Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor einer Stunde:

Na wenn du das sagst :lol:

Punkt 9 halt... Das ist dann halt auch nicht "Die EU" sondern Nationalstaaten die blockieren (und damit ein Problem der EU wiedermal aufzeigen)... Das mit den Franzosen hab ich eh schonmal erwähnt, andersrum wären es aber sicher die Deutschen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 45 Minuten:

Mit 8 Millionen Dosen kommt man in der EU aber auch nicht weit und viel mehr dürfte nicht verfügbar sein. Oder warum können andere kleine aber sehr reiche Länder wie die Schweiz nicht früher beliefert werden?

Dann schauen wir mal wer früher die Millionen Dosen hat. Die Schweiz ist mal zuversichtlich: https://www.nau.ch/news/schweiz/coronavirus-so-ist-der-stand-der-impfstoffe-fur-die-schweiz-65843070

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Punkt 9 halt... Das ist dann halt auch nicht "Die EU" sondern Nationalstaaten die blockieren (und damit ein Problem der EU wiedermal aufzeigen)... Das mit den Franzosen hab ich eh schonmal erwähnt, andersrum wären es aber sicher die Deutschen gewesen.

Die EU besteht nun mal aus verschiedenen Ländern. Egal um was es geht, mindestens einer hat immer was dagegen. Meistens schließen sich aber mittlerweile eh schon einige zusammen um zu blockieren.

Die EU hätte nach Versagen in der Flüchtlingskrise oder spätestens beim Brexit den Reset Knopf drücken müssen und sich neu aufstellen sollen. So hat man zwei Häuptlinge die über alles bestimmen (und wichtige Posten so besetzt haben wie es ihnen passt) und einige aufmüpfige Ostländer. Ab und zu noch so einen kleinen unbedeutenden Fisch wie Kurz der sich wichtig macht. 

Was dabei rauskommt sieht man bei jeder Krise. Die EU ist noch immer alternativlos, leider ist daraus ein zerstrittener Verein geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Die EU besteht nun mal aus verschiedenen Ländern. Egal um was es geht, mindestens einer hat immer was dagegen. Meistens schließen sich aber mittlerweile eh schon einige zusammen um zu blockieren.

Die EU hätte nach Versagen in der Flüchtlingskrise oder spätestens beim Brexit den Reset Knopf drücken müssen und sich neu aufstellen sollen. So hat man zwei Häuptlinge die über alles bestimmen (und wichtige Posten so besetzt haben wie es ihnen passt) und einige aufmüpfige Ostländer. Ab und zu noch so einen kleinen unbedeutenden Fisch wie Kurz der sich wichtig macht. 

Was dabei rauskommt sieht man bei jeder Krise. Die EU ist noch immer alternativlos, leider ist daraus ein zerstrittener Verein geworden. 

Ok, dann sehen wir das eh ähnlich. Hab das irgendwie anders verstanden gehabt. Ich vermute aber mal dieses ganze Theater wird eh eine Zäsur werden für die EU als solches. So kanns auf jeden Fall nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Wir brauchen eine nationale AstraZeneca Notfallzulassung..

Oder wir hoffen, dass uns Biontech noch den Arsch rettet mit massiver Produktionssteigerung

Moderna ist echt komplett wurscht eigentlich.. 

Und wer lässt sich freiwillig damit impfen? Dann gibts doch erst wieder ein ringen um Pfizer und Moderna. Und wenn ich mich mal mit AstraZeneca geimpft habe kann ich mich wahrscheinlich auch nicht nochmal impfen lassen wenn ich einer der Unglücklichen 40% bin bei denen der Impfstoff nicht wirkt.

@Ich würde mich nur damit impfen lassen, wenn ich 1. einen gratis Antikörpertest danach bekomme und 2. Einen garantierte Zweitimpfung falls der negativ ausfällt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ok, dann sehen wir das eh ähnlich. Hab das irgendwie anders verstanden gehabt. Ich vermute aber mal dieses ganze Theater wird eh eine Zäsur werden für die EU als solches. So kanns auf jeden Fall nicht weitergehen.

Das denk ich mir schon seit der Griechenland Krise. Trotzdem wurschelt man so weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flanders schrieb vor 22 Minuten:

Dann schauen wir mal wer früher die Millionen Dosen hat. Die Schweiz ist mal zuversichtlich: https://www.nau.ch/news/schweiz/coronavirus-so-ist-der-stand-der-impfstoffe-fur-die-schweiz-65843070

 

Wo liest du in diesem Artikel Zuversicht raus? Da steht nur drin wo man wie viele Dosen bestellt hat. Solche Artikel gibt's zur EU auch unzählige. 

Diese Seite geht übrigens davon aus, dass die Schweizer länger brauchen werden als die EU:

https://www.swissinfo.ch/ger/covid-19-impfstoff--warum-wir-noch-eine-lange-wartezeit-vor-uns-haben/46231102

Edit: Aber ja mal schauen. Eine echte Einschätzung wird man vermutlich erst im Sommer treffen können.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
reallumpi schrieb vor 25 Minuten:

Punkt 9 halt... Das ist dann halt auch nicht "Die EU" sondern Nationalstaaten die blockieren (und damit ein Problem der EU wiedermal aufzeigen)... Das mit den Franzosen hab ich eh schonmal erwähnt, andersrum wären es aber sicher die Deutschen gewesen.

Dass es am Preis und dem damit verbundenen Veto von ein paar Oststaaten gelegen hat, darf doch einfach nicht sein. Dann muss man deren Rationen eben subventionieren, damit sie zustimmen. Alles kostet weniger als der Ist-Zustand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Dass es am Preis und dem damit verbundenen Veto von ein paar Oststaaten gelegen hat, darf doch einfach nicht sein. Dann muss man deren Rationen eben subventionieren, damit sie zustimmen. Alles kostet weniger als der Ist-Zustand. 

Oder wenn bestimmte Nationen nicht mehr kaufen wollen, dann bekommen die nur vom ursprünglichen Kuchen deren % und alles was mehr bestellt wurde teilen sich die anderen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Wo liest du in diesem Artikel Zuversicht raus? Da steht nur drin wo man wie viele Dosen bestellt hat. Solche Artikel gibt's zur EU auch unzählige. 

Diese Seite geht übrigens davon aus, dass die Schweizer länger brauchen werden als die EU:

https://www.swissinfo.ch/ger/covid-19-impfstoff--warum-wir-noch-eine-lange-wartezeit-vor-uns-haben/46231102

Edit: Aber ja mal schauen. Eine echte Einschätzung wird man vermutlich erst im Sommer treffen können.

Ich würde es mit ja wünschen dass man keine Panik schieben muss. Die Berichte aus Israel und jene über die EU Bestellungen machen ein wenig nervös.

OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Dass es am Preis und dem damit verbundenen Veto von ein paar Oststaaten gelegen hat, darf doch einfach nicht sein. Dann muss man deren Rationen eben subventionieren, damit sie zustimmen. Alles kostet weniger als der Ist-Zustand. 

Dann hätte man drei Gruppen bilden müssen. Billigzeug für Oststaaten, der französische Stoff für Frankreich und Freunde und das "teure" Pfizer für den Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DeusAustria schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man sich ansieht was Lockdowns für wirtschaftliche Schäden anrichten mutet es grotesk an, wenn einzelnen Ländern dann der Impfstoff zu teuer ist. 

Man sollte halt nicht vergessen wann diese Verhandlungen waren: Im Sommer, als viele glaubten die Pandemie ist bereits vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DeusAustria schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man sich ansieht was Lockdowns für wirtschaftliche Schäden anrichten mutet es grotesk an, wenn einzelnen Ländern dann der Impfstoff zu teuer ist. 

Als die verhandelt haben warens ja alle noch überzeugt, es wird in Aut,Ger,Fra........ etc keinen 2ten Lockdown mehr geben.

S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Derni schrieb vor einer Stunde:

Und wer lässt sich freiwillig damit impfen? Dann gibts doch erst wieder ein ringen um Pfizer und Moderna. Und wenn ich mich mal mit AstraZeneca geimpft habe kann ich mich wahrscheinlich auch nicht nochmal impfen lassen wenn ich einer der Unglücklichen 40% bin bei denen der Impfstoff nicht wirkt.

@Ich würde mich nur damit impfen lassen, wenn ich 1. einen gratis Antikörpertest danach bekomme und 2. Einen garantierte Zweitimpfung falls der negativ ausfällt.

Du willst es echt ned checken. :lol: Auch bei den 40% wirkt er aber halt nicht so gut, dass sie sich nicht infiziert können. Krank wirst höchstwahrscheinlich trotzdem ned. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.