Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Und was genau hat das damit zu tun, dass du oben schreibst das man nach AZ nicht Boostern kann? 

Also was jetzt? Mal davon abgesehen dass es ja genauso wenig gesichert ist wie gut die anderen Impfstoffe aktuell gegen die SA Mutation wirken... Aber schau, glaub was du willst, is mir vollkommen wurscht, nur bitte stell dein "glauben" nicht als tatsache hin. Danke. 

Und du glaubst der Booster kommt problemlos im Herbst? Die Entwicklung hat ja noch nicht mal begonnen.

Ich find die Naivität hier mancher süß, bis Herbst werden wir im Impfstoff schwimmen :lol:

Hat ja bis jetzt die Auslieferung und Impfung so gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Derni schrieb vor 54 Minuten:

und die Studien, dass alle Impfstoffe den Spike modifiziert haben um gegen Mutationen besser zu wirken, all tja bis auf AZ.

Hab deine Antwort in unserer Diskussion letztens erst sehr spät gelesen, drum hier: die T-Zell-Antwort, aufgrund derer die Experten davon ausgehen, dass auch AZ gegen schwere Verläufe hilft (hab bis jetzt immer noch von keinem etwas Gegenteiliges gelesen; falls du da was hast, bitte posten), richtet sich nicht nur gegen das Spike-Protein.

edit: muss hier allerdings gestehen, dass ich das nicht ganz verstehe, weil jemand, dem bei der Impfung nur das Spike-Protein präsentiert wird, meiner Logik nach auch nur Spike-spezifische T-Zellen haben sollte. Im Gegensatz zu Genesenen, die die Erkrankung durchgemacht haben. Kann aber auch sein, dass sich die T Zellen im Gegensatz zu den neutralisierenden AK gegen einen anderen, nicht-mutierten Part des Spike-Proteins richten. Dafür fehlt mir aber das immunologische Hintergrundwissen. Am Ende vertrau ich ganz einfach darauf, dass die Leute, die seit Jahrzehnten daran forschen, eher die richtigen Schlüsse ziehen als du oder ich. ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Und du glaubst der Booster kommt problemlos im Herbst? Die Entwicklung hat ja noch nicht mal begonnen.

Ich find die Naivität hier mancher süß, bis Herbst werden wir im Impfstoff schwimmen :lol:

Hat ja bis jetzt die Auslieferung und Impfung so gut geklappt.

Und ich finde den Fatalismus einiger hier befremdlich. Im Herbst '20 waren alle noch Felsenfest davon überzeugt das wir vor Herbst '21 sicher keinen Impfstoff haben und jetzt ist auf einmal alles noch schlimmer als vorher? Aber ok, jeder wie er meint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Der Booster könnte wohl auch ein anderer Impfstoff sein, der gegen die Mutante wirkt. Nicht zwangsweise ein modifizierter AZ-Impfstoff.

Derni schrieb vor 5 Minuten:

Ich find die Naivität hier mancher süß, bis Herbst werden wir im Impfstoff schwimmen

Wo liegt da der Unterschied zu deiner Vorstellung, dir zeitnahe den Impfstoff aussuchen zu können? Das Problem bleibt dasgleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Naja wir schwimmen mittlerweile in Masken und in Schnelltests und bald auch in Selbsttests - nachdem es überall zu Beginn eine extreme Knappheit gab.

Könnte beim Impfstoff ähnlich sein, ich glaube dass wir schon im Sommer darin schwimmen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Briten schlossen Vertrag mit AstraZeneca einen Tag nach EU

https://www.diepresse.com/5939155/briten-schlossen-vertrag-mit-astrazeneca-einen-tag-nach-eu

Hat wer ein Presse-Abo? Ich bin durch eine News-App drauf aufmerksam geworden, aber da wird nur verlinkt.

Klingt nach einem Batzen-Skandal...

PS.: Falls das schon wer hier verlinkt hat und es eh schon bekannt ist, sorry.

Edit: Schau an, die Presse hat den Artikel mittlerweile freigeschalten.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zahi schrieb vor 10 Minuten:

https://www.diepresse.com/5939155/briten-schlossen-vertrag-mit-astrazeneca-einen-tag-nach-eu

Hat wer ein Presse-Abo? Ich bin durch eine News-App drauf aufmerksam geworden, aber da wird nur verlinkt.

Unmöglich. Es haben doch so viele User hier erklärt wie unfähig die EU nicht war... Bin gespannt was da jetzt passiert, vor allem angesichts dessen das Pfizer/BioNTech anscheinend auch massiv säumig ist muss sich die EU da irgendwas einfallen lassen, sonst tanzen denen alle auf der Nase rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
zahi schrieb vor 37 Minuten:

Haha, hat der Pharma-CEO also tatsächlich gelogen, wer hätte das gedacht!! :lol:
Aber solang man auf die EU draufhauen kann, ist vielen halt alles recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 40 Minuten:

Haha, hat der Pharma-CEO also tatsächlich gelogen, wer hätte das gedacht!! :lol:

An den Lügen ist doch auch die EU schuld. Hätte sie nichts bestellt, hätte er nicht Lügen müssen. Danke Merkel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DerFremde schrieb vor 54 Minuten:

Als ob sich ein EU - Kritiker von solchen Fakten leiten lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patierich schrieb vor 7 Stunden:

Als ob sich ein EU - Kritiker von solchen Fakten leiten lässt.

also ich bin in sachen impfung ganz klar ein kritiker und solche fakten - dass die EU früher bestellt hat, aber weniger bekommt - führen definitiv nicht dazu, dass meine kritik kleiner wird. im gegenteil, ich find's interessant, wie sehr sich hier manche freuen, dass sie als EU-bürger offensichtlich nur zweite klasse sind.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
Footballhead schrieb vor 7 Stunden:

Impfung trotz Antikörpern, ja oder nein?

Ich bin im Behindertenbereich und es werden kommende Woche Impfstoffe bestellt. Und ich bin noch im Unklaren ob ich mein Interesse bekunden sollte, weil ich eben nicht weiß, ob ich Antikörper habe. Was würdet ihr tun?

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag