COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
FleXx schrieb vor 1 Minute:

Scho wieder Impflotterie...unglaublich. Für was bringens dann die Impfpflicht?

weils wissen das die pflicht net halten wird. Sie kommt, halten wirds halt net. Nur die frage, wann.

Die verorschen uns regelrecht, wacht endlich auf!!!11!!@!@!11! :davinci:

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

 

Wenn dann ja immer rückwirkend. Aber finde ich nicht ok. Die sollten lieber das Geld für das Gesundheitspersonal und Pflegepersonal ausgeben anstatt den Langzeitarbeitslosen im Jänner schon wieder einen 150 € Bonus auszubezahlen. Finde es echt eine Frechheit. Auch schon davor die 450€.

Geldanreiz hätte im Juni einen Sinn gemacht als die Impfquote einbrach. Aber seit dem sicher nicht mehr. Und jene die nur darauf warten bis Geld ins Spiel kommt wenn man sich impfen lässt, für die hoffe ich die müssen halt ewig warten bzw. sind dann eh schon erkrankt.

da bin ich bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Es redet sich halt immer leicht wenn man sagt alles durchrauschen lassen, wenn man selbst nicht betroffen ist.

Ich bin zwar auch der Meinung allerdings sollte man dafür besonders die Pflegeheime, Krankenhäuser etc. schützen. 

Ich kann es halt leider sehr schwer beweisen (Rechtsanwalt noch dran mit dem Patientenanwalt bezüglich des Krankheitsverlaufs der Mutter und vor allem die ungerechtfertigte Entlassung in so einem Zustand), aber ich bin mir zu 90% sicher hätte sie die richtige Behandlung sprich 2 Wochen Intensivstation oder 1 Woche, aber nicht mal einen ganzen Tag bekommen. Würde sie noch am Leben sein. Ich will aber wissen, was da schief gelaufen ist und warum sie in so einem schlechten Zustand entlassen wurde. Mir gehts ned um Geld oder dem Spital zu schaden. Ich will einfach nur wissen wieso. Die Mutter bringts nimma zurück. Aber die 4 Tage wo ich sie zu Hause hatte waren die Hölle bis ich wieder die Rettung rufen musste. Und da will ich eine Aufklärung haben.

 

Das Problem ist dass die Politik und noch schlimmer die möchtegern Pseudopolitik (kages,gesundheitsökonomenect..) die Rahmenbedingungen schafft in denen das Personal arbeitet. Am Ende muss ein armes schwein das einen eid zur lebensrettung geschworen hat, deine Mutter dann zum sterben heimschicken, weil irgendwelche theoretiker ohne irgendeine medizinische ahnung das so vorgeben und sich an 2% gesunkenen kosten aufgeilen, wenn wir personal,kapazität usw. am absoluten minimum orientieren. Ein arzt kann doch locker 6 Intensivpatienten gleichzeitig behandeln. Warum nur 4 derzeit usw... die werden dann auch noch gefeiert solang bis halt was ist wo die minimale ausstattung und besetzung nicht reicht.

Nach den Krankenschwestern werden uns die Ärzte davon laufen. Kassen und Landärzte findest eh kaum noch.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Salzburg trotz Einstellung des Contact Tracings noch immer halbwegs stabil, hier sollte auch mal ein Umdenken stattfinden, dass es bei so hohen Zahlen nix bringt, außer Behördenresourcen zu verschwenden. 

contact tracing in wien hats auch nie geben....bei jedem meiner dienstnehmer hab ich rumtelefoniert von der behörde kam nada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Das Problem ist dass die Politik und noch schlimmer die möchtegern Pseudopolitik (kages,gesundheitsökonomenect..) die Rahmenbedingungen schafft in denen das Personal arbeitet. Am Ende muss ein armes schwein das einen eid zur lebensrettung geschworen hat, deine Mutter dann zum sterben heimschicken, weil irgendwelche theoretiker ohne irgendeine medizinische ahnung das so vorgeben und sich an 2% gesunkenen kosten aufgeilen, wenn wir personal,kapazität usw. am absoluten minimum orientieren. Ein arzt kann doch locker 6 Intensivpatienten gleichzeitig behandeln. Warum nur 4 derzeit usw... die werden dann auch noch gefeiert solang bis halt was ist wo die minimale ausstattung und besetzung nicht reicht.

Nach den Krankenschwestern werden uns die Ärzte davon laufen. Kassen und Landärzte findest eh kaum noch.

Gäbe es da nur ein demokratisches Mittel um - selbst nach einem falschen X - dem persönlichen Unmut über so ein Verhalten der Politik kund zu tun. 

eminem23 schrieb vor 1 Minute:

contact tracing in wien hats auch nie geben....bei jedem meiner dienstnehmer hab ich rumtelefoniert von der behörde kam nada

Stichprobengröße für echte Aussagen wohl auch too Big to fail 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SmokinAces schrieb Gerade eben:

Ich nehme an, ab 18 Jahren? Jeder 10.? €500 von Steuergeldern?

Geht´s scheißen...

Also das ist ja dann wirklich ein Griff ins Klo, aber Hauptsache sie können was präsentieren. Jetzt kommt eh die Impfplicht, da brauch ma sowas auch nicht mehr, sobald möglich aus dem Impfregister alle anschreiben die noch keine haben und nach nicht erfolgter Impfung die Erlagschein schicken. Den Anreiz hatten sie im Herbst machen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.