COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt keine Panik, aber es gab in den letzten Wochen keinen Anstieg zur Vorwoche. Ab nun wirds wieder nach oben gehen. Hat sich eh in den letzten Tagen schon abgezeichnet.

So nicht 100% richtig,... Kommt aber eben auch drauf an wie man "in den letzten Wochen" definiert.

Aber 20.4 warens 583 mehr als am 13.4, am 25.4. um 445 mehr als am 18.4. am 5.5. um 44 mehr als am 28.4., am 28.5. um 139 mehr als am 21.5. und am 29.5. um 6 mehr als am 22.5.

(Quelle : AGES-DB, also bereinigter Datenstand)

Ich mein das sind jetzt mit 5x in 7 Wochen seltene Ereignisse , zugegeben, aber das dem nicht so war ist eben nicht korrekt.

Man darf halt auch nicht vergessen das wir bis Mitte/ende März noch sehr hohen Zahlen hatten (8 -10 k als Obere Werte), da fällt halt irgendeine Schule mit 100 Infizierten und Folgefälle nicht wirklich auf,....

Beim aktuellen "Grundblubbern" in Regionen von 2000-3000(+/-) schlagen 100 Infizierte und Folgefälle dann schon deutlicher durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Joke schrieb vor einer Stunde:

Das ging ja schnell, Locki ab 1.7. :v: 

Oidaaa na!!! Ich hab glaubt wir haben wenigstens über den Sommer a Ruah! :davinci:

Geht mir alles nur mehr am Sack - alles was mit Corona zu tun hat! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also die Daten aus Südafrika stimmen mich durchaus zuversichtlich in Hinblick auf die kommende BA.5-Welle:

Oder gibts beunruhigendere Zahlen?

Und abseits vom psycholoischen Effekt einer "Verschnaufpause" hat eine Sommer-Welle durchaus ihre Vorzüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Also die Daten aus Südafrika stimmen mich durchaus zuversichtlich in Hinblick auf die kommende BA.5-Welle:

Oder gibts beunruhigendere Zahlen?

Und abseits vom psycholoischen Effekt einer "Verschnaufpause" hat eine Sommer-Welle durchaus ihre Vorzüge.

Keine Ahnung was in Südafrika war, aber dort gabs keine BA2 Welle und die BA1 ist innerhalb kürzester Zeit durchgerauscht, keine Ahnung wieso der Scheißdreck bei uns so lange gedauert hat jeweils.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung was in Südafrika war, aber dort gabs keine BA2 Welle und die BA1 ist innerhalb kürzester Zeit durchgerauscht, keine Ahnung wieso der Scheißdreck bei uns so lange gedauert hat jeweils.
 

Zwei Vermutungen: Deutlich höhere Bevölkerungsimmunität als bei uns (die war vor Omikron sehr mäßig) und Sommer auf der Südhalbkugel (da unterbrechen wohl viele Infektionsketten).

Aber der wichtigste Take ist mMn, dass nichts darauf hindeutet, dass diese Welle a) größer und b) schwerwiegender (in Hinblick auf ICU) wird als bisherige. Daher sehe ich die nächsten Monate ziemlich entspannt. Mal schauen was sich in Portugal tut.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Oder gibts beunruhigendere Zahlen?

 

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-infektionswelle-in-portugal-omikron-subtyp-breitet-sich-aus-18071294.html

 

aber kanns nicht wirklich einordnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

Find ich jetzt auch nicht wirklich beunruhigend. Prozentuelle Steigerungen sind ohne absolute Zahlen ziemlich wertlos. Einzig die 70 Hospitalisierungen (und damit Höchststand) auf den Azoren sind etwas bedenklich. Aber da ist die Frage, ob diese abgelegene Gegend überhaupt mit uns vergleichbar ist. Die ICU-Zahlen im ganzen Land sind hingegen alles andere als beunruhigend: https://ourworldindata.org/grapher/current-covid-patients-icu?time=2021-02-10..latest&country=~PRT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor 44 Minuten:

super, ein vormittag ohne maske im supermarkt und schon steigen die zahlen wieder...

genau das hängt zusammen - heute vormittag alle raus und direkt schon in den statistiken :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
damich schrieb vor 46 Minuten:

super, ein vormittag ohne maske im supermarkt und schon steigen die zahlen wieder...

Geh bitte wo siehst du da einen Zusammenhang , ihr seids echt schon völlig traumatisiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.