Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
zahi schrieb vor 31 Minuten:

Ich find es übrigens arg, dass da kein Medium (zumindest was ich sah) außer der Presse was darüber berichtet.

Warum auch? Wo sind jetzt die News:ratlos:

Vollkommen unwichtig!

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 12 Stunden:

Warum auch? Wo sind jetzt die News:ratlos:

Vollkommen unwichtig!

Positive Nachricht, interessiert keinen. Eher gibt es noch Horrornachrichten, dass Pfizer überlegt seinen Impfstoff zurückzuziehen, weil die 39jährige Floristin Sybille K. sich beschwert hat, dass das abziehen des Pflasters nach der Impfung eine Hautrötung erzeugt hat und ein Zusammenhang mit dem Wirkstoff nicht ausgeschlossen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Positive Nachricht, interessiert keinen. Eher gibt es noch Horrornachrichten, dass Pfizer überlegt seinen Impfstoff zurückzuziehen, weil die 39jährige Floristin Sybille K. sich beschwert hat, dass das abziehen des Pflasters nach der Impfung eine Hautrötung erzeugt hat und ein Zusammenhang mit dem Wirkstoff nicht ausgeschlossen werden kann.

:lol: :lol: 

Ich wusste garnicht, dass Floristen auch schon in Phase 1 drankommen :D Oder ist sie mit einem Bürgermeister verheiratet? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zahi schrieb vor 14 Stunden:

Ok., dann hab ichs gestern übersehen, bzw. muss es recht kurz gewesen sein. Ich hab bisher nur bei der Presse Artikel gefunden.

ich find es immer wieder interessant, wie man von der tatsache, dass man etwas nicht mitbekommt, darauf schließt, dass nicht berichtet wird. da müsste man ja selbst ständig eine vielzahl an medien überwachen, um überhaupt auf diese idee zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Kante schrieb vor 19 Stunden:

Danke, so ist es. Wenn es im Mai immer noch so schlecht ausschaut, dann kann man immer noch kritisieren. Ich gehe aber davon aus, dass die Produktion eher schneller als langsamer wird, dazu vielleicht zwei neue Zulassungen. Derzeit ist die Verfügbarkeit eben begrenzt. Und da red ich noch gar nicht von den armen Ländern, die heuer vielleicht gar nicht mehr mit viel Impfstoff rechnen können.

jede verzögerung beim impfen bedeutet am ende mehr an covid verstorbene menschen.

ich würde das nicht auf die leichte schulter nehmen.

wien hat erst diese woche mit der impfung der ü80-jährigen außerhalb der heime begonnen. wenn man bedenkt, dass man laut stadt wien ab 65 jahren zur risikogruppe gehört, dann sieht man, wie weit man immer noch weg ist, um zumindest mal die risikogruppen vollständig abgearbeitet zu haben. und inzwischen sind fast 8 wochen seit der ersten impfung in wien vergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Positive Nachricht, interessiert keinen. Eher gibt es noch Horrornachrichten, dass Pfizer überlegt seinen Impfstoff zurückzuziehen, weil die 39jährige Floristin Sybille K. sich beschwert hat, dass das abziehen des Pflasters nach der Impfung eine Hautrötung erzeugt hat und ein Zusammenhang mit dem Wirkstoff nicht ausgeschlossen werden kann.

was ist an EU hat Impfstoff einen Tag früher bestellt positiv? Das ist nichts, weder positiv noch negativ,

Wie gesagt völlig nichtssagend.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Strafraumkobra schrieb vor 13 Minuten:

wenn das stimmt, hat UK schon wieder eine bessere entscheidung getroffen als die EU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 2 Stunden:

:lol: :lol: 

Ich wusste garnicht, dass Floristen auch schon in Phase 1 drankommen :D Oder ist sie mit einem Bürgermeister verheiratet? :D 

Oder Hautrötungen unter Horrornachrichten fallen, bzw Impfungen deswegen eingestellt werden.

Hmm Pflaster, Einstichstelle, Hautrötung:gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

wenn das stimmt, hat UK schon wieder eine bessere entscheidung getroffen als die EU.

Eher Glück gehabt mit einer Panikreaktion. Aber war sicher total Wissenschaftlich fundiert diese Entscheidung und nicht einfach nur Glück... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Eher Glück gehabt mit einer Panikreaktion. Aber war sicher total Wissenschaftlich fundiert diese Entscheidung und nicht einfach nur Glück... 

ich find's auch scheiße, wie schlecht die impfsituation bei uns ist, aber ich weiß halt, dass wir selbst schuld sind. und andere sind selbst schuld, dass es bei ihnen besser ist.

das muss man halt bereit sein einzugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

ich find's auch scheiße, wie schlecht die impfsituation bei uns ist, aber ich weiß halt, dass wir selbst schuld sind. und andere sind selbst schuld, dass es bei ihnen besser ist.

das muss man halt bereit sein einzugestehen.

Ja hinterher ist man immer wahnsinnig gscheit, stimmt. Aber du wusstest das vermutlich eh schon vorher dass dieser, trotz allem riskante, Gamble aufgeht, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Ja hinterher ist man immer wahnsinnig gscheit, stimmt. Aber du wusstest das vermutlich eh schon vorher dass dieser, trotz allem riskante, Gamble aufgeht, eh klar.

witzigerweise hab ich heute das hier gepostet (und bevor ich den kurier-artikel gelesen habe):

 

raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

das wird dir die wissenschaft erst irgendwann beantworten können.

bei manchen impfstoffen reicht nach aktueller offizieller empfehlung eine dosis, bei manchen braucht man zwei.

und die frage "braucht man wozu?" ist natürlich auch relevant: wenn nämlich die erste dosis bereits dafür sorgen würde, dass man für hausnummer 3 monate schutz hat, dann ist das ja keineswegs nichts, sondern vielleicht sogar wichtiger, als dass man erst 2 monate später dann einen schutz für 10 jahre hat.

alles nicht so simpel und wie gesagt gibt's da seitens wissenschaft einfach noch viel zu wenig verlässliche daten - diese geschichte (wobei keine ahnung, ob das wirklich genau so passierte, klingt ja schon etwas nach urban legend) zeigt schon, wieviel spielraum drinnen ist:

Was die Schutzwirkung insgesamt betrifft, zeigt sich in den bisher veröffentlichten Daten ein überraschendes Bild. Bei Studienteilnehmerinnen und -teilnehmern, die zuerst eine halbe und später die volle Dosis erhielten, lag die Wirksamkeit bei 90 Prozent. Bei jenen, die zwei volle Dosen verabreicht bekamen, betrug sie 62 Prozent. Rechnet man beide Gruppen zusammen, so hat der Impfstoff insgesamt eine Wirksamkeit von 70,4 Prozent. Ein hoher Wert im Vergleich zur Grippeimpfung – Biontech und Pfizer sowie Moderna kommen allerdings auf jeweils über 90 Prozent.

 

so viel zum thema glück & wissenschaft.

 

aber wie gesagt, ich verstehe deinen frust, denn ich find's auch nicht optimal, aber deswegen muss man erfolgreiche strategien nicht runtermachen.

verlieren sollte man können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

witzigerweise hab ich heute das hier gepostet (und bevor ich den kurier-artikel gelesen habe):

 

 

so viel zum thema glück & wissenschaft.

 

aber wie gesagt, ich verstehe deinen frust, denn ich find's auch nicht optimal, aber deswegen muss man erfolgreiche strategien nicht runtermachen.

Ich mach die Strategie ja nicht runter, ich sag nur dass das auch leicht anders ausgehen kann, gerade angesichts der doch massiven Warnungen seitens Pfizer. Aber die Briten hatten halt auch mit überfüllten ICUs eine ganz andere Problemstellung als z.B. wir. Sie haben, aus meiner Sicht, viel riskiert und viel gewonnen, aber daraus jetzt abzuleiten dass das wissentlich und geplant so gelaufen ist, ist meiner Ansicht nach einfach falsch. Es wusste zu diesem Zeitpunkt einfach niemand ob das überhaupt wirklich funktioniert. Rein von der Logik her war sicher eine gewissen Wahrscheinlichkeit gegeben, aber was machst wenn das nicht aufgeht? Dann hast Millionen von Impfdosen verschwendet und startest bei Null. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.