COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

Die wollen halt nicht hackeln oder sind vielleicht selber Schwurbler. Arbeiten im Gesundheitsbereich schützt davor ja leider nicht. 

Wenn ich eh nicht mehr als Geimpfter in Quarantäne komme, provokant gesagt, warum noch testen gehen? 

weil du dich als Geimpfter noch immer infizieren kannst und dann sehr wohl noch in Quarantäne musst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Die „Polizisten für Grund- und Freiheitsrechte“, eine „Gruppe von mehreren hunderte Polizistinnen und Polizisten aus ganz Österreich“, richten eindringliche Worte an Innenminister Gerhard Karner.

Wenn der Satz schon so beginnt "mehrere hunderte" - no offense ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

BANANENREPUBLIK !

271753838_10159769648596878_2397230740370623646_n.jpg

Dann heißts wieder "Die [Insert random greek letter here]-Welle kannst mit der Impfpflicht ab Mai nicht mehr stoppen, besser noch paar Monate warten". Nein! Die Impfung hilft gegen alle bis jetzt bekannten Varianten. Die MUSS jetzt her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 22 Minuten:

Die wollen halt nicht hackeln oder sind vielleicht selber Schwurbler. Arbeiten im Gesundheitsbereich schützt davor ja leider nicht. 

Würd eher sagen da gehts um Geld. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber die Stellungnahme klingt eher nach "Wäre schon lange fertig wenn wir mehr Budget hätten"... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ganz blöde Frage - wie haben sie es geschafft die im E-Impfpass eine Abfrage nach den Geimpften zu stellen (ggf. die bereits 3. Geimpften rauszufiltern)und denen einen Brief zu schreiben, gleichzeitig soll aber lt. ELAG Chef die Abfrage nach den Ungeimpften nicht gehen :confused: :lol:

Das ist ja nicht das Problem. Das Problem sind angeblich die Ausnahmen der Impfbefreiten, die nicht rechtzeitig eingetragen werden können und dadurch würde 1000e eine unberechtigte Strafe bekommen. Is trotzdem lächerlich, dass das nicht machbar is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich werde mich auch an keine Maßnahmen mehr halten weil die Omikronwelle eh nicht mehr zu stoppen ist. Selbe Logik.

alexbender schrieb vor 13 Minuten:

BANANENREPUBLIK !

271753838_10159769648596878_2397230740370623646_n.jpg

 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ganz blöde Frage - wie haben sie es geschafft die im E-Impfpass eine Abfrage nach den Geimpften zu stellen (ggf. die bereits 3. Geimpften rauszufiltern)und denen einen Brief zu schreiben, gleichzeitig soll aber lt. ELAG Chef die Abfrage nach den Ungeimpften nicht gehen :confused: :lol:

Das Problem ist nicht die Abfrage der Ungeimpften, sondern der Ausnahmen. Ärzte sollen ja die Atteste hochladen und dann bekommt die betroffene Person keine Strafverfügung. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ergebnis (negativ) ist nun da, also bin ich ab jetzt aus der Quarantäne entlassen (10. Tag nach dem positiven Test). Ich hab ziemlich gezittert, weil die Kollegen, die bereits 1 Tag vorher Symptome hatten und deswegen 1 Tag früher freitesten durften, zum Teil immer noch positiv waren, und jetzt auf unbestimmte Zeit weiter in Quarantäne sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limessuperior92 schrieb vor 20 Minuten:

Mein Ergebnis (negativ) ist nun da, also bin ich ab jetzt aus der Quarantäne entlassen (10. Tag nach dem positiven Test). Ich hab ziemlich gezittert, weil die Kollegen, die bereits 1 Tag vorher Symptome hatten und deswegen 1 Tag früher freitesten durften, zum Teil immer noch positiv waren, und jetzt auf unbestimmte Zeit weiter in Quarantäne sind.

wie siehts mit deinem CT Wert aus? 

edit: sorry hab zuerst gelesen, dass du noch positiv bist

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

https://orf.at/stories/3243254/

Das sind im Schnitt knapp 45k Drittimpfungen pro Tag bis ende Jänner :davinci:

Bin froh das ich das schon vor Weihnachten erledigt habe, wo ich dann eigentlich in 10 min mit  allem fertig war. Jetzt wird überall viel los sein beim Impfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Bin froh das ich das schon vor Weihnachten erledigt habe, wo ich dann eigentlich in 10 min mit  allem fertig war. Jetzt wird überall viel los sein beim Impfen. 

Vor allem wird ja dank der Impfpflicht der Ansturm nochmal viel größer sein...oh, wait

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.