COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 1 Minute:

Es bräuchte vor allem eine Lösung, mit der keine Lokale auf der Strecke bleiben. Ich verstehe auch nicht warum man Sperrstunde 18:00 für sinnvoll erachtet? Spricht doch nichts dagegen bis 20:00 offen zu haben um noch etwas vom Abendgeschäft mitzunehmen.

Ich verstehe die uhrzeitsbeschränkung generell nicht. Ich spreche jetzt nicht von Clubs und Diskotheken, das ist eh klar.

Nur was wäre der Sinn einer 18Uhr sperrstunde in einem Restaurant? Solang gewisse Regeln eingehalten werden ist es auch um 21 Uhr nicht gefährlicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 6 Minuten:

Sowas wird laufend schon gemacht. Immer schon - auch ohne Corona.

Google mal nach: zb. "Gesundheitsökonomische Evaluationen" oder "QALY (League Table)".

Dabei geht's um die Kosten im Healthcare in den einzelnen Krankheitsfeldern und ums Lebensjahr das verlängert wird nicht um den wirtschaftlichen Impact und die Aufrechnung von Toten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Wir haben bei uns bis dato die Sache sehr gut gemacht, die Maßnahmen waren richtig und wurden handlungsschell umgesetzt, aber da wir nun konstant einen positiven Verlauf punkto Infektionszahlen haben, sind die Lockerungen absolut vertretbar. Wenn ich jedoch einen "Experten" höre, der ein Social Distancing bis 2023 proklamiert, was natürlich einher geht mit dem Verzicht auf Sommerfeste, Konzerte, Teile der Gastronomie, offene Freibäder oder Sikurlaube (Liftanstellen) z.b., regt es mich auf  und ich finde es auch unangebracht aufgrund der guten Entwicklung in Österreich. Käme eine zweite Welle, weiss man bei uns was zu tun ist.

Vorausgesetzt das Virus ist tatsächlich so ansteckend wie vermutet, ist es mir ganz klar, dass sie ohne Medikamente bzw Impfstoff keine grossveranstaltubgen und dergleichen erlauben werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre wie ohne Badehose ans Meer zu fahren.

Nein, das wäre wie an den Strand fahren, nur das es dort halt kein Wasser gibt, wo man baden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe die uhrzeitsbeschränkung generell nicht. Ich spreche jetzt nicht von Clubs und Diskotheken, das ist eh klar.

Nur was wäre der Sinn einer 18Uhr sperrstunde in einem Restaurant? Solang gewisse Regeln eingehalten werden ist es auch um 21 Uhr nicht gefährlicher 

Ich denke die Intention dahinter sind Sitzenbleiber, die dann gern ein Glas zuviel trinken. Feucht fröhlich werden gewisse Abstandsregeln eher belächelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Wo? In Österreich? Seh ich nicht. 

Ich eh auch noch nicht, nur kann auch keine Rede von einem schnellen Eintritt der "Normalität" (undefiniert- von mir aus "Leben vor Covid-19") sein. Das Thema wird uns noch lange beschäftigen auch wenn einige Sektoren raunzen werden (Tourismus am stärksten). Das frühzeitig von Wissenschaftlern zu erfahren finde ich nur richtig und ehrlich. Was nichts mit einem 3 jährigen Lockdown zutun hat, aber mit langen, spürbaren Einschränkungen, zum Vergleich vor Covid-19.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Vorausgesetzt das Virus ist tatsächlich so ansteckend wie vermutet, ist es mir ganz klar, dass sie ohne Medikamente bzw Impfstoff keine grossveranstaltubgen und dergleichen erlauben werden!

Das wär eh schon schlimm genug über einen so langen Zeitraum, da hoffe ich auf die Forschung.

Aber sag mal den Kindern dieses Landes, sie dürfen jetzt 3 Jahre die Omi nicht umarmen! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Das wär eh schon schlimm genug über einen so langen Zeitraum, da hoffe ich auf die Forschung.

Aber sag mal den Kindern dieses Landes, sie dürfen jetzt 3 Jahre die Omi nicht umarmen! :glubsch:

Das sind sicher alles heikle Fragen. Denke aber nicht dass man darauf jetzt 3 Jahre verzichten müsste! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Aber sag mal den Kindern dieses Landes, sie dürfen jetzt 3 Jahre die Omi nicht umarmen! :glubsch:

Dazu wird es eh nicht kommen. Eine allgemeine Reduktion der Kontakte wird uns dennoch noch länger beschäftigen.

EUCZNQDXQAAjB5I.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.