COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 10 Stunden:

Aber wird nicht eh gerade langsam gelockert?

Ist ja nicht so, dass es von gestern auf heute gar keine Massnahmen mehr gibt.

Wenn man so denkt, brauchen wir halt nie mehr etwas öffnen. Und konsequrnterweise müss ma diese Schiene dann in sämtlichen Lebensbereichen fahren.

Am Ende gehört der Tod halt auch dazu, da wird es leider immer Leute treffen welche unschuldig zum handkuss kommen bzw wo der Tod verhindert werden hätt können

Ja gehört er, wenn er aber durch eine Minderheit herbeigeführt wird die sich wider aller Fakten nicht einfach die Impfung abholen und deshalb z.Bsp. meine Mutter nicht so medizinisch behandelt wurde wie es hätte sein sollen und deswegen verstorben ist, dann sehe ich es etwas anders. Sie kam unschuldig zum Handkuss. Natürlich kann man nicht ewig alles zu haben. Aber die Impfpflicht gehört gefälligst durchgesetzt und auch mit voller Härte sanktioniert. Ich hole mir auch die 4te Impfung die sicher nötig sein wird. Mein Drittstich war am 15.11., denke wird bald wieder was nötig sein. Werde mal so einen Antikörpertest zur Sicherheit machen wie viel Schutz mein Immunsystem noch bietet. Aber wenn dann im Herbst (wie ich es sehr stark vermute) wieder los geht und die Regierung vollkommen "überrascht" wird vom Geschehen dann ist so ziemlich jeder Coronatote dann im Herbst aufgrund der mangelnden Impfquote einer zu viel. Vor allem dann auch jene die wie du sagst Unschuldig zum Handkuss kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat
Es dürfte wahr werden! Um 13 Uhr wird die Regierung den "Freedom Day" ansagen. "Heute" erfuhr: Impfpflicht und G-Regeln fallen – auch die FFP2-Masken?
 
 

Die Regierung plant heute einen spektakulären (und riskanten) Befreiungsschlag: Mit 5. März sollen alle G-Regeln aufgehoben werden, die Impfpflicht wird ausgesetzt, die Masken könnten wegkommen. Bis tief in die Nacht hinein wurde am Dienstag zwischen Kanzleramt und Gesundheitsministerium verhandelt. Noch ist nicht alles in Stein gemeißelt, aber es zeichnet sich ab, dass die Regierung tatsächlich einen "Freedom Day" plant. Das wurde "Heute" aus mehreren Koalitions-Quellen bestätigt. Das ist nun tatsächlich geplant:

Start in 13 Tagen

Am 5. März 2022 sollen weitgehend alle Corona-Regeln in Österreich mit einem Schlag aufgehoben werden.

3-G weg

Egal ob in Shops, Hotels oder Gastro: Ab diesem Datum soll man keinen Nachweis mehr brauchen, ob man nun geimpft, genesen oder getestet ist.

Alles offen

Die Sperrstunden fallen, die Nachtgastro darf öffnen – alles ohne G-Regelungen.

Quarantäne weg

Symptomlose werden nicht mehr kaserniert.

Masken weg

Noch wild in Diskussion, aber gut möglich: Die Maskenpflicht könnte komplett fallen. Gemäß "Heute"-Infos gab es in der türkis-grünen Regierung zu diesem Punkt ein wildes Gezerre. Die ÖVP will die verpflichtende Maske außerhalb hochsensibler Bereiche abschaffen, die Grünen wollen noch zuwarten.

Tests kostenpflichtig

 

Hier wird die Bundeshauptstadt gehörig auf die Barrikaden steigen: Gratistests wird es nur mehr für Spitäler, Alten- und Pflegeheime oder auf behördliche Anordnung geben. Dies geschieht, wenn man als Verdachtsfall eingestuft wird (positiver Antigentest, Symptome), alle anderen müssen künftig brennen. Wien droht sein Prestige-Projekt "Alles gurgelt" somit zu verlieren, es sei denn, man kommt für die kosten künftighin selbst auf. Ob der Bürgermeister dies beabsichtigt, war am Dienstag für "Heute" nicht mehr in Erfahrung zu bringen. Man wolle den Beratungen mit dem Bund nicht vorgreifen. 

Impfpflicht weg

Die eben erste beschlossene Impfpflicht soll auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden – und das, obwohl Experten im Herbst mit der nächsten Mutation rechnen. 

https://www.heute.at/s/knaller-am-53-aus-fuer-impfpflicht-alle-g-regeln-weg-100190509

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Herr Max schrieb vor 10 Stunden:

Und Gesundheitsexperten und Berater in ganze Europa irren sich bei ihren positiven Aussichen?

Darüber dass ein weiteres Forcieren der Impfungen (v.a. das Schließen der Impflücken bei Älteren) nötig ist, herrscht eigentlich Einigkeit unter den Experten. Darüber dass keiner seriös abschätzen kann, was weitere Varianten mit sich bringen auch. Das englische Beratergremium SAGE hat zum weiteren Verlauf auch mögliche Szenarien eingeschätzt. Die gehn auch im "central optimistic" Szenario davon aus, dass in schlimmeren Jahren weniger einschneidende Maßnahmen und möglichst viele Auffrischungsimpfungem (auch bei den "Nicht-Vulnerablen"!) nötig sein werden:

https://twitter.com/DrZoeHyde/status/1492775840140394497

Ich hab nix dagegen, die meisten Maßnahmen jetzt fallen zu lassen aber man erklärt die Pandemie mal wieder für beendet und das hat schon beim letzten Mal für Frust in der Bevölkerung gesorgt, wenn's dann doch nicht gestimmt hat.

edit: heute mehren sich ja die Stimmen aus GECKO, dass sie die Masken noch beibehalten hätten. Das Gremium gibt's also echt nur, um ihm unliebsame Entscheidungen in die Schuhe zu schieben oder es für andere Unannehmlichkeiten zur Verantwortung zu ziehen. An die Empfehlungen hält man sich ja offenbar doch nicht.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Die Bezeichnung "Freedom Day" ist ja an Dummheit nicht zu überbieten. Aber gut, wen wundert noch irgendwas?

Davon reden eh nur die heute und oe24 :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.