COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
since1312 schrieb vor 45 Minuten:

wie siehts mit deinem CT Wert aus? 

edit: sorry hab zuerst gelesen, dass du noch positiv bist

"Frühestens 5 Tage nach Probenahme mit labordiagnostischem Erstnachweis des Erregers und

• negative PCR-Untersuchung oder Ct-Wert ≥ 30"

 

Also entweder ich steh komplett auf der Leitung oder seit Samstag kann man laut Ministerium freitesten, obwohl man noch positiv ist, solange der CT Wert höher als 30 ist ?! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Max schrieb Gerade eben:

Also entweder ich steh komplett auf der Leitung oder seit Samstag kann man laut Ministerium freitesten, obwohl man noch positiv ist, solange der CT Wert höher als 30 ist ?! :confused:

Ja. Ist nicht neu eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Herr Max schrieb vor 3 Minuten:

"Frühestens 5 Tage nach Probenahme mit labordiagnostischem Erstnachweis des Erregers und

• negative PCR-Untersuchung oder Ct-Wert ≥ 30"

 

Also entweder ich steh komplett auf der Leitung oder seit Samstag kann man laut Ministerium freitesten, obwohl man noch positiv ist, solange der CT Wert höher als 30 ist ?! :confused:

kann man, ist bei mir auch schon so.

ist aber wie eh schon hier geschrieben nicht ganz neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Herr Max schrieb vor 3 Minuten:

Echt?

Muss die ganze Zeit komplett an mir vorbeigegangen sein, dachte immer der Test muss dann selbstverständlich negativ sein :D 

Negativ hängt davon ab, ab welchem CT Wert man ihn als negativ wertet. Das unterscheidet sich von Test zu Test (bzw. Anbieter). Alles gurgelt ist zB recht hoch (glaub so bei 38). Daher braucht es da eine offizielle Grenze, ab wann die Quarantäne aufgehoben wird.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kurze Frage zwischendurch, weil es mir vorhin beim Spazieren aufgefallen ist: Wieso tragen die Leute im Würstelstandl oder vielen anderen Take-Away-Essensläden keine Masken? Ich würde mir das nix zum Essen holen.

Und: Betteln ist ja voll ok, aber als Bettler würde ich auch eine Maske tragen. Wahrscheinlich Klischee, aber ich vermute, die sind nicht geimpft oder getestet.

my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde mich auch an keine Maßnahmen mehr halten weil die Omikronwelle eh nicht mehr zu stoppen ist. Selbe Logik.

 

Eh und im Sommer sind die Zahlen dann so niedrig,  dann braucht es keine Impfpflicht. Und im Herbst wenn die Zahlen wieder explodieren ist es wieder zu spät um die aktuelle Welle aufzuhalten deswegen wird sie dann wieder auf den nächsten Sommer verschoben usw.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Eh und im Sommer sind die Zahlen dann so niedrig,  dann braucht es keine Impfpflicht. Und im Herbst wenn die Zahlen wieder explodieren ist es wieder zu spät um die aktuelle Welle aufzuhalten deswegen wird sie dann wieder auf den nächsten Sommer verschoben usw.

Wie die kalte Progression, die wird auch immer erst am Ende der Legislaturperiode oder nach der nächsten Steuerreform abgeschafft. Oder vielleicht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Derni schrieb vor 8 Minuten:

Eh und im Sommer sind die Zahlen dann so niedrig,  dann braucht es keine Impfpflicht. Und im Herbst wenn die Zahlen wieder explodieren ist es wieder zu spät um die aktuelle Welle aufzuhalten deswegen wird sie dann wieder auf den nächsten Sommer verschoben usw.

Du hast das Spiel "Österreichs Pandemiemanagement" erfolgreich durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zitat
  • Die Höchstgrenze beträgt max. 500 Personen, sofern alle Teilnehmer einen 2G-Nachweis erbringen.
  • Es sind max. 1000 Personen erlaubt, sofern alle Teilnehmer einen 2G-Nachweis und einen PCR-Test (72h gültig) vorlegen können.
  • Bei Nachweis einer Boosterimpfung und eines PCR-Tests (72h gültig) sind max. 2000 Personen erlaubt.

Sollte ein Veranstalter nun auf die maximale Auslastung aus sein und seine Veranstaltung für 2000 Personen auslegen, würde er damit Nichtgeboosterte direkt vom Besuch ausschließen. Spannende Verantwortung. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Jedenfalls nicht die 6€ Gurgeltests während Apotheken immer noch 25€ für einen Antigentest bekommen :facepalm:

Apothekenpreise eben. Diese Wegelagerer haben am Beginn der Pandemie Desinfektionsmittel und Handschuhe zum Goldpreis verkauft. Helden der Pandemie waren die Apotheker nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Miraval schrieb vor 4 Minuten:

Sollte ein Veranstalter nun auf die maximale Auslastung aus sein und seine Veranstaltung für 2000 Personen auslegen, würde er damit Nichtgeboosterte direkt vom Besuch ausschließen. Spannende Verantwortung. 

Die Austria dürfte also mit 2G auskommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

BANANENREPUBLIK !

271753838_10159769648596878_2397230740370623646_n.jpg

Kollaritsch 2020 "WiR mÜsSeN dEr BeVöLkErUnG aNgST MaChEn !!!

Derselbe Dodl 2020: Wir haben Zeit mit der Impfpflicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.