Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Anhänger schrieb vor 4 Minuten:

Sehr interessante Aussagen von Penninger: https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/5844447/Forscher-im-Interview_Wann-kommt-Ihr-CovidMedikament-Herr-Penninger Auch er sieht es so, dass die Normalität wohl vor einem Impfstoff zurückkehrt, sofern im Herbst die richtigen Medikamente kommen.

da sind wir wieder beim system:

raumplaner schrieb am 18.3.2020 um 19:27 :

es sind eigentlich mind. 3 themen:

- impfstoff

- heilmittel

- test (also schneller, billiger, mehr)

und zusätzlich wär dann auch noch interessant, ob es bereits tests auf antikörper gibt. aktuell gilt ja als geheilt, wer vorhin einen positiven test und dann einen negativen test hatte.

die von ihm erwähnten schnelltests wären ja genauso ein game-changer.

beim heilmittel hängt halt auch einiges davon ab, welche umstände man dazu benötigt. wenn das nur im krankenhaus bei beatmung funktioniert, bleibt's halt kritisch, sobald es zuviele patienten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

lt. peter schröcksnadel, der lt. aussage im ö3 wecker selber in einer gruppe ist, die einen impfstoff entwickelt, gibts ab dem spätherbst einen impfstoff :davinci:

also wenn der das sagt, muss es wohl so sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 8 Minuten:

lt. peter schröcksnadel, der lt. aussage im ö3 wecker selber in einer gruppe ist, die einen impfstoff entwickelt, gibts ab dem spätherbst einen impfstoff :davinci:

also wenn der das sagt, muss es wohl so sein :D

also rechtzeitig zum SKI Opening vom 23-25.10:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zitat

So bezahlen die USA ihrem Deal mit Pfizer zufolge fast zwei Milliarden Dollar für 100 Millionen Dosen - aber erst, wenn das Mittel zugelassen ist. Die fast 40 Dollar pro Dosis hielten die EU-Verhändler für zu hoch, erläutert einer der Vertreter. In dem von den vier EU-Ländern ausgehandelten Vertrag mit AstraZeneca liegt der Preis pro Dosis bei nur 2,50 Euro. Pfizer und BioNTech lehnten einen Kommentar ab.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2069464-EU-Verhandlungen-mit-Impfstoff-Produzenten-stecken-fest.html

Sollte es wirklich daran scheitern, wird die EU halt mal wieder gehörig unter Druck kommen. Den USA traue ich da natürlich viel mehr zu, die Ellenbogen auszufahren, zumal Wahlen anstehen. Je später man dran kommt, desto größer sind natürlich die zusätzlichen wirtschaftlichen Auswirkungen. Wobei mir ja völlig egal wäre, ob die erste Dosis nun 40, 100 oder 1000 Dollar kostet. Hauptsache dieser ganze Irrsinn halt bald ein Ende.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die USA können gerne das Versuchskaninchen spielen und dabei überzogene Preise zahlen. Ich denke schon, dass man da einen kühlen Kopf bewahren sollte und nicht mit "Koste es, was es wolle!" in den Verhandlungen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fixabsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Das kann doch nur schiefgehen :facepalm:

Wobei Russland wird es als Erfolg verkaufen wenn nur ein paar Prozent sterben durch die Impfung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade auf oe1 von zwei voneinander unabhängigen Experten gehört, dass sie sich sehr sicher sind, dass ein Impfstoff spätestens im zweiten Quartal existiert. Einer meinte, dass in den letzten Monaten so viel Fortschritt erzielt wurde wie sonst in ca. sieben Jahren.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bianco verde schrieb vor 19 Stunden:

Gerade auf oe1 von zwei voneinander unabhängigen Experten gehört, dass sie sich sehr sicher sind, dass ein Impfstoff spätestens im zweiten Quartal existiert. Einer meinte, dass in den letzten Monaten so viel Fortschritt erzielt wurde wie sonst in ca. sieben Jahren.

Meinst im dritten Quartal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
quaiz schrieb am 1.8.2020 um 20:11 :

Ich kann mir als Laie einfach nicht vorstellen das es da keine gravierenden Nebenwirkungen gibt. 

Das ist ein reines Vabanquespiel: Entweder man hat Glück und der Impfstoff wirkt ohne bzw nur mir geringen Nebenwirkungen oder man hat ein massives Problem mit mittel und längerfristigen gesundheitlichen Schäden.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.