COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Die Maske die ein Schüler heute oder morgen auf hat, der Wirtshausbesuch am nächsten Wochenende oder das ausverkaufte erste Heimspiel im März hat 0 Auswirkungen auf den Herbst. 

War klar, dass du wieder mal deinen Senf dazugeben musst un dir dabei die Rosinen rauspickst, die deiner Meinung entsprechen. Natürlich helfen diese Maßnahmen nichts für den Herbst, aber noch ein kleiner Tipp von mir: Es gibt auch noch andere Maßnahmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Insofern das du tiefgreifende Maßnahmen und Eingriffe in die Freiheit ohne Berücksichtigung auf die Erforderlichkeit und somit ohne Rechtsbasis mit "is ma wurscht" und deiner Meinung aufrecht erhalten willst. 

Das stimmt nicht bzw. ist es zumindest ein Punkt, der eher anders von unserer wissenschaftlichen Seite gesehen wird (die für meine Entscheidungsfindung auch die Basis ist, siehe meinen ursprünglichen Post). Diverse andere Impfpflichten wie z.B. die der Pocken wurde ja auch nicht gleich bei der erstbesten Gelegenheit abgeschafft sondern erst als man sich eigentlich sicher sein konnte, dass man sie aus diversen, diese besondere Krankheit betreffenden Gründen nicht mehr braucht. Zumindest etwas vergleichbares erwarte ich mir bei der bereits geltenden Impfpflicht auch, nicht das vorauseilende Abschaffen bzw. Aussetzen, wenns (dank Immunität vor allem) derzeit so läuft, dass man als Gesellschaft hohe Infektionszahlen verkraften kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LiamG schrieb am 14.2.2022 um 19:11 :

Ich glaub ich hab Österreich nie als Drecksland bezeichnet. Und falls doch, dann im Frust. Trottelland mit einem sehr hohen Anteil an Trotteln - von ganz oben bis ganz unten - durchaus, sehe ich weiterhin so. Das heißt nicht, dass es woanders unbedingt weniger Trotteln gibt (auch wenn die Dichte in meinen Augen zur Zeit recht hoch ist bei uns).

Aber die letzten 2 Jahre waren für mich persönlich doch ein ziemlicher reality-check. Wenn ich zu Beginn der Impferei noch über die Amis gelacht habe, dass sie die Menschen an Tankstellen oder in Shops impfen müssen, weil sich so wenige die "Arbeit" antun extra impfen zu gehen oder über Bezahlung und Lotterien nachdachten und dann sehe wie es bei uns war... Oder, dass wir dann doch in unserem kleinen Land andauernd Demos mit teilweise zigtausend Menschen haben, die sich gegen eine Impfung aussprechen (ja, sie sprechen sich gegen eine Impfung aus. Nicht nur gegen die Impfpflicht) die uns in dieser Pandemie weiterhelfen könnte, dann bin ich doch recht fassungslos. Aber du als alter Demogeher, wirst das natürlich anders sehen. Gratulation übrigens zum Top-Kommentar im Standard ;)

Es muss eh jeder selbst wissen. Mir und vielen anderen geht das Land mit seiner Politik und Bevölkerung mittlerweile nur noch auf die Nerven. Manche davon wollen wirklich weg und werden diesen Weg auch gehen - selbst wenn es der gelernte Österreicher nicht glauben möchte.

Ist grundsätzlich ja Mal kein Ding und war gar speziell auf dich bezogen. Frustriert waren und sind die meisten Mal gewesen in dieser Zeit. Ist ja auch verständlich. Das mit der Trottel Dichte ist halt so eine Sache. Leute können auf einem Gebiet verbohrte Idioten sein und auf einem anderen komplett normal.

Das soll jetzt nicht siebengscheit klingen wirklich nicht^^, aber vielleicht zu ich mir damit deswegen leichter weil ich sowas ungefähr erwartet habe. Wir sind auch bei der Grippeimpfung weit hinten. Daher warum sollte es bei Corona jetzt auf einmal perfekt funktionieren. Wenn man das noch mit einer FPÖ und einer völlig Katastrophalen Regierung mit Vertrauenswerten jenseits von Gut und Böse mischt wundert mich dass was da rauskommt einfach nicht. Vieles würde sich nachaltig mit Bildung lösen lassen aber so wichtig ist dass dann ja auch nicht....

Das man gegen die Impfung selbst demonstriert verstehe ich persönlich auch nicht. Auch würde mir nie einfallen Corona als Schnupfen zu bezeichnen. Ansonsten sind aber auch die Demos für mich nicht überraschend. Das simple Druck erzeugt Gegendruck bewahrheitet sich wieder. Alles vorhersehbar. Das heißt nicht dass ich das WIE vollumfänglich gut heiße auch wenn ich selbst auch Mal dabei war. Ich denke was uns trennt ist die Gewichtung. Wenn ich nämlich höre dass Geimpfte Volksschüler mittlerweile die Ungeimpften Mobben sodass nur mehr ein Vertrag hilft unter den Schülern dass man niemanden wegen seines Impfstatus mobben und ausgrenzen darf wird mir halt schwindlig. Genauso wie sich hier manche Sorgen um den Herbst machen mache ich mir halt sorgen dass diverse Maßnahmen mehr schaden als sie nutzen in der Endabrechnung.

Beim letzten Absatz simma auf einer Linie. Auch mir gehen sowohl Politik als auch teile der Bevölkerung massiv am oasch :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt sogar,  man verhindert die beste Immunisierung (Impfung +Infektion), Ungeimpfte, gefährdete Gruppen muss man die Freiheit lassen daran zu krepieren

Nau serwas, diverse unter 14-jährige, die vielleicht gern wollten aber nicht dürfen werden sich auch bei dir bedanken.

Schon sagenhaft, was für Arschlöcher manche Menschen sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Eh aber der Schwurbler, den man dann zwingt sich mit - Hausnummer - 1.11. erstmalig impfen zu lassen (weil die Zahlen ab Mitte September wieder stark steigen) und dens dann Ende November erwischt in der Winterwelle, kommt eventuell auch auf die Intensivstation, weil eine Impfung zu wenig ist für Mutation XY.

Eine Impfpflicht inkl. Strafen von 20.8. auf 1.9. wirds nicht geben, da müss ma erst wieder Vorlaufzeit geben, damit ja jeder einen Termin bekommt und erstmal muss man ein  System schaffen wo auch automatisch gestraft wird, im Sommer war ja die Pandemie vorbei und man hat gesoffen und gechillt. Nur net hudeln heißts dann.

Eine Impfpflicht 50+ wär schon längst erledigt, dass man sich mit der allgemeinen verzettelt lag einfach auf der Hand und es kam sogar noch peinlicher als prophezeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
BBS_22 schrieb Gerade eben:

Wenn im März die Impfpflicht samt 2G fällt, hätte ich mir den Booster vorige Woche auch sparen können. Ungeimpften gefällt das. 

Mit den 9 Monaten nach Drittstich könnens mich jetzt auch am Arsch lecken, das wäre bei mir Anfang August.

Den wirds dann für mich im Herbst geben für die nächste Welle und wenn ein angepasster Impfstoff da ist.

Meine Frau (Drittimpfung Ende März fällig) wird da sicher auch noch warten dann bis Herbst.

Flash schrieb vor 1 Minute:

Nau serwas, diverse unter 14-jährige, die vielleicht gern wollten aber nicht dürfen werden sich auch bei dir bedanken.

Schon sagenhaft, was für Arschlöcher manche Menschen sein können.

Ich denke er meint Erwachsene, die schwurbeln und nicht Kinder, die sich nicht impfen lassen können.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 7 Minuten:

War klar, dass du wieder mal deinen Senf dazugeben musst un dir dabei die Rosinen rauspickst, die deiner Meinung entsprechen. Natürlich helfen diese Maßnahmen nichts für den Herbst, aber noch ein kleiner Tipp von mir: Es gibt auch noch andere Maßnahmen ;)

Und keine bis auf die Impfpflicht (das Gesetz bleibt übrigens nur Phase 2 bzw. 3 wird nicht aktiviert, kann es aber jederzeit wieder) hat irgendwas mit dem Herbst zu tun.

Flash schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt nicht bzw. ist es zumindest ein Punkt, der eher anders von unserer wissenschaftlichen Seite gesehen wird (die für meine Entscheidungsfindung auch die Basis ist, siehe meinen ursprünglichen Post). Diverse andere Impfpflichten wie z.B. die der Pocken wurde ja auch nicht gleich bei der erstbesten Gelegenheit abgeschafft sondern erst als man sich eigentlich sicher sein konnte, dass man sie aus diversen, diese besondere Krankheit betreffenden Gründen nicht mehr braucht. Zumindest etwas vergleichbares erwarte ich mir bei der bereits geltenden Impfpflicht auch, nicht das vorauseilende Abschaffen bzw. Aussetzen, wenns (dank Immunität vor allem) derzeit so läuft, dass man als Gesellschaft hohe Infektionszahlen verkraften kann.

siehe oben ;) 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Und keine bis auf die Impfpflicht (das Gesetz bleibt übrigens nur Phase 2 wird nicht aktiviert, kann es aber jederzeit wieder) hat irgendwas mit dem Herbst zu tun.

Flash schrieb vor 5 Minuten:

Na schau.. hast ja doch gefunden worauf ich raus will. Die Impfpflicht mit Phase 2 is schon zahnlos. Ohne Phase 2 kannst sie eigentlich gleich sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Und keine bis auf die Impfpflicht (das Gesetz bleibt übrigens nur Phase 2 wird nicht aktiviert, kann es aber jederzeit wieder) hat irgendwas mit dem Herbst zu tun.

siehe oben ;) 

Wenn es dann ab z.B. 15.8. "aktiviert" wird und nicht erst noch auf die Informations- und Aufklärungsphase für zwei Monate zurückgefahren wird (weil man die ja jetzt schon noch braucht, weil die letzte ist ja mehr als ein halbes Jahr her und das kann man Leuten nicht zumuten, dass sie jetzt - nach dem Sommer! - noch wissen, worums bei Corona eigentlich geht), woraufhin es dann Anfang Oktober heißt, die Elga kann leider erst ab Q1/2023 automatisiert kontrollieren und jetzt streikt im November leider die Polizei, weil sie nicht kontrollieren will und... ja dann solls mir mit Ach und Krach Recht sein, dass sie sich vor den Schwurblern jetzt auf den Rücken legen uns Baucherl herzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es dann ab z.B. 15.8. "aktiviert" wird und nicht erst noch auf die Informations- und Aufklärungsphase für zwei Monate zurückgefahren wird (weil man die ja jetzt schon noch braucht, weil die letzte ist ja mehr als ein halbes Jahr her und das kann man Leuten nicht zumuten, dass sie jetzt - nach dem Sommer! - noch wissen, worums bei Corona eigentlich geht), woraufhin es dann Anfang Oktober heißt, die Elga kann leider erst ab Q1/2023 automatisiert kontrollieren und jetzt streikt im November leider die Polizei, weil sie nicht kontrollieren will und... ja dann solls mir mit Ach und Krach Recht sein, dass sie sich vor den Schwurblern jetzt auf den Rücken legen uns Baucherl herzeigen.

Und wenn bis dahin ein Komet auf der Erde einschlägt oder die Reptilien die Weltherrschaft an sich ziehen hat das immer noch nicht s mit jetzt zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.