COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Cosanera schrieb vor 17 Stunden:

In der Steiermark mußte ich betteln das ich einen Tag früher heim durfte,dürft von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

 

benni889 schrieb vor 17 Stunden:

also bitte. Ich war über weihnachten in linz auf der kinder intensivstation, hab da ganzbwas anderes gesehen. Aber jo, olles trotteln. Olle innden topf haun, olle händ aufe!

Eigentlich wollt ich das nicht näher schreiben (und mehr oder detaillierter wird hierzu auch nix kommen), aber ich war nach einem Unfall (Hochrasanztrauma) zwei Nächte in einem burgenländischen KH. Am 2. Tag haben sie mir zwischen 11 und 12 Uhr gesagt, die Untersuchungen passen soweit, es dürft nix gröberes sein und sie entlassen mich in häusliche Pflege, weil sie das Bett dringend brauchen. Wenn doch noch etwas ist, soll ich in einem Spital in Wien vorstellig werden. Verschrieben wurden mir noch Schmerzmittel und das wars. Ich durfte noch essen und hatte das Bett allerspätestens um 15:00 Uhr zu räumen. Wie ich heimkomme, war den Ärzten wurst (Krankentransport hättens organisieren können, aber da das bundesländerübergreifend ist, hätt ich ihn wahrscheinlich voll zahlen müssen habens gesagt und es hätt lang gedauert, bis einer kommt).

So schauts aus derzeit, mit den ach so zahlreich vorhandenen Spitalsbetten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
zahi schrieb vor 33 Minuten:

 

Eigentlich wollt ich das nicht näher schreiben (und mehr oder detaillierter wird hierzu auch nix kommen), aber ich war nach einem Unfall (Hochrasanztrauma) zwei Nächte in einem burgenländischen KH. Am 2. Tag haben sie mir zwischen 11 und 12 Uhr gesagt, die Untersuchungen passen soweit, es dürft nix gröberes sein und sie entlassen mich in häusliche Pflege, weil sie das Bett dringend brauchen. Wenn doch noch etwas ist, soll ich in einem Spital in Wien vorstellig werden. Verschrieben wurden mir noch Schmerzmittel und das wars. Ich durfte noch essen und hatte das Bett allerspätestens um 15:00 Uhr zu räumen. Wie ich heimkomme, war den Ärzten wurst (Krankentransport hättens organisieren können, aber da das bundesländerübergreifend ist, hätt ich ihn wahrscheinlich voll zahlen müssen habens gesagt und es hätt lang gedauert, bis einer kommt).

So schauts aus derzeit, mit den ach so zahlreich vorhandenen Spitalsbetten...

War vor Covid auch so, durch Rationalisierung im Gesundheitssystem sind sämtliche Behandlungen aufs Minimum reduziert, ob nun aus logistischen oder Kostengründen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 43 Minuten:

War vor Covid auch so, durch Rationalisierung im Gesundheitssystem sind sämtliche Behandlungen aufs Minimum reduziert, ob nun aus logistischen oder Kostengründen

Sogar im Zeitalter der fake news eine bemerkenswert falsche Behauptung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Korrigiere Mindestmaß des Notwendigen 


ASVG: 

Die Krankenbehandlung muß ausreichend und zweckmäßig sein, sie darf jedoch das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. 

Soll ja auch so sein - wer will schon seine SV Beiträge für sinnlose Geschichten verschwendet wissen. Es gibt kaum ein Land auf der Welt wo (trotzdem) so teure Therapien so einfach und „kostenlos“ (abgesehen vom SV Beitrag) für praktisch Jeden erhältlich sind. Das Gesundheitssystem hat sicherlich viel Luft nach oben- aber sicher nicht deswegen, weil es zu wenig Geld für Menschen ausgibt. Empfehle Exkursion in praktisch alle Nicht- EU Länder dieser Welt. Und selbst innerhalb der EU ist der Standard hier hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
fis schrieb vor 38 Minuten:


ASVG: 

Die Krankenbehandlung muß ausreichend und zweckmäßig sein, sie darf jedoch das Maß des Notwendigen nicht überschreiten. 

Soll ja auch so sein - wer will schon seine SV Beiträge für sinnlose Geschichten verschwendet wissen. Es gibt kaum ein Land auf der Welt wo (trotzdem) so teure Therapien so einfach und „kostenlos“ (abgesehen vom SV Beitrag) für praktisch Jeden erhältlich sind. Das Gesundheitssystem hat sicherlich viel Luft nach oben- aber sicher nicht deswegen, weil es zu wenig Geld für Menschen ausgibt. Empfehle Exkursion in praktisch alle Nicht- EU Länder dieser Welt. Und selbst innerhalb der EU ist der Standard hier hoch.

Bestreitet eh keiner, es geht aber darum ob es das zumindest temporär wie es aktuell ist nicht gegeben hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 6 Stunden:

und dann? "I hobs jo gsogt"

Bitte, sperrts euch ein :davinci:

Und den Schlüssel bitte gut verstecken oder Schlucken. :ssst:
Jessas Schluckimpfung ist ja auch wieder angesagt!
Ned vergessen, ihr lieben Kinder!

Merde;
Aber eh egal, weil sterben müssen wir alle und da nehmen wir gleich ein paar mehr mit.
Hauptsache ' i bin eh gsund' - wozu also das Ganze?
Völlig vertrottelte Ansagen und im Gesundheitsbereich unvorstellbar aber leider war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fis schrieb vor 3 Stunden:

Sogar im Zeitalter der fake news eine bemerkenswert falsche Behauptung.

Als Außenstehender ohne Interesse an Fakten wirft man halt mit solchen Sätzen um sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.