Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott

Ansonsten vermute ich, dass die Ankündigung heute eher dazu diente leichten Druck auf die EMA bzw. die EU Kommission auszuüben. Bei einem Produktionsstandort wird es wohl Probleme geben, so dass die EMA diesen ganz ablehnt oder mit Auflagen versieht. Die EU-Kommission soll da wohl noch positiv dagegen wirken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nicht, dass J&J in so kurzer Zeit die fehlenden Dosen liefern kann. Es fehlt ja doch beträchtlich, geschätzt 70 Millionen Dosen, die kann J&J sicher nicht bis Ende März liefern.

Das nicht, aber offenbar ist ja mittlerweile sogar unklar wieviele AZ in Q2 liefern kann.... 

aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Da hast schon was verschlafen :D Die Entscheidung ist schon seit einer Woche raus

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/corona-impfstoff-produktion-baxter-halle-biontech-100.html

Oh, na dann :D 

aurinko schrieb Gerade eben:

Ansonsten vermute ich, dass die Ankündigung heute eher dazu diente leichten Druck auf die EMA bzw. die EU Kommission auszuüben. Bei einem Produktionsstandort wird es wohl Probleme geben, so dass die EMA diesen ganz ablehnt oder mit Auflagen versieht. Die EU-Kommission soll da wohl noch positiv dagegen wirken. 

Glaubst du wirklich dass das ein politische Geplänkel ist? Irgendwie hoff ichs ja, aber sehr optimistisch bin ich nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Ansonsten vermute ich, dass die Ankündigung heute eher dazu diente leichten Druck auf die EMA bzw. die EU Kommission auszuüben. Bei einem Produktionsstandort wird es wohl Probleme geben, so dass die EMA diesen ganz ablehnt oder mit Auflagen versieht. Die EU-Kommission soll da wohl noch positiv dagegen wirken. 

 

-60% Menge siehst du als leichten Druck ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Ich wollte es mal dezent ausdrücken :D

Anscheinend hast aber eh nicht so unrecht. Mayer vom Standard. 

Zitat

Das ist ein vorläufiges Kalkül, wie es heißt. Bis Ende März ist es noch lang, gehe Wette ein, dass ein guter Teil bis dahin aufgeholt ist, bzw. EU-intern umgeschichtet. Jetzt muss man erst mal sehen, wie die Zulassung aussieht.

 

Dort kannst demonstrieren hinfahren :D @Joke Die sind schuld. 

https://www.novasep.com/media/articles-and-publications/pressemitteilung-msda-astrazeneca.pdf

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Anscheinend hast aber eh nicht so unrecht. Mayer vom Standard. 

 

Dort kannst demonstrieren hinfahren :D @Joke Die sind schuld. 

https://www.novasep.com/media/articles-and-publications/pressemitteilung-msda-astrazeneca.pdf

 

Jaaa danke! :clap: 

Nur Demonstrieren? :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du deppad, Anschober ist völlig am Boden zerstört. Also so wie es da klingt ist man hoffnungslos Astra Zeneca ausgeliefert...wenn die nicht liefern (aus welchen Gründen auch immer) kann man nichts machen. Der Februar scheint schon verloren, jetzt hofft man dass man wenigstens für den März noch verhandeln kann und die Verzögerung wenigstens im 2. Quartal und nicht erst viel später aufgeholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
GRENDEL schrieb vor 21 Minuten:
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Dieses Interview von Anschober in der ZIB2... das wird ein echtes Scheissjahr.

Bitte um Kurzfassung.

Der vermeintliche Impfplan war für die Tonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Bist du deppad, Anschober ist völlig am Boden zerstört. 

Logisch, wenn er alle paar Tage schlechte Nachrichten verkünden muss. Der Scheiss jetzt ist die Kirsche obendrauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Bist du deppad, Anschober ist völlig am Boden zerstört. Also so wie es da klingt ist man hoffnungslos Astra Zeneca ausgeliefert...wenn die nicht liefern (aus welchen Gründen auch immer) kann man nichts machen. Der Februar scheint schon verloren, jetzt hofft man dass man wenigstens für den März noch verhandeln kann und die Verzögerung wenigstens im 2. Quartal und nicht erst viel später aufgeholt werden.

kannst du vergessen. astra zeneca liefert statt 2 mio dosen bis ende april wie folgt: 95.000 im februar, 240.000 im märz, 170.000 im april. ursprünglicher plan war, bis ende märz alle 65+ geimpft zu haben. das wären knapp 1,7 mio menschen. impfstoff haben tun wir für 800.000, und weil der kurze order gegeben hat, alles zu verimpfen, ist für viele jetzt keine zweite dosis da. well played. einige bundesländer haben das ignoriert und die zweiten dosen zurückgelegt, nö und wien zb. andere haben alles verimpft und jetzt ein noch größeres problem als ohnehin schon.

was man von den zuständigen stellen in wien hört dürfte für normalos eine impfung vor dem herbst extrem unwahrscheinlich sein. wie sich das mit dem vom gesalbten propagierten "normalen sommer" verträgt erschließt sich mir nur so mittel.

verschissen habens das, danke für nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Inwiefern kann eigentlich ein Bundeskanzler eine "Order geben, alles zu verimpfen"? Wo hätte der denn das pouvoir, sowas zb einem Landesklinikum vorzuschreiben, wenn das alles Ländersache ist. Also ich meine jetzt ganz formal; dass er natürlich über Medien o.ä. Druck ausüben kann, ist ja wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.