COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

 

Es kann doch nicht so schwer sein den Ungeimpften einen Termin zuzuweisen an dem sie sich impfen lassen müssen und wenn man nicht erscheint gibts eben eine Strafe plus neuem Termin. Wenn das nicht geht blasts LDU usw ab, sollen sich die Koffer halt anstecken. Wenigstens werden dann weniger bei den Demos sein...

Das scheitert im ersten Schritt wohl an ELGA. Möglicherweise startet man ohnehin nur deshalb mit der Light-Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Die Briefe mit der Erinnerung für die 3. Impfung sind ja ganz nett, aber: 

Ich habe heute meinen erhalten und da steht: "NIG empfiehlt eine dritte Corona-Schutzimpfung 6 Monate nach der 2. Impfung. Bitte beachten Sie: Auch die Gültigkeit Ihres Grünen Passes ändert sich. Ab 6.12.2021 ist Ihr Impfzertifikat nur noch 9 Monate ab der 2. Impfung gültig. Holen Sie sich rechtzeitig Ihre 3. Impfung, um nicht nur Ihren Schutz, sondern auch die Gültigkeit Ihres Grünen Passes zu verlängern!"

Glücklicherweise versuche ich mich über neue Änderungen auf dem Laufenden zu halten und weiß, dass, wie letzte Woche bekanntgegeben, die Zweitimpfung ab 1. Februar für den Grünen Pass nur mehr 6 Monate gültig ist. In der App des Grünen Passes ist nachwievor April angegeben, also 9 Monate. 

Idee ist gut, Ausführung leider mangelhaft. Wie viele werden mit dieser veralteten Information einfahren? Schließlich ist der Brief ja "vom" Gesundheitsminister.

Ganz blöde Frage - wie haben sie es geschafft die im E-Impfpass eine Abfrage nach den Geimpften zu stellen (ggf. die bereits 3. Geimpften rauszufiltern)und denen einen Brief zu schreiben, gleichzeitig soll aber lt. ELAG Chef die Abfrage nach den Ungeimpften nicht gehen :confused: :lol:

bianco verde schrieb vor 55 Minuten:

Als an unserer Schule geht es ab. Zwei von meinen Klassen gehen ab morgen bereits ins distance learning.

Zu viele Positive? Ab welcher Anzahl gibt es aktuell überhaupt DL?

Much1 schrieb vor 42 Minuten:

wundert mich, dass nach dem sprunghaften anstieg letzte woche es jetzt wieder so abgeflacht ist. aber natürlich gut so :super:

Kann auch damit zusammenhängen, dass gerade Weihnachten / Silvester halt mehr Familienfeierlichkeiten / Treffen waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich find den Ansatz mit kostenpflichtigen PCR Tests für Ungeimpfte ja auch interessant, aber da sollte man sich auch überlegen wie man einen Schwarzmarkt dafür verhindert.
Ich kann mir in Wien wöchentlich 8 Tests gratis holen, brauch aber ned mal die Hälfte, wenn ich da wöchentlich 4-6 PCR Tests für jeweils 10€ verkauf, kommt dauerhaft schon eine nette Summe zusammen.

Da müsst man die Test fast schon bei Abholung personalisieren um das zu verhindern oder?

Das ist nur ein theoretisches Beispiel, ich kenn persönlich eh keine Schwurbler :fuckthat:

 

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
since1312 schrieb vor 5 Minuten:

Ich find den Ansatz mit kostenpflichtigen PCR Tests für Ungeimpfte ja auch interessant, aber da sollte man sich auch überlegen wie man einen Schwarzmarkt dafür verhindert.
Ich kann mir in Wien wöchentlich 8 Tests gratis holen, brauch aber ned mal die Hälfte, wenn ich da wöchentlich 4-6 PCR Tests für jeweils 10€ verkauf, kommt dauerhaft schon eine nette Summe zusammen.

Da müsst man die Test fast schon bei Abholung personalisieren um das zu verhindern oder?

Das ist nur ein theoretisches Beispiel, ich kenn persönlich eh keine Schwurbler :fuckthat:

 

gabs ja schon eine zeitlang sind die gugeltests auf willhaben für 25€ verkauft worden ^^

 

Das wäre aber machbar - online zahlung bei Testabgabe

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LiamG schrieb vor 42 Minuten:

Was heißt in eine Polizeikontrolle geraten? Beim Autofahren? Auf der Straße? in einem Geschäft/Lokal?

Autofahren und auf der Straße sein darfst ja trotz LDU (irgendeinen Grund findet man immer) und im Geschäft oder Lokal müsste es ja eh jetzt schon Strafen geben.

Oder wird jetzt neben Führerschein und Zulassung auch noch das Impfzertifikat abgefragt und wenn man das nicht hat gibts eine Strafe?

Es kann doch nicht so schwer sein den Ungeimpften einen Termin zuzuweisen an dem sie sich impfen lassen müssen und wenn man nicht erscheint gibts eben eine Strafe plus neuem Termin. Wenn das nicht geht blasts LDU usw ab, sollen sich die Koffer halt anstecken. Wenigstens werden dann weniger bei den Demos sein...

:D beruhig dich bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
benni889 schrieb vor einer Stunde:

nur, warum sollens da 80€ verrechnen wenn die tests eh nur 6€ bzw 5,45€ verlangt wird(siehe oben)!?

wieso kauft man ein iphone über 1000€ wen es in der herstellung nur ca. 350€ kostet. ist doch logisch das jeder was draufschlägt und ist auch richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wienzer schrieb vor einer Stunde:

Sogar die 5,45€ pro Test reichen mMn. in dem Fall vollkommen um ins Geld zu gehen. 2-3 Test pro Woche sind dann immerhin noch 10,90€-16,35€ und im Monat 46,87€ - 70,31€ (pro Person natürlich). Wennst Vater/Mutter/Kind spielst sinds 140,61€-210,92€ im Monat. 

 

since1312 schrieb vor 29 Minuten:

Ich find den Ansatz mit kostenpflichtigen PCR Tests für Ungeimpfte ja auch interessant, aber da sollte man sich auch überlegen wie man einen Schwarzmarkt dafür verhindert.
Ich kann mir in Wien wöchentlich 8 Tests gratis holen, brauch aber ned mal die Hälfte, wenn ich da wöchentlich 4-6 PCR Tests für jeweils 10€ verkauf, kommt dauerhaft schon eine nette Summe zusammen.

Da müsst man die Test fast schon bei Abholung personalisieren um das zu verhindern oder?

Das ist nur ein theoretisches Beispiel, ich kenn persönlich eh keine Schwurbler :fuckthat:

 

 

Ganz einfacher Weg... man lässt den Markt entscheiden. 

Tests nur mit Eintrag in offizielles Register anerkannt, also von Apotheken oder Ärzten durchzuführen. Behandlung als Privatleistung, also sie beschaffen selbst, verrechnen selbst, etc. - gerne ohne Preisregulierung. Soll es 10c oder 100€ kosten, Hauptsache der Staat und der Steuerzahler sind die Verantwortung und die Kosten los. 

Betreibt wer Wucher, kommen weitere Anbieter hinzu, gibt es Preisdumping, werden viele wieder aussteigen. 

Fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Ganz einfacher Weg... man lässt den Markt entscheiden. 

Tests nur mit Eintrag in offizielles Register anerkannt, also von Apotheken oder Ärzten durchzuführen. Behandlung als Privatleistung, also sie beschaffen selbst, verrechnen selbst, etc. - gerne ohne Preisregulierung. Soll es 10c oder 100€ kosten, Hauptsache der Staat und der Steuerzahler sind die Verantwortung und die Kosten los. 

Betreibt wer Wucher, kommen weitere Anbieter hinzu, gibt es Preisdumping, werden viele wieder aussteigen. 

Fertig. 

das würde dann aber auch Geimpfte treffen, die ja trotzdem weiterhin testen sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
since1312 schrieb Gerade eben:

das würde dann aber auch Geimpfte treffen, die ja trotzdem weiterhin testen sollten

Warum sollten sie das bzw. mit welchem Ziel? Ich finde es sollte sich nach der aktuellen Welle eigentlich gar niemand mehr testen lassen, außer man empfindet das für eigene Zwecke notwendig. 

Endemie heißt kostenpflichtige Tests. Die Grippeimpfung ist ja auch ned gratis, etc. 

Vor mir aus sollen sie halt bei Krankenhauspatienten aller Art weiterhin 10.000 Abstriche pro Monat österreichweit machen, um etwaige Mutanten zu sequenzieren, aber das war es dann auch. 

 

Wir werden ja hoffentlich nicht bis zum Sanktnimmerleinstag auf ein Virus testen, dass keinen groben Schaden mehr anrichtet? 

Vor allem auch, weil die Tests uns ja mehr oder weniger gar nichts gebracht haben in Hinblick auf die Wellen und Lockdowns. Gerade nach der Omikron-Welle wäre es ja absurd kostenlos in Massen weiterzutesten. 

Soll jeder der will testen gehen, aber auf eigene Tasche. Von mir aus noch für Risikogruppen auf Rezept nach ärztlicher Verschreibung, aber wozu das gut sein soll wüsste ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Warum sollten sie das bzw. mit welchem Ziel? Ich finde es sollte sich nach der aktuellen Welle eigentlich gar niemand mehr testen lassen, außer man empfindet das für eigene Zwecke notwendig. 

Ich glaub irgendwie nicht so ganz, dass das ganze mit Omikron vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
since1312 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub irgendwie nicht so ganz, dass das ganze mit Omikron vorbei ist.

Dann brauchen wir aber keine kostenpflichtigen Tests nur für Ungeimpfte, sondern eine effektive Impfpflicht. 

Tests verhindern keinen Lockdown, das haben sie nicht und werden sie auch nicht mehr. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ganz blöde Frage - wie haben sie es geschafft die im E-Impfpass eine Abfrage nach den Geimpften zu stellen (ggf. die bereits 3. Geimpften rauszufiltern)und denen einen Brief zu schreiben, gleichzeitig soll aber lt. ELAG Chef die Abfrage nach den Ungeimpften nicht gehen :confused: :lol:

Die wollen halt nicht hackeln oder sind vielleicht selber Schwurbler. Arbeiten im Gesundheitsbereich schützt davor ja leider nicht. 

since1312 schrieb vor 38 Minuten:

das würde dann aber auch Geimpfte treffen, die ja trotzdem weiterhin testen sollten

Wenn ich eh nicht mehr als Geimpfter in Quarantäne komme, provokant gesagt, warum noch testen gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.