Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mein Gott dann sollens halt warten auf Biontech die Ärzte und gleich bei den Lehrern damit weitermachen! :facepalm: 

Also endlich her mit meinem verdammten Astra-Fusel-Impfi!!!!!!!!!! :support: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Mein Gott dann sollens halt warten auf Biontech die Ärzte und gleich bei den Lehrern damit weitermachen! :facepalm: 

Also endlich her mit meinem verdammten Astra-Fusel-Impfi!!!!!!!!!! :support: 

Gibt wohl nicht viele, die so dermaßen geil auf eine Injektion sind wie du :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Strafraumkobra schrieb vor 16 Minuten:

Gibt wohl nicht viele, die so dermaßen geil auf eine Injektion sind wie du :lol:

Ich hoffe, dass ich nicht auch (vorzeitig) abspritze wenn der Arzt/die Ärztin dann endlich mal vor mir steht und die Spritze aufzieht und die Nadelspitze vorne mit dem guten Zeug benetzt wird.. :D :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

https://orf.at/stories/3201729/

Wenn die EU 200 Mio (plus Option) bestellt hat, wieso bekommen wir dann nur 2,5mio?!? Ich dachte 2% ist für Österreich? Wer hat das zu verantworten?

 

Also die TT schreibt was von 4 Millionen

Zitat

Es wäre dann der vierte Corona-Impfstoff mit einer bedingten Marktzulassung für die Europäische Union. Genutzt werden können derzeit bereits die Vakzine von Biontech/Pfizer, Moderna und AstraZeneca. Doch ist der Impfstoff noch überall in der EU knapp. Von Johnson & Johnson hat die EU-Kommission Impfdosen für 200 Millionen Menschen bestellt. Nach dem üblichen Verteilungsschlüssel würden Österreich vier Millionen Dosen zustehen. Die Besonderheit: Voraussichtlich reicht eine Dosis zur Immunisierung. Alle übrigen derzeit genutzten Vakzine müssen zweimal gespritzt werden.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn beim Gesundheitspersonal Astra Zeneca nicht angenommen wird, soll man halt beginnen Lehrer und Polizisten zu impfen. Aber da wird dann wahrscheinlich wieder gewartet. 79.000 Dosen wurden geliefert und bis gestern nur 7.000 verimpft, es liegt also vieles einfach nur herum.

Alter, das geht einfach nicht. Sollen sie mir eine (dann zwei in weiterer Folge) Dose verimpfen. Ich wär mehr als glücklich endlich eine Impfung in meinem Impfpass eingetragen zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 17 Minuten:

Alter, das geht einfach nicht. Sollen sie mir eine (dann zwei in weiterer Folge) Dose verimpfen. Ich wär mehr als glücklich endlich eine Impfung in meinem Impfpass eingetragen zu bekommen. 

Das hat die TT so geschrieben, keine Ahnung ob das stimmt. Aber es liegt wohl auch daran, dass zB. erst diese Woche begonnen wird, in Innsbruck in der Klinik großflächig damit zu impfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei AZ hört man hald doch recht viel von Nebenwirkungen und das auch von richtigen Impfbefürworter.

Wenn ich es mir aussuchen kann würde ich jedenfalls zum biontech oder moderna greifen. Bevor ich aber garkeinen bekomme nehme ich natürlich auch den von AZ.

Vor Juni oder Juli werd ich aber sowieso nicht drankommen, also noch genug Zeit um weiter Informationen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GreatWhiteDope schrieb vor 1 Stunde:

Weil bis Juni nur 100 Mio Dosen kommen.

Heißt also bis Juni 2 Mille von dem Zeug? Ist ja gar net so übel- vor allem weil man nur eine Impfung braucht. Von dem her wäre JJ mein favourite. AZ brauch ich net, mit den Nebenwirkungen kann man ja noch leben, aber wenn der Dreck gerade mal a Wikrung von 10%(?) gegen die Mutation aus Südafrika hat, dann ists halt wertlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nero08 schrieb vor 7 Stunden:

Heißt also bis Juni 2 Mille von dem Zeug? Ist ja gar net so übel- vor allem weil man nur eine Impfung braucht. Von dem her wäre JJ mein favourite. AZ brauch ich net, mit den Nebenwirkungen kann man ja noch leben, aber wenn der Dreck gerade mal a Wikrung von 10%(?) gegen die Mutation aus Südafrika hat, dann ists halt wertlos...

Nur zur Info: JJ (66%) hat am Papier übrigens schon mal eine geringere Wirksamkeit als AZ (70%). Gegen Südafrika soll es aber "besser" wirken. Was auch immer das heißt.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 18 Minuten:

Nur zur Info: JJ (66%) hat am Papier übrigens schon mal eine geringere Wirksamkeit als AZ (70%). Gegen Südafrika soll es aber "besser" wirken. Was auch immer das heißt.

AZ kommt aber auch nur auf die 70%, weil darin die falsch dosierten mit der 90% Wirksamkeit sind (Kombi aus LD/SD). Angewendet wird jetzt aber nur die SD/SD und da hat AZ halt auch nur 60%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 44 Minuten:

AZ kommt aber auch nur auf die 70%, weil darin die falsch dosierten mit der 90% Wirksamkeit sind (Kombi aus LD/SD). Angewendet wird jetzt aber nur die SD/SD und da hat AZ halt auch nur 60%.

Ok danke. Aber mit einem 12wöchigen Intervall zwischen den Teilimpfungen sollst ja wesentlich bessere Werte geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 52 Minuten:

Ok danke. Aber mit einem 12wöchigen Intervall zwischen den Teilimpfungen sollst ja wesentlich bessere Werte geben?

Über 12 Wochen waren es dann knapp über 80% (allerdings halt auch mit einer sehr geringen Datenlage), bei 9-11 Wochen aber auch nur lediglich 63%. Zudem gilt dies nur für Symptomatische - bei den Asymptomatischen kommt 22% (größer 12 Wochen) bzw. 39% (9-11 Wochen raus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.