COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

was auch immer du da jetzt in Einzeilern meinst die von der gesamtstruktur einfach ein lächerliches Bild abgeben,... vorallem wennst den FSG Habschi eh zitierst,...

Ages GF Herumeierei, EMS Probleme, sonstige Gschichtln, die hier wirklich fast täglich aufgekommen sind und diskutiert wurden...du weißt schon genau, was ich meine. Aber wenn man selbst in diesen Saftläden arbeitet und daher (vielleicht gar nicht so zu Unrecht?) Flak bekommt, wieselt man sich eben so herum wie du es hier wieder tust, wenn man bei der ach so performanten öffentlichen Verwaltung Probleme sieht...

 

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Es bleibt halt dabei das irgendwas im Herbst Zukunftsmusik ist und nicht jetzt geltende Maßnahmen in ihrer Gesamtheit rechtfertigt. Das verstößt gegen die Grundsätze unseres Rechtsstaat und sind nicht mit

Vielleicht solltest wieder ZA abbauen und Urlaub nehmen, wirkst etwas unentspannt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
BBS_22 schrieb vor 48 Minuten:

Der Booster ist jedenfalls das Wichtigste, und das man die Gültigkeit der 2ten Impfung auf 6 Monate runter geschraubt hat ebenfalls.

(Wichtig auch, daß ich gestern ein Schreiben vom Mücke bekommen habe, das mein Grüner Pass abläuft und der 3te Stich so wichtig ist.

Mein Grüner Pass ist aber schon vorige Woche abgelaufen und Booster hatte ich schon, aber ok, war wohl ein langer Postweg)

Alles so wichtig, das man ab März nicht mal mehr eine Impfung brauchen wird 😄

Was ist daran "wichtig" wenns keine Konsequenzen oder sagen wir zumindest Hindernisse im Alltag gibt?
Von mir aus reduzierens die Gültigkeit auf 5 Tage... Ist doch eh jedem wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 11 Minuten:

Ages GF Herumeierei, EMS Probleme, sonstige Gschichtln, die hier wirklich fast täglich aufgekommen sind und diskutiert wurden...du weißt schon genau, was ich meine. Aber wenn man selbst in diesen Saftläden arbeitet und daher (vielleicht gar nicht so zu Unrecht?) Flak bekommt, wieselt man sich eben so herum wie du es hier wieder tust, wenn man bei der ach so performanten öffentlichen Verwaltung Probleme sieht...

Jau zwischen Gschichtln, Falschen Meldungen und Schuldzuweisungen ein Mischgefühl das bei dir entsteht hat natürlich irgendwas mit der Impfpflicht zu tun.

Flash schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht solltest wieder ZA abbauen und Urlaub nehmen, wirkst etwas unentspannt :winke:

Tja du kennst mich nicht,... ich bin so entspannt wie schon lang nicht mehr,... ich seh halt so entspannt auch die Rechtslage klar und will keine "Ich bin anderer Meinung"-Diktatur weil irgendwann wieder eine Jahreszeit kommt.

aber Hey alles nur ein Saftladen hier,... Willst auch auswandern?

falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

Image

Image

 

Wien :love: 

Nein Tests sind böse, wir brauchen mehr G viel mehr G, oder doch weniger IMG-20220216-WA0002.jpg

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Jau zwischen Gschichtln, Falschen Meldungen und Schuldzuweisungen ein Mischgefühl das bei dir entsteht hat natürlich irgendwas mit der Impfpflicht zu tun.

Wissen wir ja beide, dass die Gschichtln stimmen und u.a. auf dem Mist von Leuten wie dir gewachsen sind, faulen Maulhelden-Mitarbeitern im Amtsstüberl halt :winke:

 

Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

aber Hey alles nur ein Saftladen hier,... Willst auch auswandern?

Danke, kein Bedarf. Arbeite ja nicht bei dir im Amt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

einen vorteil hat die dampfhammernetscheidung der regierung:

auf 1 schlag hat man allen mfg'lern, fpö'lern und demonstranten den wind aus den segeln genommen > weil plötzlich gibts nichts mehr, wogegen man demonstrieren kann xD

ich glaub wir werden alle bald wieder Wählen gehen dürfen, aktuell hat man zuviel angst vor der FPÖ und MFG, daher wird jetzt alles aufgehoben, die Pandemie beendet und im Sep nach einen "normalen" sommer wo die zahlen noch annehmbar sein werden wird gewählt. ende oktober sind dann alle wieder verblüft wie die welle passieren konnte!

ps. ich kann jetzt schon sagen woran das liegt, die impfquote sieht ja nicht so schlecht aus, die wird bei uns aber durch sehr viele impfungen bei den 5-18 jährigen aufgeschönt, dort wo sie notwendig ist bei den +50 jährigen hat man eine große impflücke und da würde jedes einzelne % mehr etwas für das KH bringen. die impfpflicht würde genau dort ansetzten aber die dreht man je den umfragewerten zuliebe gerade ab! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 5 Minuten:

ich glaub wir werden alle bald wieder Wählen gehen dürfen, aktuell hat man zuviel angst vor der FPÖ und MFG, daher wird jetzt alles aufgehoben, die Pandemie beendet und im Sep nach einen "normalen" sommer wo die zahlen noch annehmbar sein werden wird gewählt. ende oktober sind dann alle wieder verblüft wie die welle passieren konnte!

ps. ich kann jetzt schon sagen woran das liegt, die impfquote sieht ja nicht so schlecht aus, die wird bei uns aber durch sehr viele impfungen bei den 5-18 jährigen aufgeschönt, dort wo sie notwendig ist bei den +50 jährigen hat man eine große impflücke und da würde jedes einzelne % mehr etwas für das KH bringen. die impfpflicht würde genau dort ansetzten aber die dreht man je den umfragewerten zuliebe gerade ab! :facepalm:

Man hat halt typisch österreichisch wieder zu schnell im Dezember etwas verkündet, was man später nicht wirklich durchführen kann. War von Anfang an klar, dass das so kommen würde.

Ganz absagen kann man nicht - man würde eine noch größere Lachnummer sein als was man eh schon ist (falls das noch möglich ist)...also wird "ausgesetzt".
 

Man hätte im Dezember als man auch den Lockdown für Geimpfte ausgerufen hat, halt etwas länger nachdenken sollen, und eventuell wie Italien eine Impfpflicht für 50+ ausrufen sollen. Man hätte sich dann schon etwas leichter getan - alleine von der Begründung her, denn selbst jetzt wo die Verläufe leicht sind und Spitäler nicht voll, hätte man hier bessere Argumente die Impfpflicht durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Joke schrieb vor 38 Minuten:

Was ist daran "wichtig" wenns keine Konsequenzen oder sagen wir zumindest Hindernisse im Alltag gibt?
Von mir aus reduzierens die Gültigkeit auf 5 Tage... Ist doch eh jedem wurscht.

Eben - für was dann alles. Dann kann man es gleich lassen auch.

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was denkt ihr, hat der Zeitpunkt der PK etwas mit dem Fragenkatalog vom VFGH an Mückstein zu tun, wo ja doch einige "brisante" Fragen drin sind, die wohl kaum zu beantworten sind. Zum einen weil die Datenlage - verglichen mit anderen Ländern wie Deutschland oder UK - bei uns generell eher dürftig ist?

 

Und zum anderen glaube ich nicht dass diese Fragen bei Verkündung der Impfpflicht bedacht worden sind, das ganze hat für mich wie ein Schnellschuss gewirkt, der auf der LH-Konferenz im Tirol entschieden wurde.

Auch die Nichteinbindung der ELGA würde da gut ins Bild passen.

Deadline für die Anfragebeantwortung war ja glaub ich 18. Februar. Und ich hoffe immer noch dass die Antworten öffentlich werden, sollte man eigentlich erwarten können bei so einer schwerwiegenden Entscheidung, die mehr oder weniger jeden erwachsenen Menschen der in Österreich lebt, betrifft.

bearbeitet von nAUTilus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 7 Minuten:

Wissen wir ja beide, dass die Gschichtln stimmen und u.a. auf dem Mist von Leuten wie dir gewachsen sind, faulen Maulhelden-Mitarbeitern im Amtsstüberl halt :winke:

 

Danke, kein Bedarf. Arbeite ja nicht bei dir im Amt :ratlos:

Na zeichnet sich der nächste Insider aus der "uns Praktikanten in der IT" genau sagen was abläuft und wann das EMS steht. 

Aber ja wem die aktuelle Situation und das Verfassungsrecht wurscht ist macht das am besten in dem er mit dem Finger wo anders hin zeigt während er auf den Rechtsstaat kackt. 

Schaut dann halt traurig aus wenn der VfGH  diese Impfpflicht im Sommer auch noch kippt und dann nichts mehr da ist an dem man sich festhalten kann. Da muss man halt schon beim Händewaschen sein... 

Spoiler

 

Spoiler

 

 

bevor man im selbstgemachten Haufen sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Für viele jetzt wie mich, dies bis jetzt 2 Jahre geschafft haben sich nicht anzustecken - wie auch immer - können sich jetzt auch davon verabschieden. Wenn alles aufsperrt ist es ja fix, dass mans kriegt.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Joke schrieb Gerade eben:

Für viele jetzt wie mich, dies bis jetzt 2 Jahre geschafft haben sich nicht anzustecken - wie auch immer - können sich jetzt auch davon verabschieden. Wenn alles aufsperrt ist es ja fix, dass mans kriegt.... 

freu mich auch schon drauf. bin der einzige aus der familie der es noch nicht hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.