COVID-19 Rest der Welt

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wenn die Hilfe Chinas so aussieht (ich kann das nicht verifizieren, ob die Schutzkleidung wirklich von dort ist), sollen sie es bitte gleich lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Weiß man ab wann die Navy die Schiffe unter Quarantäne gestellt hat? Gerade Kriegsschiffe hätte man ja gleich nach Bekanntwerden der ersten Fälle im Land isolieren müssen. Gleiches gilt für Militärbasen. Dort ist das auf Grund der Befehlsgewalt auch wesentlich einfacher als sonst. Wundert mich, dass die US Militärs hier so leichtsinnig gehandelt haben.

@lonelycowboy wird dir sogleich erklären, wieso das überhaupt nicht angehen kann und man Kriegsschiffe völlig richtigerweise einfach zu Petrischalen verkommen lässt :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

nicht gut...

dann gibts nur 1 lösung > medikamente/impfstoff... und das kann dauern

Wenn das wirklich so stimmt, dann können wir eh scheixxen gehen. Dann bringen keine Maßnahmen was gegen eine zweite Welle, wenn die von innen kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tirnweth schrieb vor einer Stunde:

Wenn das wirklich so stimmt, dann können wir eh scheixxen gehen. Dann bringen keine Maßnahmen was gegen eine zweite Welle, wenn die von innen kommt. 

Doch "bleib daham" nutzt vor Comunity transmissions am besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schwer irgendwas zu prüfen, selbst in Südkorea sind sie da verschiedener Meinung.

Wenn so etwas in Europa passiert glaube ich es schon eher, würde aber wirklich vieles ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tirnweth schrieb vor 2 Stunden:

Südkorea meldete erneuten Ausbruch bei 91 Genesenen

https://orf.at/#/stories/3161420/

Sehr beunruhigend. Das zeigt auf, was für ein unendlich dummes Risiko die Herdenimmunität-Strategie wäre.

Fakt ist, man kennt das Virus nicht. Was ist, wenn es gar nicht so einfach ist, einen Impfstoff herzustellen? Man geht einfach immer so salopp davon aus, dass der Impfstoff "bald" kommt. Aber sicher ist da gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich vermute einfach Mal, dass dort die ersten Tests falsch waren - oder irgendwoanders gepfuscht wurde.. Bei solchen Meldungen aus Asien würde ich zuerst Mal vorsichtig sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Ich vermute einfach Mal, dass dort die ersten Tests falsch waren - oder irgendwoanders gepfuscht wurde.. Bei solchen Meldungen aus Asien würde ich zuerst Mal vorsichtig sein

Ist sicher so. Aber fakt ist halt, dass die Theorie, dass einmal infizierte danach für eine längere Zeit immun sind, auf wackligen Füssen steht. Vielleicht dauert die Immunität kürzer als gedacht, und dann sind viele Strategien hinfällig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Joke schrieb vor 1 Minute:

Also Südkorea gilt ja jetzt nicht unbedingt als Entwicklungsland, sondern ist eher mit Japan und somit den Mitteleuropäischen Staaten gleichzustellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Sehr beunruhigend. Das zeigt auf, was für ein unendlich dummes Risiko die Herdenimmunität-Strategie wäre.

Fakt ist, man kennt das Virus nicht. Was ist, wenn es gar nicht so einfach ist, einen Impfstoff herzustellen? Man geht einfach immer so salopp davon aus, dass der Impfstoff "bald" kommt. Aber sicher ist da gar nichts.

wenn sich das herausstellt, können wir alle schei**en gehen...

dann werden sich einige denken: jz ist eh schon alles egal und dann hast anarchie oder nen krieg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Man wird im Zuge der Antikörpertests hoffentlich auch ermitteln können, ob eine Immunität länger als ein paar Wochen besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag