Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
fenix schrieb vor 4 Minuten:

Von welchen Schäden gehst du denn aus?

Keine Ahnung. Ich bin auch alles andere als ein Impfskeptiker. wenn mir glaubhaft vermittelt wird, dass der Impfstoff trotz der verkürzten Genehmigungsläufen sicher ist, dann werde ich mich auch impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
J.E schrieb vor 1 Stunde:

kann das Risiko nicht jeder auf sich selbst nehmen? die geimpften haben nichts zu befürchten

Wenns weiterhin Einschränkungen im Altag gibt dann schon. Dann bin ich geimpft aber muss trotzdem weiterhin im Supermarkt eine Maske tragen und um 1 Uhr offiziell das Lokal verlassen. Ziel muss sein Covid durch eine Impfung soweit in den Griff zu bekommen, dass keine Einschränkungen mehr notwendig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Wenns weiterhin Einschränkungen im Altag gibt dann schon. Dann bin ich geimpft aber muss trotzdem weiterhin im Supermarkt eine Maske tragen und um 1 Uhr offiziell das Lokal verlassen. Ziel muss sein Covid durch eine Impfung soweit in den Griff zu bekommen, dass keine Einschränkungen mehr notwendig sind.

natürlich soll es nach einer Impfung keinerlei Einschränkungen geben, außer einer trägt freiwillig eine Maske (viele asiatische Touristen tragen die ja schon seit Jahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DeusAustria schrieb vor 25 Minuten:

Wenns weiterhin Einschränkungen im Altag gibt dann schon. Dann bin ich geimpft aber muss trotzdem weiterhin im Supermarkt eine Maske tragen und um 1 Uhr offiziell das Lokal verlassen. Ziel muss sein Covid durch eine Impfung soweit in den Griff zu bekommen, dass keine Einschränkungen mehr notwendig sind.

Mit welchen Geschichten wollens das bitte dann noch durchsetzen?

Wenn ich und alle anderen die das wollen geimpft sind, dann scheiße ich auf die Maßnahmen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Wenns eine impfpflicht gibt, muss derjenige der diese ausspricht auch für Schäden haften (zumindest meiner moralvorstellung nach)

Außerdem ist es doch ein ziemlicher Eingriff in die Freiheit des Individuums.

Was natürlich nicht geht ist, wenn es eine funktionierende Impfung gibt und diese nicht ausreichend angenommen wird, dass wir weiterhin diese Maßnahmen aufrechterhalten. 

Es wurde heute gefühlt zum 107.327 mal eine Impfpflicht verneint, also kann die Diskussion dann auch langsam mal wieder zumindest solange sich daran nichts ändert unter den Teppich gekehrt werden.

Zu letzterem, sollte es tatsächlich einen funktionierenden Impfstoff für jeden geben der diesen auch möchte, kann am Ende auch jeder für sich selbst entscheiden ob er diesen annimmt oder eben mit den Risiken einer Covid Infektion leben kann.

Sehe da mehr ein Gesellschaftliches Problem auf uns zurollen, denn ein ewiges anhalten der Maßnahmen.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Fixabsteiger schrieb vor 33 Minuten:

Es wurde heute gefühlt zum 107.327 mal eine Impfpflicht verneint, also kann die Diskussion dann auch langsam mal wieder zumindest solange sich daran nichts ändert unter den Teppich gekehrt werden.

Von einem noob der noch nicht mal den Anstand hat sich ein Profilbild anzuschaffen, werde ich mir sicher nicht die Diskussion verbieten lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach Remdesivir dürfte derzeit das nächste Medikament vor der Zulassung in der EU stehen.

Am Montag hat das Zulassungsprocedere für Dexamethasone Taw begonnen (für die Behandlung von hospitalisierten Erwachsenen).
 

Zitat

 

EMA's Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) is currently evaluating Dexamethasone Taw for a marketing authorisation for the treatment of hospitalised adult patients with COVID-19.

The applicant, Taw Pharma, is developing Dexamethasone Taw as a hybrid medicine. Like its 'reference medicine', Fortecortin Inject, Dexamethasone Taw is injectable.

Dexamethasone is a corticosteroid medicine that has been authorised in the EU by national medicines authorities and has been available for several decades. It can be used for treating a range of inflammatory conditions and for reducing the body’s immune response.

The CHMP is assessing the application under the minimum timeframe necessary to allow for a thorough evaluation of the medicine’s benefits and risks.

The evaluation of Dexamethasone Taw began on 31 August 2020. It has no impact on the use of other dexamethasone medicines.

 

https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/overview/public-health-threats/coronavirus-disease-covid-19/treatments-vaccines-covid-19#dexamethasone--section
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Hm.... Futter für die Impfgegner.

eigentlich nicht, dafür gibt es ja diese tests. um nebenwirkungen herauszufinden bevor sie in umlauf kommen.

ich glaube die wenigsten "impfbefürworter" würden sich mit einem ungetesteten mittel impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

eigentlich nicht, dafür gibt es ja diese tests. um nebenwirkungen herauszufinden bevor sie in umlauf kommen.

ich glaube die wenigsten "impfbefürworter" würden sich mit einem ungetesteten mittel impfen lassen.

Bzw hättest bei einer steigenden Anzahl an Nebenwirkungen, sofern man die Menschen mit dem Stoff impft, mehr Impfgegner als Befürworter zur Folge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Hm.... Futter für die Impfgegner.

Nebenwirkungen hast bei jedem Medikament und quasi bei jeder Studie.

Während der Studie muss wirklich alles dokumentiert werden: wenn der Teilnehmer am Montag geimpft wird und am Freitag Kopfschmerzen bekommt MUSS er das angeben (auch dann wenn es wahrscheinlicher ist, dass der Kopfschmerz anderswo seine Ursache hat, nennt man Adverse Event). Ob der Kopfschmerz wirklich eine Nebenwirkung der Impfung ist, sieht man dann erst bei der Auswertung aller Studiendaten: sprich wenn ich sehe, dass von 100 Teilnehmern 50 nach 2-3 Tagen Kopfschmerzen hatten, kann man davon ausgehen, dass die Kopfschmerzen eine Nebenwirkung sind. Melden 20 Teilnehmer Kopfschmerzen, davon sind aber 18 in der Placebogruppe ist wiederum keine Nebenwirkung. 

Sollte es sich bei dem "Event" allerdings um etwas schwerwiegenderes handeln (Indizen sprechen derzeit von einer Rückemarksentzündung) spricht man von einem serious adverse event. Dann muss die Studie sofort unterbrochen und weitere Untersuchungen eingeleitet werden: In der Regel beginnt man damit diesen Patienten zu entblinden und zu schauen, ob er in der Placebo- oder in der Wirkstoffgruppe war. Da man an die Öffentlichkeit ging, dürfte er in der Wirkstoffgruppe sein. Es muss aber noch nicht bedeuten, dass dieses Ereignis wirklich vom Impfstoff hervorgerufen wurden oder ev. anderswo ihren Ursprung hat. 

Häufig liegt der Ursprung anderswo, nur geht man halt selten damit an die Öffentlichkeit. Der Impfstoff steht aber halt dermaßen unter Beobachtung, dass es irgendwann wohl eh raus gekommen wäre (alleine schon, wenn ein weiterer Studienteilnehmer für morgen einen Impftermin gehabt hätte und der heute abgesagt wird), da ist es sicher g'scheiter, die Pharmafirma geht von sich aus an die Öffentlichkeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Stunden:

 

 

Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

 

 

aurinko schrieb vor einer Stunde:

 

Stimme euch natürlich zu. Impfgegner neigen halt auch dazu, kausale Zusammenhänge nicht zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.