COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
youngsoviet schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab diese Regeln anderen nicht auferlegt mein Freund, das ist der Unterschied. Und es geht auch nicht nur um mich, sondern um zig andere die aus Angst penibel drauf achten, nur damit rauskommt dass der Kanzler selbst es gar nicht mal so genau nimmt

Du solltest dir die Regeln genauer durchlesen und nicht glauben es gilt das, was irgendwer in irgendeinem Zusammenhang gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 5 Minuten:

Womöglich werden keine Gesetze gebrochen, jedoch ist das mit der politischen sowie medialen Druck, jedes Infektionsrisiko auch über die Feiertage zu vermeiden, aus meiner Sicht nicht vereinbar. Wie ich im letzten Post schon gesagt hab, haben viele aus Angst vermutlich genau das getan (penibelst auf alles geachtet) nur damit rauskommt, dass dem Kanzler selbst eh wurscht ist. 

Keine Ahnung wer da auf dem Foto sonst zu sehen ist. Aber es ist ein Lokal, also wird wohl zumindest 2G eingehalten. Und wenn das alles Politiker sind, werden die meisten wohl getestet auch noch sein.

Abgesehen davon scheint er sich dort ohnehin nicht angesteckt zu haben. Am lustigsten find ich, dass sich gerade Jene am meisten beschweren, die sich seit Ewigkeiten gegen jede Maßnahme wehren und diese auch nie mittragen. Damit mein ich jetzt niemanden hier, aber in den ganzen Schwurblergruppen.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung wer da auf dem Foto sonst zu sehen ist. Aber es ist ein Lokal, also wird wohl zumindest 2G eingehalten. Und wenn das alles Politiker sind, werden die meisten wohl geimpft sein.

Abgesehen davon scheint er sich dort ohnehin nicht angesteckt zu haben. Am lustigsten find ich, dass sich gerade Jene am meisten beschweren, die sich seit Ewigkeiten gegen jede Maßnahme wehren und diese auch nie mittragen. Damit mein ich jetzt niemanden hier, aber in den ganzen Schwurblergruppen.

Die Impfung schützt aber nur bedingt vor einer Infektion. Lustige Anekdote dazu: Im Büro eines Bekannten haben sich vor ein paar Woche 9 Leute mit Covid angesteckt - alle geimpft (tlws geboostert). Die einzige, die sich nicht angesteckt hat, war umgeimpft. Soll nichts tieferes bedeuten und wird Zufall sein, möchte dich lediglich nochmal darauf hinweisen, dass Geimpfte sehr wohl auch für einen Cluster verantwortlich sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 2 Minuten:

Die Impfung schützt aber nur bedingt vor einer Infektion.

Wiss ma schon. Ändert nichts daran, dass man im Lokal nunmal als Geimpfter auch mit anderen zusammen am Tisch sitzen darf. Gilt für den BK genauso wie für dich oder mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Blindman schrieb vor 25 Minuten:

....den Fotowunsch erfüllen und aber aus Sicherheitsgründen nicht aufs Neujahrskonzert passt halt auch net

Das mim Neujahrskonzert war eh peinlich. 2G+ und Maskenpflicht. Diesen Kritikpunkt verstehe ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung wer da auf dem Foto sonst zu sehen ist. Aber es ist ein Lokal, also wird wohl zumindest 2G eingehalten. Und wenn das alles Politiker sind, werden die meisten wohl geimpft sein.

Abgesehen davon scheint er sich dort ohnehin nicht angesteckt zu haben. Am lustigsten find ich, dass sich gerade Jene am meisten beschweren, die sich seit Ewigkeiten gegen jede Maßnahme wehren und diese auch nie mittragen. Damit mein ich jetzt niemanden hier, aber in den ganzen Schwurblergruppen.

Kommt mir aus den Debatten um den eigenen CO2 Ausstoß sehr bekannt vor. Da bekommt man auch von den größten Umweltsündern jeden gefahren Kilometer vorgehalten...auch wenns nur etwa 15km im Schnitt und Monat sind (mit ganz seltenen Ausnahmen). 

Ps.: Sorry für OT 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
youngsoviet schrieb vor 9 Minuten:

Welche von mir erfundenen Regeln? Ah gut lass ma's bleiben, tun wir so als gäbs keine monströs aufbereitete Kampagne zum Kampf gegen Corona, keine Impfkampagne und Druck gegen Ungeimpfte (die Nr. 1 Verantwortlichen für die Pandemie), keinen Druck darauf zu achten, das Infektionsrisiko zu minimieren. Welche Einschränkungen das auch bedeuten mag. Is eh ok. 

bisserl pause vom coronathema dürfte dir gut tun, da verschwimmen realität und einbildung schon gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb Gerade eben:

Wiss ma schon. Ändert nichts daran, dass man im Lokal nunmal als Geimpfter auch mit anderen zusammen am Tisch sitzen darf. Gilt für den BK genauso wie für dich oder mich.

Vom Gesetz her ja, wenn ma's allerdings eh schon wissen, dann wissma auch dass es wissenschaftlich nicht gerechtfertigt ist und daher nicht sein sollte, Stichwort 2G+. Darüber hinaus wird man von allen Mücke, Gecko und Co permanent darauf hingewiesen, auch abseits der gesetzlichen Pflicht darauf zu achten, das Infektionsrisiko zu minimieren. Und das findet hier eben nicht statt. Niemand sagt dass man sich päpstlicher als der Papst benehmen soll. Aber wenn man selber die Angst vor Corona vorantreibt (berechtigt oder unberechtigt spielt keine Rolle), auf die Ungeimpften als Pandemietreiber zeigt und Leute, die die Regeln nicht so ernst nehmen, als schlechte Vorbilder bezeichnet, dann sollte man vielleicht bei sich selber anfangen. 

Auch ein Djokovic hält sich an alle Regeln die ihm vorgegeben werden, und dennoch wird eine Hetzjagd auf ihn betrieben wie auf kaum einen andern Sportler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

bisserl pause vom coronathema dürfte dir gut tun, da verschwimmen realität und einbildung schon gewaltig. 

Das kann ich mir schon selber ganz gut einteilen und mein Blick bleibt weiterhin geschärft, danke. Brauchst dir keine Sorgen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

Auch ein Djokovic hält sich an alle Regeln die ihm vorgegeben werden, und dennoch wird eine Hetzjagd auf ihn betrieben wie auf kaum einen andern Sportler. 

Quarantäne ist ned so seine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.