matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 46 Minuten: Nochmal: je mehr Menschen sich daran halten, desto früher gibt's lockere Maßnahmen für ALLE! Wer zu seinen Gunsten jedoch alles missachtet, ist ein Arschloch. Glaub das weiß eh jeder hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzerRabe Top-Schriftsteller Geschrieben 14. April 2020 phips1909 schrieb vor 4 Minuten: Dürfen sie nicht? Dachte das ist auch Teil der heutigen Öffnungen? Normal schon! Ich wollte ja ursprünglich auch hin, hab aber dann doch entschieden, den ersten Ansturm bis morgen abzuwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 14. April 2020 Hutz schrieb vor 1 Stunde: Sagt der Kurz grad durch die Blume, dass ihm die Verfassungskonformität der jetzigen Gesetze und Verordnungen wurscht ist? Bescheidene Frage: Is der behindert im Schädl? Nein. Nur machthungrig. Das wusste man aber schon vor fünf Jahren. _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde: Wird eh der Verfassungsgerichtshof beurteilen. Habens dem eingebrochen? Und nun stelle man sich 2/3 ÖVP-NEOS vor. Die würden die komplette Verfassung umschreiben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzerRabe Top-Schriftsteller Geschrieben 14. April 2020 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Nein. Nur machthungrig. Das wusste man aber schon vor fünf Jahren. Und nun stelle man sich 2/3 ÖVP-NEOS vor. Die würden die komplette Verfassung umschreiben. Mit den Grünen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2020 DerFremde schrieb vor 36 Minuten: Was, wenn der Experte seine Meinung im Team geäußert hat, dort aber vom Chef (der keinerlei eigenes Expertenwissen einbringen kann) intern und öffentlich ('Verharmloser unter den Experten", "falsche Experten") bloßgestellt wird? Ist das das Teammanagement, das du meinst? Das sind jetzt wieder hypothetische Mutmaßungen und Unterstellungen von dir. Wenn es so wäre, dass Sprenger die Kritik nur INTERN geäußert hätte und DESHALB von Kurz AUSSEN bloßgestellt worden wäre, dann wäre das natürlich der Fehler von Kurz. So war es aber nicht. Es war nämlich so, dass Sprenger die Kritik AUSSEN getätigt hat und erst danach und DESHALB von Kurz gerügt wurde. Der Fehler Punkto Teamwork lag hier klar bei Sprenger. Was im Team passiert und wie das Team zu Entscheidungen kommt, wissen wir nicht. Dass Sprenger mehr Fachwissen hat als Kurz ist unbestritten. Dass es auch andere Experten im Team gibt ist wohl auch unbestritten. Man kann also davon ausgehen, dass die Meinungen nicht Kurz vs. Sprenger sind sondern Experten XY vs. Sprenger. Wenn sich Sprenger gegen die anderen Experten intern nicht durchsetzen kann und das für ihn untragbar ist, dann muss er das Team verlassen. Als Teammitglied die Teamentscheidungen nach außen zu kritisieren geht halt nicht, so einfach ist das. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 14. April 2020 bertl80 schrieb vor 1 Minute: Wenn es so wäre, dass Sprenger die Kritik nur INTERN geäußert hätte und DESHALB von Kurz AUSSEN bloßgestellt worden wäre, dann wäre das natürlich der Fehler von Kurz. So war es aber nicht. Es war nämlich so, dass Sprenger die Kritik AUSSEN getätigt hat und erst danach und DESHALB von Kurz gerügt wurde. Der Fehler Punkto Teamwork lag hier klar bei Sprenger. Das weißt du nun woher genau ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2020 DANKE für alle die Hilfe geleistet haben, bei meiner Frage nach den Pflege-Handschuhen. Das Problem konnte gelöst werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 14. April 2020 Übrigens, weil auf Puls24 jetzt grad die Wiederholung der Werbung der Bundesregierung Pressekonferenz läuft: Nehammer war heute ein bissl weniger unsympathisch als sonst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2020 Adversus schrieb vor 9 Minuten: Das weißt du nun woher genau ? Das weiß ich von der medialen Chronologie. Zuerst gab es die öffentliche Kritik von Sprenger und erst danach gab es die entsprechende Aussage von Kurz mit den "falschen Experten" diesbezüglich. Oder ist dir eine andere Chronologie bekannt? Habe ich etwas übersehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 14. April 2020 bertl80 schrieb vor 1 Minute: Das weiß ich von der medialen Chronologie. Zuerst gab es die öffentliche Kritik von Sprenger und erst danach gab es die entsprechende Aussage von Kurz mit den "falschen Experten" diesbezüglich. Oder ist dir eine andere Chronologie bekannt? Habe ich etwas übersehen? Du hast nichts übersehen, aber deine Formulierung des von mir zitierten Textes klang so, als ob du ein entsprechendes Insiderwissen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. April 2020 bertl80 schrieb vor 5 Minuten: Das weiß ich von der medialen Chronologie. Zuerst gab es die öffentliche Kritik von Sprenger und erst danach gab es die entsprechende Aussage von Kurz mit den "falschen Experten" diesbezüglich. Oder ist dir eine andere Chronologie bekannt? Habe ich etwas übersehen? und das schließt aus, dass er es vorher intern angesprochen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. April 2020 bertl80 schrieb vor 17 Minuten: Das sind jetzt wieder hypothetische Mutmaßungen und Unterstellungen von dir. Nein, Kurz hat beides wörtlich gesagt, Letzteres als man ihn nach Sprenger gefragt hatte. bertl80 schrieb vor 18 Minuten: Wenn es so wäre, dass Sprenger die Kritik nur INTERN geäußert hätte und DESHALB von Kurz AUSSEN bloßgestellt worden wäre, dann wäre das natürlich der Fehler von Kurz. So war es aber nicht. Es war nämlich so, dass Sprenger die Kritik AUSSEN getätigt hat und erst danach und DESHALB von Kurz gerügt wurde. Woher weißt du das? Sitzt du im Krisenstab? bertl80 schrieb vor 19 Minuten: Was im Team passiert ... wissen wir nicht. Aso. bertl80 schrieb vor 20 Minuten: Als Teammitglied die Teamentscheidungen nach außen zu kritisieren geht halt nicht, so einfach ist das. Doch, in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit geht das sogar sehr gut. Insbesondere wenn es um hochpolitische Entscheidungen geht, die die Bevölkerung eines ganzen Landes betreffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2020 J.E schrieb vor 1 Minute: und das schließt aus, dass er es vorher intern angesprochen hat? Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Aber ja, ich gehe zumindest davon aus, dass Sprenger zuerst einmal intern seine Meinung gesagt hat (wenn nicht, dann ist er natürlich noch weniger tragbar). Aber @DerFremde stellt (hypothetisch) in den Raum, dass Sprenger intern Kritik geäußert hätte und dafür bloßgestellt worden wäre. Worauf ich entgegne, dass wir die internen Vorgänge nicht kennen aber interne Vorgänge auch im Team bleiben müssen. DerFremde schrieb vor 3 Minuten: Nein, Kurz hat beides wörtlich gesagt, Letzteres als man ihn nach Sprenger gefragt hatte. Woher weißt du das? Sitzt du im Krisenstab? Aso. Doch, in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit geht das sogar sehr gut. Insbesondere wenn es um hochpolitische Entscheidungen geht, die die Bevölkerung eines ganzen Landes betreffen. Du kapierst es einfach nicht. Weil du es einfach nicht kapieren willst. Nochmals: Sprenger hat ÖFFENTLICH Kritik geübt und wurde danach dafür ÖFFENTLICH von Kurz gerügt (oder bloßgestellt oder wie auch immer DU das nennen willst). Also:: ZUERST ging Sprenger in die ÖFFENTLICHKEIT -> ergo Fehler liegt bei Sprenger. Was die beiden INTERN tun, wissen wir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 14. April 2020 Also es gibt wohl aktuell wenig was mir wurschter wäre, als ein dreckiges Auto. Da versteh ich sogar Leute noch mehr, die unbedingt am ersten Tag das Bauhaus stürmen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 14. April 2020 DeusAustria schrieb vor 7 Minuten: Also es gibt wohl aktuell wenig was mir wurschter wäre, als ein dreckiges Auto. Hat eh gestern geregnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts