COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

same shit - different day.
fcw_1913 schrieb vor 13 Stunden:

Frau und ich sind positiv, bei der Kleinen haben wir probiert einen Selbsttest zu machen, aber kannst dir eh vorstellen wie gut das bei einer Einjährigen geht. Das was wir rausgekratzt haben hat mal ein negatives Testergebnis gebracht. Aber morgen bringt eine Freundin diese Lutschertests, das sollt besser gehen 

man muss das kind auch nicht unnötig "quälen". kannst ja eh nix machen, außer isolieren und wie eine erkältung behandeln (wenn es überhaupt symptome hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zidane001 schrieb vor 16 Stunden:

wie lange dauert es, bis das Genesen-Zertifikat da zum Download bereit steht? Bei meiner Freundin war letzten Dienstag der 11. Tag nach der Positiv-Testung.

bei mir warens 14 Tage nach Ende der Absonderung, bei einer Kollegin 10 Tage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 5 Stunden:

richtig ruhig hier geworden

Was sich in einem Jahr alles tut, vor einem Jahr sah es so aus:

Adversus schrieb am 1.3.2021 um 09:48 :

+ 1.409

Normal: +51

Intensiv: +11

https://www.krone.at/2354576

 

GRENDEL schrieb am 1.3.2021 um 10:34 :

Wui, 1400 bei "nur" 95.000 Tests, dazu Anstieg bei Spital / Intensiv.

So positiv liest sich das jetzt nicht.

Jetzt haben wir Infektionen mit dem Faktor 15, Krankenhaus sieht etwa ähnlich aus.

Adversus schrieb vor 15 Stunden:

+20.210

Normal: +67

Intensiv: -8

Todesfälle: +22

https://www.krone.at/2639670

LiamG schrieb am 1.3.2021 um 15:46 :

Wir werden halt voll gegen die Wand fahren wenn jetzt die Gastro (auch nur in gewissen Gebieten) geöffnet wird.

Als der LD nach Weihnachten begonnen hat, waren wir bei einer Inzidenz von 148 mit dem Ziel unter 100 zu kommen. Danach ging es hinauf und wieder hinunter. Bei einer 120-130er Inzidenz hat man verlängert mit dem Ziel 50.

Bei einer Inzidenz von knapp über 100 (also dem eigentlichen Minimalziel) werden Schulen und Geschäfte geöffnet. Man redet sich auf die Mutation aus - soll so sein. Kurz meinte, dass diese Öffnungen das Maximum sind bei diesen Zahlen (PRW meinte davor auch, dass man solange man über 1.000 täglich hat nichts öffnen kann). Jetzt sind wir bei 160 (also höher als vor dem post Weihnachts LD) und sperren vielleicht die Gastro auf.

Sorry aber auch wenn das jetzt nur in VBG gemacht wird ist das doch hirnrissig. Was wird in VBG passieren? Die Zahlen werden steigen, dann kann man halt in 3 Wochen wieder zusperren während das restliche Österreich ebenfalls weiter steigt.

Ich weiß eh, man soll nicht nur auf diese Zahlen schauen. Aber in den KHs steigen sie ja auch wieder langsam.

Mir fehlt weiterhin das Ziel wo man eigentlich hin will. Mit diesen Zahlen - und sie werden wohl weiter steigen - wird das nix werden in den nächsten Monaten. Nur weil es wärmer wird, heißt das nicht, dass der Virus verschwindet. Und bis genug geimpft sind wird es einfach noch dauern. Was kommt als nächstes, wir sperren in ganz Ö auf weil wir auf 200 sind?

Und man hat diskutier ob man bei einer Inzidenz von 100 aufsperren kann.

Der letzt Satz ist top: "was kommt als nächstes, wir sperren in ganz Ö auf weil wir auf 200 sind?

Nein wir sperren auf weil wir über 2.000 sind! :D

Gut damals hatten wir auch noch keinen komplett durchdrehenden Russen dessen Zeigefinger über den roten Knopf zittrig schwebt. So änderen sich eben die Prioritäten was wichtig ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 4 Stunden:

Und man hat diskutier ob man bei einer Inzidenz von 100 aufsperren kann.

Der letzt Satz ist top: "was kommt als nächstes, wir sperren in ganz Ö auf weil wir auf 200 sind?

Ich würd grad lieber im LD sitzen, als mir über die Gefahr eines Weltkriegs oder Atombomben Sorgen machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Ich würd grad lieber im LD sitzen, als mir über die Gefahr eines Weltkriegs oder Atombomben Sorgen machen zu müssen.

Zeigt nur, dass von heute auf morgen alles anders sein kann, in welcher Form auch immer. Ohne Not sollte keine Lebenszeit verschwendet werden. Schade um jeden Tag

Diese Diskussion hatten wir ja schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das heißt wir stagnieren/steigen wieder leicht.
Die Öffnungen am 5.3. mit der Nachtgastro werden ihr Übriges tun :( 

Ja, ich weiß, dass es größere Probleme gibt.
Sind wir grunsätzlich froh, dass wir eine so hohe Immunisierungsrate haben und die Krankheit wesentlich milder verlaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Das heißt wir stagnieren/steigen wieder leicht.
Die Öffnungen am 5.3. mit der Nachtgastro werden ihr Übriges tun :( 

Ja, ich weiß, dass es größere Probleme gibt.
Sind wir grunsätzlich froh, dass wir eine so hohe Immunisierungsrate haben und die Krankheit wesentlich milder verlaufen ist.

zum testen müssma einfach aufhören. Diese tagelange 30k rumgewürschtel beeindruckt mich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
benni889 schrieb vor 2 Minuten:

zum testen müssma einfach aufhören. Diese tagelange 30k rumgewürschtel beeindruckt mich nicht mehr.

In einem Monat dann.
Gibts schon Abschätzungen wann man aufhört jeden Positiven für 10 Tage einzusperren?

Auch Anfang April?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.