Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
Fuxxl schrieb vor 17 Minuten:

Brutal schnell im Vergleich zu dem was bisher war. Aber trotzdem viel zu langsam für die derzeitige Situation. Ich hab überhaupt keine Lust, dieses "Urlaub in Österreich; tragen sie Mundschutz sie lebensgefährder; die Jugend von heute will 2x pro Woche fortgehen, wo soll das noch hinführen; wir sind am besten durch die Krise gekommen; ect." auch 2021 noch ertragen zu müssen.

Aber schauma mal, was die Chinesen und die Inder zambringen. An Testpersonen mangelt es dort sicher nicht :fuckthat:

2022 ist ja nur das offizielle Studienende. Im Spätherbst/Winter wird Moderna Wirksamkeitsdaten aus dem Phase 3 Trial haben und dann ggf um Zulassung ansuchen. Im Frühjahr 2021 dann diese theoretisch bekommen und dann können sie bis zu 500 Millionen Dosen pro Jahr produzieren.

@China/Indien/Russland Impfstoff

Selbst wenn die Impfstoffe dort zugelassen werden, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die auch in Europa oder USA zugelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vozabal schrieb vor 29 Minuten:

@China/Indien/Russland Impfstoff

Selbst wenn die Impfstoffe dort zugelassen werden, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die auch in Europa oder USA zugelassen werden.

Schon richtig, aber sie entziehen dem restlichen Markt dann weniger der anderen Impfstoffe (zumindest in meiner Vorstellung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vozabal schrieb vor einer Stunde:

2022 ist ja nur das offizielle Studienende. Im Spätherbst/Winter wird Moderna Wirksamkeitsdaten aus dem Phase 3 Trial haben und dann ggf um Zulassung ansuchen. Im Frühjahr 2021 dann diese theoretisch bekommen und dann können sie bis zu 500 Millionen Dosen pro Jahr produzieren.

@China/Indien/Russland Impfstoff

Selbst wenn die Impfstoffe dort zugelassen werden, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die auch in Europa oder USA zugelassen werden.

Nur nützt uns die Moderna Studie mit dem derzeitigen Studiendesign einen absoluten Scheissdreck. Da die Studie derzeit ausschließlich in den USA geplant ist und keine Site in Europa hat, darf selbst wenn Wirksamkeit/Sicherheit in den USA belegt werden würde, die EMA keine Zulassung für Europa erteilen. Hierzu muss ein Teil der Studie auch an europäischer Population (ca. 2.000-5000 Propanden) durchgeführt werden. Weiße amerikanische Bevölkerung ist hier nicht ausreichend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Nur nützt uns die Moderna Studie mit dem derzeitigen Studiendesign einen absoluten Scheissdreck. Da die Studie derzeit ausschließlich in den USA geplant ist und keine Site in Europa hat, darf selbst wenn Wirksamkeit/Sicherheit in den USA belegt werden würde, die EMA keine Zulassung für Europa erteilen. Hierzu muss ein Teil der Studie auch an europäischer Population (ca. 2.000-5000 Propanden) durchgeführt werden. Weiße amerikanische Bevölkerung ist hier nicht ausreichend. 

Wir werden uns noch wundern, was alles gehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Nur nützt uns die Moderna Studie mit dem derzeitigen Studiendesign einen absoluten Scheissdreck. Da die Studie derzeit ausschließlich in den USA geplant ist und keine Site in Europa hat, darf selbst wenn Wirksamkeit/Sicherheit in den USA belegt werden würde, die EMA keine Zulassung für Europa erteilen. Hierzu muss ein Teil der Studie auch an europäischer Population (ca. 2.000-5000 Propanden) durchgeführt werden. Weiße amerikanische Bevölkerung ist hier nicht ausreichend. 

daran wird es sicher nicht scheitern. 

aufjedenfall mal good news:

https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/biotechunternehmen-moderna-neue-studie-staerkt-hoffnung-auf-corona-impfstoff/26005216.html?ticket=ST-6650621-2fdty9UJTJmVT1OYgaHa-ap2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Glaubt wirklich wer ernsthaft das es nächstes Jahr einen Impfstoff gibt? Kenne mich 0 aus aber selbst als Laie kommt mir das extrem unrealistisch vor. Einige Länder (China, Russland, Indien) werden schon einen auf den Markt hauen aber die Nebenwirkungen möchte ich dann halt auch nicht wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist ganz normal. Phase 1 testet immer nur die Sicherheit und nicht die Wirksamkeit.  Braucht man sich jetzt deswegen nicht lustig machen, das läuft bei jedem zugelassenen Medikament genau gleich ab :ratlos:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Fixabsteiger schrieb vor 40 Minuten:

Moderna's Kandidat ist mit am weitesten fortgeschritten, aber nur einer von vielen Kandidaten auf die man setzt.

Zu dem "das sagen die Kritiker Absatz"

- Wie viele Experten sind der Meinung, dass man keinen Impfstoff braucht? Das ist absurd, der überwiegende Konses ist das Gegenteil.

- Der Oxford Phase 3 Trial in England könnte keine Ergebnisse liefern, weil die Corona momentan unter Kontrolle haben und weniger verbreitet ist, aber deswegen gibt's nun auch Trials in Südafrika und Brasilien zu diesem Oxford/Astra Zeneca Impfstoff.

- Der Moderna Absatz zum Patient mit Nebenwirkungen ist zwar richtig, aber irreführend, da die 250 µg Dosis, die höchste war und nicht mehr getestet wird. Phase 3 ist mit 100 µg dosiert. Genau dazu ist eine Phase 1 da, um unter anderem die Dosierung zu ermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fixabsteiger schrieb vor 52 Minuten:

worauf stützt sich deine Verwunderung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 37 Minuten:

worauf stützt sich deine Verwunderung?

Will nicht schwarz malen, aber teils heftige Nebenwirkungen, Affen die trotz Impfung keinerlei Schutz zeigen, etc. Dazu noch die Dauer Ende 2022.

Bin ja Laie, aber so ein wenig würde ich mir schon einen Plan B wünschen, bzw  besser die Impfstoffentwicklung als Plan B her nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Will nicht schwarz malen, aber teils heftige Nebenwirkungen, Affen die trotz Impfung keinerlei Schutz zeigen, etc. Dazu noch die Dauer Ende 2022.

Bin ja Laie, aber so ein wenig würde ich mir schon einen Plan B wünschen, bzw  besser die Impfstoffentwicklung als Plan B her nehmen.

Der Moderna Impfstoff ist ein experimenteller Impfstoff, der auf dieser Basis noch nie hergestellt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.