COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Wieso man sowas auf gewinnen Vs verlieren auslegt, versteh ich nicht. Mein einziger „Sieg“ ist, dass ich keinen persönlich näher kenne der an Corona verstorben ist und das reicht mir ehrlich gesagt. 

Gutes Resümee der aktuellen Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Gehts dir eh gut? Wo hab ich dich verarscht?

Das Argument geht wohl eher doch dir aus wenn du nicht selbst merkst das du das mit folgenden Anmerkungen ins lächerliche ziehst 

Echsenmenschen? Aber wozu erklär ich dir überhaupt noch was.

 

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Das Argument geht wohl eher doch dir aus wenn du nicht selbst merkst das du das mit folgenden Anmerkungen ins lächerliche ziehst 

Das Aufzeigen der Peinlichkeiten rund um Elga und die IT-Umsetzung der automatisierten Kontrollen, inklusive dem Benennen des Kommunikationsdesasters, das das begleitet hat, ist etwas ins Lächerliche ziehen? Da haben wir unterschiedliche Definitionen, was ins Lächerliche ziehen wohl heißt. 

Also Echsenmenschen ist ok aber Skeptisch sein ob der Leistungsfähigkeit der öffentlichen Verwaltung aufgrund Erfahrungen in der Vergangenheit ist Lächerlichkeit?

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Es geht ursprünglich um a bissal mehr als die piekspflicht.

Wie meinen?

 

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

du wirst  Omi ned los,... wir bekommen das wohl bis Herbst jeder 3x,.... nix mit geringere immunität,... Breite immunität und nicht nur aufs Spike fokusiert.

Danke für das Argument für die Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Wieso man sowas auf gewinnen Vs verlieren auslegt, versteh ich nicht. Mein einziger „Sieg“ ist, dass ich keinen persönlich näher kenne der an Corona verstorben ist und das reicht mir ehrlich gesagt. 

Auch wenn ich, nett ausgedrückt, von den Schwurblern überhaupt nichts halte. Wenns keinen Grund gibt sie zur Impfung zu bewegen und sie in gewissen Alltagssituationen anders zu behandeln als Geimpfte, müssen diese Maßnahmen natürlich fallen.

Einige, inklusive mir, sehen halt dem nächsten Herbst und Winter nicht unbedingt positiv entgegen, wenn man jetzt einen auf "die Pandemie ist vorbei" macht. Auch wenn man diese Worte nicht nochmal aussprechen wird, heißt komplettes Öffnen ohne Impfpflicht und ohne gewisse Schutzmaßnahmen, eben genau das.

Wenns jetzt dann wirklich vorbei sein sollte und man mit 30, 40, 50 Prozent Geimpfter durchkommt, alles gut. Das werden wir aber erst dann sehen. Nach den letzten zwei Jahren, will man das einfach nicht nochmal erleben müssen nur weil wir jetzt auf einmal jegliche Pläne über den Haufen werfen wollen um dann vielleicht in ein paar Monaten wieder dumm dazustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Wieso man sowas auf gewinnen Vs verlieren auslegt, versteh ich nicht. Mein einziger „Sieg“ ist, dass ich keinen persönlich näher kenne der an Corona verstorben ist und das reicht mir ehrlich gesagt. 

Bin mir sicher, dass das die Schwurbler da draußen das anders sehen - die sehen sich doch zu 100% in allem bestätigt, wenn heute alles fällt und sehen sich dann noch mehr bestätigt als "Freiheitskämpfer" oder eben die "Sieger". Da hilft es auch nichts, dass vernünftige Menschen es nicht als "gewinnen vs verlieren" titulieren; ich sehe mich auch erst dann als "Verlierer", wenn ich dann mal jemanden, der mir nahe steht, anstecke (nur weil die Gratistests wegfallen) oder ich selbst/ein mir nahestehender im Krankenhaus landet, weil beruflich irgendein Schwurbler mir indirekt ins Ohr gerotzt hat. Oder in den Öffis. Oder sonst wo, wenn alles wegfällt an Maßnahmen.

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ansonsten ist es halt trotzdem so: Die Maßnahmen bestehen zumindest offiziell deswegen um das System nicht zu überlasten und nicht als Vendetta damit die Schwurbler nur ja weiter Einschränkungen haben.

 

... und in weiser Vorausschau könnte man die Maßnahmen nun also ideal an den Jetzt-Stand anpassen und somit jedem das geben, was logisch und der Situation geschuldet (extrem hohe Neuinfektionszahlen, wenig Auslastung auf intensiv) "fair" erscheint. Und das wären nunmal Öffnungen, aber mit 2G/3G Beschränkungen und keineswegs ein Wegfall aller Maßnahmen, Tests und der Impfpflicht.

Einzig und alleine darum geht's doch jetzt im Endeffekt - stattdessen wirkt der Schritt jetzt aber wieder so als "wäre eh alles vorbei" und keineswegs so, als würde man sich auf weitere Mutationen auch nur irgendwie vorbereiten. Wenn jetzt alles fällt, kann man halt 100%ig davon ausgehen, dass man NIE wieder richtig strenge Maßnahmen setzen können wird, an denen sich auch nur irgendjemand hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 7 Minuten:

Echsenmenschen? Aber wozu erklär ich dir überhaupt noch was.

Streikende Polizei? Leute wissen nicht mehr was Corona ist? - Fang ned an was ins lächerliche zu ziehen und sei dann entsetzt das von der Gegenseite genauso wenig ernst gemeinte Sachen zurück kommen.

Flash schrieb vor 9 Minuten:

Wie meinen?
 


Das der Fall von Maßnahmen genau nichts mit dem Impfpflicht gesetz zu tun hat wenn dieses nicht aufgehoben wird.

Flash schrieb vor 10 Minuten:

Danke für das Argument für die Impfpflicht.

Das ist eben kein Argument für die Impfpflicht die eben genau nur auf das Spike abzielt sondern erklärt das wir dadurch das wir mit dem Erreger mehrfach in Kontakt kommen eine breitere Immunität als nur durch den Pieks erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Wie wurde mein Bauchgefühl belächelt bzgl impfpflicht.

Naja war's doch richtig :-)

wirst halt das problem haben das die leute nicht wissen was "ausgesetzt" bedeutet. für schwurbler sicher gleich wie abgeschafft :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Aegis schrieb vor 35 Minuten:

Mir ist eigentlich schon komplett wurscht was die da oben entscheiden. Weil egal in welche Richtung es geht es ein Fähnchen im Wind ist. Und das meist zu Zeitpunkten wo man bereits erahnen konnte, dass der Wind morgen bereits aus der anderen Richtung weht. 

Ich bitte nur inständig darum, euch bis diesen Wahnsinn bis zur nächsten NR-Wahl zu merken.

Wobei ich zur Zeit nicht wüsste wen ich wählen sollte. 

Marco Pogo ... dingelingeling :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GraveDigger schrieb vor 7 Minuten:

Bin mir sicher, dass das die Schwurbler da draußen das anders sehen - die sehen sich doch zu 100% in allem bestätigt, wenn heute alles fällt und sehen sich dann noch mehr bestätigt als "Freiheitskämpfer" oder eben die "Sieger". Da hilft es auch nichts, dass vernünftige Menschen es nicht als "gewinnen vs verlieren" titulieren; ich sehe mich auch erst dann als "Verlierer", wenn ich dann mal jemanden, der mir nahe steht, anstecke (nur weil die Gratistests wegfallen) oder ich selbst/ein mir nahestehender im Krankenhaus landet, weil beruflich irgendein Schwurbler mir indirekt ins Ohr gerotzt hat. Oder in den Öffis. Oder sonst wo, wenn alles wegfällt an Maßnahmen.

Das ist mir halt komplett Wurscht, was solche Intelligenzflüchtlinge denken :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Das ist mir halt komplett Wurscht, was solche Intelligenzflüchtlinge denken :D 

Bin ich natürlich zu 100% bei dir - stärken braucht man sie in ihrer Wahrnehmung aber halt dennoch nicht. Und nichts anderes geschieht, wenn man alles fallen lässt. Kann man jetzt in so manchen Kommentaren ja schon vernehmen, dass die sich wirklich als die "wahren" Freiheitskämpfer sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
GraveDigger schrieb vor 9 Minuten:

Bin mir sicher, dass das die Schwurbler da draußen das anders sehen - die sehen sich doch zu 100% in allem bestätigt, wenn heute alles fällt und sehen sich dann noch mehr bestätigt als "Freiheitskämpfer" oder eben die "Sieger". Da hilft es auch nichts, dass vernünftige Menschen es nicht als "gewinnen vs verlieren" titulieren; ich sehe mich auch erst dann als "Verlierer", wenn ich dann mal jemanden, der mir nahe steht, anstecke (nur weil die Gratistests wegfallen) oder ich selbst/ein mir nahestehender im Krankenhaus landet, weil beruflich irgendein Schwurbler mir indirekt ins Ohr gerotzt hat. Oder in den Öffis. Oder sonst wo, wenn alles wegfällt an Maßnahmen.

... und in weiser Vorausschau könnte man die Maßnahmen nun also ideal an den Jetzt-Stand anpassen und somit jedem das geben, was logisch und der Situation geschuldet (extrem hohe Neuinfektionszahlen, wenig Auslastung auf intensiv) "fair" erscheint. Und das wären nunmal Öffnungen, aber mit 2G/3G Beschränkungen und keineswegs ein Wegfall aller Maßnahmen, Tests und der Impfpflicht.

Einzig und alleine darum geht's doch jetzt im Endeffekt - stattdessen wirkt der Schritt jetzt aber wieder so als "wäre eh alles vorbei" und keineswegs so, als würde man sich auf weitere Mutationen auch nur irgendwie vorbereiten. Wenn jetzt alles fällt, kann man halt 100%ig davon ausgehen, dass man NIE wieder richtig strenge Maßnahmen setzen können wird, an denen sich auch nur irgendjemand hält. 

Naja aber dann muss man sich halt auch als Regierung entscheiden. Halte ich mich an wissenschaftliche Erkenntnisse bei den Maßnahmen oder übe ich mich in Staatspädagogik. Wenn ich mich für zweiteres entscheide und die Maßnahmen deswegen aufrecht erhalte damit sich nur nicht die falschen als Sieger fühlen verabschiede ich mich von der Wissenschaft und brauche mir dann auch nicht einbilden sie von wem anderen verlangen zu können

Zum anderen: Logisch und fair sind in dem Zusammenhang halt ein dehnbarer Begriff. Bevor man versucht mit Maßnahmen wieder Psychilogie zu betreiben sollte man sich vorher Mal eine ehrliche und offene und Konsequente Kommunikation zulegen und einfach offen legen warum man was gedenkt zu tun. Das bringt zumindest meiner Ansicht nach deutlich mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pipo093 schrieb vor 11 Minuten:

wirst halt das problem haben das die leute nicht wissen was "ausgesetzt" bedeutet. für schwurbler sicher gleich wie abgeschafft :D 

Das ist mir relativ egal, ich war ma ja nur zienlixh sicher dass sie im Frühjahr 22 nicht kommen wird und nichts zur Erhöhung der impfquote beiträgt!

GraveDigger schrieb vor 3 Minuten:

Bin ich natürlich zu 100% bei dir - stärken braucht man sie in ihrer Wahrnehmung aber halt dennoch nicht. Und nichts anderes geschieht, wenn man alles fallen lässt. Kann man jetzt in so manchen Kommentaren ja schon vernehmen, dass die sich wirklich als die "wahren" Freiheitskämpfer sehen. 

Es ist halt die Frage was man grossartig aufrecht erhalten könnte an Massnahmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.