COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Wienzer schrieb vor 1 Minute:

Das ist kein Gerücht. Bei der Influenza weiß man aufgrund vieler Jahrzehnte an Erfahrungen was die möglichen Konsequenzen einer Infektion sind. Bei SARS-Cov 2 weiß man zb. noch lange nicht was eine 1, 2,…,7-Fache Infektion für den Körper bedeuten kann. Also von „Gerücht“ kann man noch lange nicht sprechen. 

Deswegen ist "Gerücht" auch die richtige Bezeichnung, da man noch zu wenig weiß, heißt im Umkehrschluss auch nicht dass es zwingend schlimmer sein wird. Letztlich sind es auch unterschiedliche Krankheiten/Viren, die jeweils potentiell tödlich sein können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Der Unterschied ist, dass die Menschen jetzt vom Gesetzgeber aufgefordert werden hackeln zu gehen, wenn sie infiziert sind. Dass davor schon herbe Fehler gemacht wurden stelle ich nicht in Abrede.

Da bin ich durchaus bei dir. Die Kommunikation bzw. das Bild nach außen ist ganz schlecht. Es wäre vielleicht zielführender gewesen, die behördlichen Maßnahmen inkl. Verkehrsbeschränkung komplett aufzuheben und gleichzeitig klar zu kommunizieren, dass erkrankte Personen zu Hause bleiben sollen. Also dass die Absonderung quasi aufrecht bleibt, jedoch nicht behördlich angeordnet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.krone.at/2772636

Zitat

Freitagmorgen wurde die Allgemeinmedizinerin Lisa-Maria Kellermayr tot in ihrer Praxis in Seewalchen am Attersee aufgefunden, wurden der „Krone“ Gerüchte bestätigt. Fremdverschulden werde laut der Staatsanwaltschaft Wels ausgeschlossen, eine Obduktion sei nicht angeordnet worden.

WTF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ermittlungen, die nie stattfanden, sofort eingestellt. Wie dumm ist man in Oberösterreich wirklich? Das bietet kilometerweiten Raum für Spekulationen. Interessant ist, dass sie gestern noch ihre Webseite aktualisiert hat.

Screenshot 2022-07-29 at 15-23-57 Herzlich Willkommen!.png

Um sich dann das Leben zu nehmen? Das ist Blödsinn und das wissen die Behörden auch. Hier nicht zu ermitteln passt in das bisherige Schema :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin immer noch auf der Suche wie viel Österreicher Covid >= 1mal hatten (registriert halt natürlich). Gibt es diese Zahlen irgendwo?

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
killver schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin immer noch auf der Suche wie viel Österreicher Covid >= 1mal hatten (registriert halt natürlich). Gibt es diese Zahlen irgendwo?

https://www.ages.at/mensch/krankheit/krankheitserreger-von-a-bis-z/coronavirus

Erster Punkt sind die Reinfektionen. 

Für die Klickfaulen: 382.654 oder 9,41% waren Reinfektionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Ermittlungen, die nie stattfanden, sofort eingestellt. Wie dumm ist man in Oberösterreich wirklich? Das bietet kilometerweiten Raum für Spekulationen. Interessant ist, dass sie gestern noch ihre Webseite aktualisiert hat.

Screenshot 2022-07-29 at 15-23-57 Herzlich Willkommen!.png

Um sich dann das Leben zu nehmen? Das ist Blödsinn und das wissen die Behörden auch. Hier nicht zu ermitteln passt in das bisherige Schema :facepalm:

Geh bitte jetzt nicht mit verschwörungstheorien kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Einfach unfassbar, ich bin sprachlos! Das muss jetzt ein Erdbeben geben und alle Personen, die hier auch nur in irgendeinerweise daran beteiligt waren, dass die Frau offenbar in den Suizid getrieben wurde, müssen zur Rechenschaft gezogen werden! Aufklärung von vorne bis hinten inkl. schonungslose Durchleuchtung der Rolle der Polizei! Normalerweise müsste dieser tragische Tod der Ärztin (welche sich für ein lebensrettendes Mittel stark gemacht hat und das wurde ihr zum Verhängnis, das ist einfach so dermaßen absurd) heute und die nächsten Tage das bestimmende Thema in Österreichs Schlagzeilen sein (damit endlich die Leute aufgerüttelt werden) und nicht dem Strache sein scheiß Gerichtsurteil.

Ich schäme mich heute wirklich dafür, Oberösterreicher zu sein. Bei uns dürfte es offenbar auch in den Behörden nicht wenige unfähige Mostschädln geben!

Und wie hieß es voriges Jahr so oft von der Politik? Man müsse auch mit den "skeptischen" Menschen reden. Ja nicht zu viel Druck aufbauen. Tja, und gewisse radikale Narren aus diesem "skeptischen" Bevölkerungskreis sind nun mit für den Suizid einer Ärztin verantwortlich. Was für einen Staat haben wir, der nichtmal seine kritische Infrastruktur schützen kann? So eine armselige Offenbarung für dieses längst zum politischen Narrenstadl abgetriftete Land!

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
---13--- schrieb vor 48 Minuten:

Einfach unfassbar, ich bin sprachlos! Das muss jetzt ein Erdbeben geben und alle Personen, die hier auch nur in irgendeinerweise daran beteiligt waren, dass die Frau offenbar in den Suizid getrieben wurde, müssen zur Rechenschaft gezogen werden! Aufklärung von vorne bis hinten inkl. schonungslose Durchleuchtung der Rolle der Polizei! Normalerweise müsste dieser tragische Tod der Ärztin (welche sich für ein lebensrettendes Mittel stark gemacht hat und das wurde ihr zum Verhängnis, das ist einfach so dermaßen absurd) heute und die nächsten Tage das bestimmende Thema in Österreichs Schlagzeilen sein (damit endlich die Leute aufgerüttelt werden) und nicht dem Strache sein scheiß Gerichtsurteil.

Ich schäme mich heute wirklich dafür, Oberösterreicher zu sein. Bei uns dürfte es offenbar auch in den Behörden nicht wenige unfähige Mostschädln geben!

Und wie hieß es voriges Jahr so oft von der Politik? Man müsse auch mit den "skeptischen" Menschen reden. Ja nicht zu viel Druck aufbauen. Tja, und gewisse radikale Narren aus diesem "skeptischen" Bevölkerungskreis sind nun mit für den Suizid einer Ärztin verantwortlich. Was für einen Staat haben wir, der nichtmal seine kritische Infrastruktur schützen kann? So eine armselige Offenbarung für dieses längst zum politischen Narrenstadl abgetriftete Land!

This!

Ich hab heute nachdem ichs lange lange ignoriert habe, eine immense Wut in mir auf die ganzen depaten Hurenkinder. Und die Helden, die sogar jetzt noch dumme Kommentare in deren Abschaumgruppen machen drüber, gehören bei den Eiern oder bei den Haaren aufgehängt und lange lange hängen lassen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag