Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 10 Stunden:

Naja, wenn jetzt jedem Inder ein dritter Arm wächst, dann werden wir das schon mitbekommen. 

Dazu müssten die Nebenwirkungen halt so augenscheinlich sein.

Wenn es hingegen zu Kreislaufproblemen, Bluthochdruck, Kopfschmerzen o.ä. kommt dann eher nicht, denn die ärztliche Versorgung in Indien ist dermaßen schlecht, dass die Leute gar nicht erst wegen jedem Problem zum Arzt gehen können (die impfen das sicherlich die ärmliche Bevölkerung und nicht die Reichen).

Abgesehen davon, dass Indien absoluter Spitzenreiter bei der Manipulation von (prä)klinischen Studien ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb am 16.9.2020 um 21:58 :

hmmmm, wir könnten das Virus abschwächen, Gesunden injizieren und hoffen dass das Immunsystem sich an den neuen Erreger gewöhnt.

Wir können um das zu erreichen aber auch ohne Maske Öffi fahren wie die Schweden ;)

 

Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

mit Russland und Indien als Versuchskaninchen sollte man dann ja ausreichende Datenmengen haben. 

Russland ist ja bekannt für seine mitteilungsfreudige Informationspolitik über Misserfolge oder Katastrophen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Blackie75 schrieb vor 32 Minuten:

 

Russland ist ja bekannt für seine mitteilungsfreudige Informationspolitik über Misserfolge oder Katastrophen.

Ein Schwechater für jeden hier, der sich Sputnik injizieren lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
phips1909 schrieb vor 7 Stunden:

Ist halt fraglich, was schädlicher ist?

Am gefährlichsten in dieser ganzen surrealen Situation sind die Auswirkungen auf unsere Zukunft, die durch übertriebene Maßnahmen erzeugt werden. Danach kommt das Virus und dann ein Wirkstoff, der die akademische Barriere zur Zulassung noch nicht passiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 14.9.2020 um 22:40 :

@ooeveilchen Hat es eh schon ein bisschen anklingen lassen. Will man ein Arzneimittel weltweit zulassen, muss die Studie immer an "weißer" (d.h. europäisch bzw. amerikanisch), "schwarzer"  sowie "asiatischer" Bevolkerung durchgeführt werden. Zwischen den Gruppen gibt es tw. doch gravierende Unterschiede aufgrund von Genetik - fehlende Enzyme, unterschiedliche Lichtempfindlichkeit, Darüberhinaus können auch noch Faktoren wie Lebensstil, Ernährung, Sozialverhalten einen Einfluss haben. 

Simma also doch nicht alle gleich... :davinci:

Aber ist eh logisch. 

Fuxxl schrieb am 16.9.2020 um 21:58 :

hmmmm, wir könnten das Virus abschwächen, Gesunden injizieren und hoffen dass das Immunsystem sich an den neuen Erreger gewöhnt.

Nobelpreisverdächtige Idee. Bitte weiterleiten :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In GB erwartet man sich das sich Leute infizieren lassen,.... Alle Coronaleugner bitte mal das Ticket buchen, wenn der Impfstoff wirkt habts wenigstens was zum weiter dran glauben das es das nicht gibt und auch gleich den Mikrochip drinnen

Zitat

Das von der Regierung unterstützte Projekt solle im Jänner in einer Quarantäne-Einrichtung mit 2.000 Teilnehmenden beginnen.

Dabei sollen Testpersonen mit dem Coronavirus infiziert werden. Es blieb zunächst unklar, welche Firmen sich daran beteiligen.

Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

In GB erwartet man sich das sich Leute infizieren lassen,.... Alle Coronaleugner bitte mal das Ticket buchen, wenn der Impfstoff wirkt habts wenigstens was zum weiter dran glauben das es das nicht gibt und auch gleich den Mikrochip drinnen

Q

Für eine angemessene Summe würd ich's sofort machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

In GB erwartet man sich das sich Leute infizieren lassen,.... Alle Coronaleugner bitte mal das Ticket buchen, wenn der Impfstoff wirkt habts wenigstens was zum weiter dran glauben das es das nicht gibt und auch gleich den Mikrochip drinnen

Q

die idee personen zu infizieren ist eigentlich irre!
es ist zwar wohl der einfachste weg die wirklung zu beweisen, aber gibt es dann auch eine placebogruppe? wäre ja noch verückter.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 54 Minuten:

Dann am besten mit der Finacial Times kontakt aufnehmen vllt. wissen die mehr als der ORF. oder du wendest dich direkt an nhs.uk.
 

Habe gerade mit Boris Johnson telefoniert. Sie nehmen leider nur Briten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 3 Stunden:

die idee personen zu infizieren ist eigentlich irre!
es ist zwar wohl der einfachste weg die wirklung zu beweisen, aber gibt es dann auch eine placebogruppe? wäre ja noch verückter.
 

Klar muss es die geben. 

Habe ich von Anfang an geschrieben, dass Human Challenge Trials, der einzige wirklich effektive Weg ist (andersrum kann man die Wirksamkeit nie 100% nachweisen). Ethisch allerdings klarerweise ein Wahnsinn. Ich hatte allerdings gedacht, dass China oder Indien, ggf. nach der jüngsten Entwicklung auch Russland diesen Weg einschlagen. Da hätte man bis dato aber nichts gehört. Dass die Briten jetzt diesen Weg gehen wollen, überrascht doch etwas (einfach weil die Ethikkomissionen da doch einen ganz anderen Stand haben).

 

Ansonsten bzgl. Placebogruppe - da wird es sehr, sehr strenge Einschlusskriterien (d.h. unter welchen Voraussetzungen darf jemand an der Studie teilnehmen) geben. Ich rechne mal mit Altersgrenzen von 20 - 35 max. 40 Jahre, Nichtraucher, absolut keine Vorerkrankungen, relativ sportlich etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ansonsten bzgl. Placebogruppe - da wird es sehr, sehr strenge Einschlusskriterien (d.h. unter welchen Voraussetzungen darf jemand an der Studie teilnehmen) geben. Ich rechne mal mit Altersgrenzen von 20 - 35 max. 40 Jahre, Nichtraucher, absolut keine Vorerkrankungen, relativ sportlich etc.).

Aber lässt sich die Wirksamkeit bei solchen Leuten überhaupt feststellen? Wie viele 1000 junge Nichtraucher müsste man schon ohne Schutz infizieren um einen symptomatischen Verlauf dabei raus zu bekommen? Mit Pech hat sowohl die Impf- als auch die Placebo-Gruppe keinerlei Beschwerden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da is eventuell ein Gamechanger aller höchster Güte in der Pipeline:
 

Zitat

Berliner Forscher haben nach eigenen Angaben „hochwirksame“ Antikörper gegen das Coronavirus entdeckt. Sie könnten die Basis einer passiven Impfung sein. Dabei könnten Antikörper verabreicht werden, um sofortigen Schutz zu bieten – präventiv oder sogar bei bereits Erkrankten.
.....
Untersuchungen an Hamstern zeigten demnach die Wirksamkeit. „Wurden die Antikörper nach einer Infektion verabreicht, entwickelten die Hamster allenfalls milde Krankheitssymptome“, berichtete der Koordinator des Forschungsprojekts, Jakob Kreye. Bei präventiver Gabe der Antikörper seien die Tiere gar nicht erst erkrankt.

Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.