COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sirus schrieb vor 29 Minuten:

Aber warum steigen unsere Zahlen dann nicht exponentiell im Vergleich zu den andern Omi-Ländern. 

Entweder sind so viele Geimpfte symptomlose Patienten und gehen deswegen nicht testen. Die würden eventuell bei betrieblichen Testungen auffallen. Oder das CT funktioniert überhaupt nicht :ratlos:

Eventuell den @LiamG nochmal fragen zu seiner Theorie.

Oder aber es eskaliert halt erst Mitte/Ende nächster Woche (Schulen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
youngsoviet schrieb vor 1 Stunde:

Die Impfung schützt aber nur bedingt vor einer Infektion. Lustige Anekdote dazu: Im Büro eines Bekannten haben sich vor ein paar Woche 9 Leute mit Covid angesteckt - alle geimpft (tlws geboostert). Die einzige, die sich nicht angesteckt hat, war umgeimpft.

Weil niemand mehr mit Ungeimpften reden oder Mittagessen gehen mag. Kein Kontakt, keine Ansteckung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
youngsoviet schrieb vor 1 Stunde:

Die Impfung schützt aber nur bedingt vor einer Infektion. Lustige Anekdote dazu: Im Büro eines Bekannten haben sich vor ein paar Woche 9 Leute mit Covid angesteckt - alle geimpft (tlws geboostert). Die einzige, die sich nicht angesteckt hat, war umgeimpft. Soll nichts tieferes bedeuten und wird Zufall sein, möchte dich lediglich nochmal darauf hinweisen, dass Geimpfte sehr wohl auch für einen Cluster verantwortlich sein können. 

Kann nicht sein, hör auf du wissenschaftlichfeindlicher, faktenresistenzer Schwurbler. Dazu gibt es Studien 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Weil niemand dumme Menschen nicht mehr mit Ungeimpften reden oder Mittagessen gehen mag. Kein Kontakt, keine Ansteckung *Schwurblerei das man sich nur bei Ungeimpften anstecken kann zensiert*. 

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
2 minutes ago, Der Koch said:

FYP

Ich finds eher lustiger dass er der Überzeugung ist einschätzen zu können wie das in dem Büro wirklich abgelaufen ist. 

Ich halts für ein Gschichtl, also das alle Geimpften haben sich infiziert und die Ungeimpften nicht Posting, aber mich hinstellen und sagen wie es wirklich gewesen sein muss würd ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Lovenitz schrieb vor 4 Minuten:

Ich finds eher lustiger dass er der Überzeugung ist einschätzen zu können wie das in dem Büro wirklich abgelaufen ist. 

Ich halts für ein Gschichtl, also das alle Geimpften haben sich infiziert und die Ungeimpften nicht Posting, aber mich hinstellen und sagen wie es wirklich gewesen sein muss würd ich auch nicht

Die gschichtl gibts, nur glauben tuts von euch keiner, weils ja von schwurblern kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Hihi Dinge zensieren wollen, weil man sie nicht richtig verstanden hat. :love:

Dann kläre mich auf was "Kein Kontakt (zu Ungeimpften), keine Ansteckung" sonst ist als das Ignorieren des wissenschaftlichen Fakt ist das man sich auch bei geimpften anstecken kann. 

Vielleicht hab ichs ja weil du deinen Gedanken nicht vollständig niedergeschrieben hast auch falsch aufgefasst.... Mag sein aber deswegen ja jetzt meine Bitte. Klär mich auf was du eigentlich ausdrücken wolltest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieso wird hier wieder darüber diskutiert, dass auch Geimpfte sich anstecken können? Selbstverständlich können sie das, das war auch schon vor Omi so. Wer noch immer meint, mit der Impfung bewege man sich in einer Bubble, in welcher die Viren nicht mehr existieren, lebt halt noch in einer Parallelwelt.

Das ist selbstverständlich auch in keinem Universum auch nur ansatzweise ein Argument gegen das Impfen oder die Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wieso wird hier wieder darüber diskutiert, dass auch Geimpfte sich anstecken können? Selbstverständlich können sie das, das war auch schon vor Omi so. Wer noch immer meint, mit der Impfung bewege man sich in einer Bubble, in welcher die Viren nicht mehr existieren, lebt halt noch in einer Parallelwelt.

Das ist selbstverständlich auch in keinem Universum auch nur ansatzweise ein Argument gegen das Impfen oder die Impfpflicht.

naja, wurmlöcher zu solchen universen bietet sogar dieser thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

Was die Maskenpflicht im Freien betrifft, wird präzisiert, dass diese nicht gilt, wenn der Mindestabstand nur kurzzeitig unterschritten wird bzw. gegenüber engsten Angehörigen und Bezugspersonen.

https://orf.at/stories/3242884/

somit ist die maskenpflicht im freien bis auf ausnahmesituationen eh wieder gestorben.

Also eh so, wie man es schon seit wochen/monaten handhabt wenn man nicht unbedingt scharf auf eine Infektion ist

youngsoviet schrieb vor 2 Stunden:

Die Impfung schützt aber nur bedingt vor einer Infektion. Lustige Anekdote dazu: Im Büro eines Bekannten haben sich vor ein paar Woche 9 Leute mit Covid angesteckt - alle geimpft (tlws geboostert). Die einzige, die sich nicht angesteckt hat, war umgeimpft. Soll nichts tieferes bedeuten und wird Zufall sein, möchte dich lediglich nochmal darauf hinweisen, dass Geimpfte sehr wohl auch für einen Cluster verantwortlich sein können. 

Gibts neue Erkenntnisse das die Impfung nur bedingt schützt? Ich hab selbst betreffend Omikron in Hinterkopf, dass sie zu 60-70% vor einer Infektion schützt, wenn man geboostert ist!?? Das würde ich nicht als bedingt bezeichnen!? 
und wer behauptet Geimpfte wären nicht für Cluster verantwortlich!? Sie sorgen aber auf jeden Fall NICHT für eine Überlastung des Gesundheitssystem

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

In Wien immer noch Fenstertag.

Wurde letztens sogar erklärt warum er so heißt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Also eh so, wie man es schon seit wochen/monaten handhabt wenn man nicht unbedingt scharf auf eine Infektion ist

bei warteschlangen im freien - zuletzt am 6.1. so erlebt - ist das ja auch oft schon usus gewesen.

insofern bleibt halt die frage, was man mit dieser maskenpflicht im freien bewirken wollte und ob es nicht kontraproduktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag