COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

LiamG schrieb vor 7 Stunden:

https://orf.at/stories/3243254/

Das sind im Schnitt knapp 45k Drittimpfungen pro Tag bis ende Jänner :davinci:

Deshalb hab ich mir vor der PK als das mit den 6 Monaten bereits durchgesickert ist gleich einen Drittstich für letzten Samstag gebucht. Bin da chillig durchmarschiert. Ich war der einzige Impfwillige bei der Impfstraße zu der Zeit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Was ändert sich eigentlich ab 1.2. wenn die Impfpflicht kommen sollte? Bis Mitte März bzw. 1.April mal nichts, weil es ja keine Konsequenzen dafür gibt, oder hab ich da was übersehen?

Nix, außer dass allen die nicht geimpft sind irgendwann mal ein Erlagschein über 600€ ins Haus flattern wird. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese neuen Studien sind schon krass... 

WHO(?): 50% Europas in den nächsten 2 Wochen infiziert

Schweizer(?): nur 1 von 10.000 Infizierten muss auf die ICU

 

Israel meanwhile: Testen kollabiert bzw. wird es eingestellt, Fallzahlen gehen durch die Decke... man lockert die Maßnahmen und scheißt einfach drauf. Impfquote und Omikron sei dank. ==> AT bitte bald nachziehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 17 Stunden:

nur, warum sollens da 80€ verrechnen wenn die tests eh nur 6€ bzw 5,45€ verlangt wird(siehe oben)!?

Naja, das Testkit kostet wohl so wenig. Die Laborkosten sind da wohl nicht enthalten. Habe ja selbst einen selbst bezahlt im Labor. Waren um die 180 Euro, genau weiß ich es nimma, als Privater.

Der Koch schrieb am 10.1.2022 um 14:59 :

Also was die Zahlen für Morgen betrifft kann man jetzt nach den Stunden schon eines sagen.... 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

War abzusehen beim Schulstart und den ansteigen der Tests. Denke die Dunkelziffer an Symptomlosen wohl auch davor schon hoch. Nur haben die sich nicht testen lassen. Ich mache wie immer wöchentlich meinen PCR Test. Und ich bin noch jungfräulich punkto Corona.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Naja, das Testkit kostet wohl so wenig. Die Laborkosten sind da wohl nicht enthalten. Habe ja selbst einen selbst bezahlt im Labor. Waren um die 180 Euro, genau weiß ich es nimma, als Privater.

Wien bezahlt 3-5 eur pro Gurgeltest inkl Logistik, Testkit und Labor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Wien bezahlt 3-5 eur pro Gurgeltest inkl Logistik, Testkit und Labor

Da macht es wohl die Masse. Damals (2020) gabs die PCR Tests ja ned. Musste man selbst zahlen. Und ich wollte es wissen. Da ich leichte Erkältungssymptome hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
schooontn schrieb vor 8 Stunden:

Da sind aber ein paar sehr gute Stellungnahmen dabei, da muss man sich das sicher noch mal überlegen. Das sind jetzt ein paar von einer beliebigen Seite.

Muss sich den Quargel echt jemand durchlesen und darauf antworten?

mein iq is jetzt glaub ich um 0,01% gefallen nach dem ich das gelesen habe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Wien bezahlt 3-5 eur pro Gurgeltest inkl Logistik, Testkit und Labor

Noch ein Nachtrag: Der Preis kommt mir trotzdem extrem niedrig vor. Alleine die Logistik kommt da eigentlich schon ned hin. Und ich komme aus der Branche. 

since1312 schrieb vor 15 Stunden:

Ich glaub irgendwie nicht so ganz, dass das ganze mit Omikron vorbei ist.

Ich auch nicht. Es gibt nämlich auch noch andere Länder auf der Welt wie ich gehört habe. Und dort gibt es auch den Virus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 15 Stunden:

Dann heißts wieder "Die [Insert random greek letter here]-Welle kannst mit der Impfpflicht ab Mai nicht mehr stoppen, besser noch paar Monate warten". Nein! Die Impfung hilft gegen alle bis jetzt bekannten Varianten. Die MUSS jetzt her. 

Korrekt. Omikron da wurscht. Denn dann rennt ihnen wieder die Zeit davon um impfwillige auch komplett bis zum Booster durchzuimpfen. Daher muss sie jetzt kommen. Sonst haben dann nächsten Winter zig Leute den ersten Stich, maximal den 2 Stich. Es ist einfach nur noch zum kotzen und befeuert meine bereits wackelnde Auswanderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 14 Stunden:

Bin froh das ich das schon vor Weihnachten erledigt habe, wo ich dann eigentlich in 10 min mit  allem fertig war. Jetzt wird überall viel los sein beim Impfen. 

Genauso. Wobei da auch schon einiges los war am 15.11. Aber waren sehr viele ohne Termin und die mussten sich in einer Extra Reihe anstellen und die war sehr lange und es durfte grad mal einer durch wenn mal im Terminbereich 25m keiner reinging. Daher war ich GSD schnell draußen. Ich buche auch immer für die Apothekentests Termine. Dann kann ich sicher sein, dass ich nicht ewig warten muss sollten sich grad viele entscheiden einfach so zum testen hin zu gehen. Mit Termin habe ich Vorrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Gecko-Vorsitzende Katharina Reich kündigte in einem Hintergrundgespräch am Dienstag an, dass es „Grenzwerte“ für Normalstationen geben werde. Die Ampel-Kommission werde diese erarbeiten. Das ist insofern interessant, weil das Gesundheitsministerium am Nachmittag zum STANDARD noch sagte, dass ein Stufenplan samt „starren Grenzwerten“ in diesem Fall „aus aktueller Sicht nicht zielführend sei“.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000132436393/1000252826/2g-regel-im-handel-und-ffp2-maskenpflicht-an-frequentierten-orten

 

Warum sollte man nach zwei Jahren Pandemie auch stringente Kommunikation gelernt haben? Auch lustig, dass diese Marker erst jetzt erarbeitet werden. Bis die Zahlen stehen, ist Omikron wahrscheinlich schon wieder vorbei. Aber vermutlich braucht die Ampelkommission Beschäftigung.

Es wäre ja zum lachen wenn es nicht so traurig wäre. Es gibt jetzt auch nur jeder seinen Senf dazu ab anstatt es innerhalb der Regierung und in Meetings mit den diversen Gecko & Co. Kommissionen, Expertenrunden zu diskutieren. Nein, jetzt haut jeder seine Meinung raus. Da wäre unser Herr Kanzler gefragt der da mal dazwischen haut und sagt, Kommunikation nach außen läuft über Gecko, Kanzleramt oder Gesundheitsministerium. Aber wie schon während der ganzen Pandemie. Die Kommunikation eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
iceman schrieb vor 41 Minuten:

https://www.oe24.at/coronavirus/flaute-keiner-will-impfkampagne/506866041

impfwerbung.. pfui gack

inseratenkorruption... supidupi 

 

gehts einfach scheißen ihr vollhokns ihr gschissenen 

du kannst dich doch als wutbürger anbieten. Das man sich so künstlich aufregt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.