever dazu sich massenhaft AZ impfen zu lassen.

Seh ich anders. Den Leuten klar machen, wie gut AZ gegen die Varianten wirkt, die in Österreich grad für >90% der Neuinfektionen verantwortlich sind und zusätzlich die Chance geben, zeitnah einen anderen Impfstoff "draufgeimpft" zu bekommen (nachdem in diese Richtung Studien gelaufen sind) sollte reichen.

Variante 1: demnächst AZ, sobald möglich anderes Vakzin drauf.

Variante 2: monatelang ungeschützt, dann erst das andere Vakzin.

easy choice

Fezza schrieb vor 9 Minuten:

nochmal: wenns viele Ärzte nicht kapieren, kapierts die Bevölkerung noch weniger. Da wärs halt die Aufgabe der Obrigkeit da die Leute besser zu informieren. Ich finde da ein "bringt ja eh trotzdem was" ein bisserl mager um die Leute zu motivieren.

Also 1. ist das immer noch ein geringer Teil der Ärzteschaft und 2. haben die direkten Patienten-Kontakt und demnach auch ein größeres Risiko, mit der SA-Variante in Kontakt zu kommen. Beim AKH-"Aufstand" ging's zusätzlich auch noch darum, dass sich die Führungsriege gleich in Runde 1 mit Pfizer impfen hat lassen, obwohl die keinen Patientenkontakt haben.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Derni schrieb vor 34 Minuten:

Hauptsache ich wurde hier immer attackiert weil ich gesagt hab ich möchte mir das Astra Klumpert nicht spritzen lassen :lol:

Es ist deswegen halt immer noch kein Klumpert :ratlos: 

mWn wurde die Impfkampagne in Schweden ja nur beendet, weil statt der angegebenen 10% dort etwa ein Viertel der Krankenhausangestellten "Nebenwirkungen" (in dem Fall Fieber) zeigte. Das Problem ist deshalb, dass es durch die erhöhte Zahl an Personen mit Nebenwirkungen zu Enpässen beim medizinischen Personal gekommen wäre und nicht, dass der Impfstoff "schlecht" ist. 

Und ja, wenn ich die Wahl hätte würde ich mich auch für einen anderen Impfstoff entscheiden. Genauso wie ich es verstehe, dass das Krankenhauspersonal, dasfrüher oder später unweigerlich mit der Südafrika-Variante in Kontakt kommen wird, einen Impfstoff will, der gegen diese Variante wirkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.