COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Teamspieler

Der Booster ist jedenfalls das Wichtigste, und das man die Gültigkeit der 2ten Impfung auf 6 Monate runter geschraubt hat ebenfalls.

(Wichtig auch, daß ich gestern ein Schreiben vom Mücke bekommen habe, das mein Grüner Pass abläuft und der 3te Stich so wichtig ist.

Mein Grüner Pass ist aber schon vorige Woche abgelaufen und Booster hatte ich schon, aber ok, war wohl ein langer Postweg)

Alles so wichtig, das man ab März nicht mal mehr eine Impfung brauchen wird 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Impfpflicht stellt sich halt schon die Frage warum die in der Form niemand hat an dem man sich ansonsten ein Beispiel nehmen würde. Die überweltigende Wirksamkeit gegenüber den Nachteilen dürfte da dann ja wohl Recht umstritten sein. Sonst würden deutlich mehr Länder zu dieser Maßnahme greifen

Die anderen Länder wollten sich nicht jene Blöße geben wie die Ö Regierung. Für eine allgemeine Impfpflicht ist es mit dem Impfstoff der zur Verfügung steht noch zu früh, ohne relevanten Eigen- bzw. Fremdschutz vor der Infektion ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Für den frühen Zeitpunkt der Entwicklung ist es eh in Ordnung aber auch das braucht Zeit, für eine allgemeine Impfpflicht reicht es noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
matthias1745 schrieb vor 45 Minuten:

Es ist halt die Frage was man grossartig aufrecht erhalten könnte an Massnahmen? 

... wie bereits erwähnt, völlig stressfrei und durchaus logisch wären mMn:

- 2G oder 3G für Nachtgastro / Gastro / körpernahe Institutionen / Großveranstaltungen / Öffis (gut, Öffis fallen aus Prinzip dann eh weg, weil's nicht kontrolliert wird)

- Masken überall dort, wo es keinen Nachweis benötigt und viele Menschen sich "treffen" (also eh die bekannten Orte wie Einkaufszentren, blabla)

- Impfpflicht (alleine in weiser Vorausschau auf den Herbst)

- Gratistests für geboosterte Personen, alle anderen dürfen zahlen. 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Das ist ein eher ausbaufähiger Vergleich. Wenn ich mich Mitte März impfe ist die Wirkung für den Herbst bei einer neuen Mutation maximal eine  Hoffnung.

Ja etwas weit hergeholt. Aber es geht mir generell um vorausschauendes Denken. Und das Aussetzen der Impfpflicht empfinde ich als fahrlässig und verarxxxe für alle die bisher alles mitgetragen haben. Und ich habe auch noch privat extremen Grund die Impfgegner zu hassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab vor ein paar tagen schon mal geschrieben das es mir recht wurscht ist.

aber was mir richtig richtig am arsch geht? die ganzen oberschwurbler trottel werden sich im internet feiern das sie die freiheit gerettet haben. ich könnt so speiben bei dem gedanken daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb vor 5 Minuten:

Ah geh, für manche ist das schon fast so eine Gaude dass sie 3x wöchentlich gehen, selbst wenns eh nur im HO hocken ...

Gut, an diese Spezialisten habe ich jetzt nicht gedacht.
Passt, dann können sie ja dann kostenpflichtig weitermachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Nein, sie hat nicht gesagt wir kontrollieren das nicht sondern das diese Kontrollen einen Mehraufwand bedeuten der bei dieser Erfolgsquote lächerlich ist das überhaupt zu verordnen.

Deswegen habe ich ja "quasi" geschrieben.

https://www.oe24.at/coronavirus/polizei-will-impfpflicht-nicht-kontrollieren/507602846 

Hieraus u.a. ein Zitat, das nicht unbedingt diplomatisch von einer dem Staat dienenden Einheit ist ("dagegen verwehren wir uns").

Zitat

"Es kann nicht sein, dass immer nur auf die Kollegenschaft abgeladen wird", konstatierte zuvor Greylinger, Vorsitzender der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG). Er zeigte sich skeptisch ob der Sinnhaftigkeit der Kontrollen. "Was passiert, wenn die Betroffenen nie einzahlen?" Die Polizei müsse eine Aufgabe erledigen, die "nutz- und sinnlos ist, dagegen verwehren wir uns", sagte Greylinger.

https://steiermark.orf.at/stories/3130031/

Diplomatischer hats wenigstens der hier ausdedrückt:

Zitat

Vielmehr als eine Mitkontrolle des 2-G-Status im Zuge von Verkehrsschwerpunkten sei daher laut Tschernko aus derzeitiger Sicht nicht möglich: „Durchgehend kontrollierbar ist es auf keinen Fall – es können nur Stichproben gemacht werden, aber durchgehende oder genaue Kontrolle ist unmöglich.“

Im Endeffekt entkräftet das aber mein Argument so oder so nicht: denn ich habe ja gesagt, dass die Befürchtung ist, dass es dann wieder Zores geben wird, wenn irgendwann später (im Herbst) die Imfpflicht wieder aktiviert wird und man dann wieder herumeiern wird. Das hast du verneint und mit Echsenmenschen verglichen, woraufhin ich Beispiele gebracht habe, dass es sehr wohl schon mal Zores gegeben hat. Woraufhin du, naja, halt wieder zu kochen begonnen hast, sagen wirs mal so.

 

Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Und genau das ist vor irgendwas und bevor du noch weißt was kommt etwas annehmen und daraus eine SiFi-Story basteln,... Da passen Echsenmenschen und Kometen gut rein.

Stimmt, die letzten zwei Winter und der komplett unnötige Lockdown im November-Dezember waren ja auch nur ein SciFi-Bücherl, das ich in meiner Umnachtung für die Realität gehalten habe. Alles nur Hirngespinste, die auf nie dagewesenen Problemen beruhten. Hmmmmmmmmmmmmm...

 

Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Dein im Kreis drehen bezüglich dem angeblichen Argument für die Impfpflicht ist halt kindisch und zeigt das du hier nicht am Gedankenaustausch interessiert bist. In dem Fall :

Ok, jetzt hast mich soweit: 

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

matthias1745 schrieb vor 27 Minuten:

Da stellt sich halt die Frage ob das rechtlich tatsächlich so einfach ist. 

Da diese impfpflicht immer als letzter Schritt gesehen wurde stell ich mir das nicht so einfach vor, wenn einerseits der Impfstoff etwas "schlechter" wurde und andererseits keine akute Gefahr herrscht!

Aber ja, ich persönlich könnte mit dieser Massnahme leben. 

Ist ein fairer Punkt, wird man aber nicht aufklären können, sofern man es nicht durchführt. Und ja, da wären wir uns zumindest einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
AngeldiMaria schrieb vor 27 Minuten:

Ja etwas weit hergeholt. Aber es geht mir generell um vorausschauendes Denken. Und das Aussetzen der Impfpflicht empfinde ich als fahrlässig und verarxxxe für alle die bisher alles mitgetragen haben. Und ich habe auch noch privat extremen Grund die Impfgegner zu hassen.

Generell kann ich den Gedanken schon nachvollziehen. Das macht es halt dann im Detail trotzdem nicht sinnvoll zum jetzigen Zeitpunkt.

Das mit dem mittragen ist so eine Sache. Wenn man sich die Umfragewerte der Impfpflicht ansieht ist die Argumentation dass nur diejenigen die nicht geimpft sind gegen sie sind auch nicht haltbar. Sie auszusetzen ist also mitnichten nur ein Wunsch fanatischer Verweigerer.

Bei Privaten Geschichten verstehe ich absolut dass sich da noch ganz andere Gefühle und Einstellungen ergeben. Private Erfahrungen sind sowieso einer größten Meinungsbildner in der Pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 20 Minuten:

Deswegen habe ich ja "quasi" geschrieben.

https://www.oe24.at/coronavirus/polizei-will-impfpflicht-nicht-kontrollieren/507602846 

Hieraus u.a. ein Zitat, das nicht unbedingt diplomatisch von einer dem Staat dienenden Einheit ist ("dagegen verwehren wir uns").

https://steiermark.orf.at/stories/3130031/

Diplomatischer hats wenigstens der hier ausdedrückt:

Im Endeffekt entkräftet das aber mein Argument so oder so nicht: denn ich habe ja gesagt, dass die Befürchtung ist, dass es dann wieder Zores geben wird, wenn irgendwann später (im Herbst) die Imfpflicht wieder aktiviert wird und man dann wieder herumeiern wird. Das hast du verneint und mit Echsenmenschen verglichen, woraufhin ich Beispiele gebracht habe, dass es sehr wohl schon mal Zores gegeben hat. Woraufhin du, naja, halt wieder zu kochen begonnen hast, sagen wirs mal so.

 

Stimmt, die letzten zwei Winter und der komplett unnötige Lockdown im November-Dezember waren ja auch nur ein SciFi-Bücherl, das ich in meiner Umnachtung für die Realität gehalten habe. Alles nur Hirngespinste, die auf nie dagewesenen Problemen beruhten. Hmmmmmmmmmmmmm...

 

Ok, jetzt hast mich soweit: 

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Ist ein fairer Punkt, wird man aber nicht aufklären können, sofern man es nicht durchführt. Und ja, da wären wir uns zumindest einig.

was auch immer du da jetzt in Einzeilern meinst die von der gesamtstruktur einfach ein lächerliches Bild abgeben,... vorallem wennst den FSG Habschi eh zitierst,...

Es bleibt halt dabei das irgendwas im Herbst Zukunftsmusik ist und nicht jetzt geltende Maßnahmen in ihrer Gesamtheit rechtfertigt. Das verstößt gegen die Grundsätze unseres Rechtsstaat und sind nicht mit

Flash schrieb vor 2 Stunden:

"Aberr MNA DrDaf ein Gesätz NiCHT Auf VorRRaT AnleGEn, NuR WöNN GfÄFährdET IsssT!1!" aber mir wurscht, ich seh das anders - fertig

abgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.