COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

 

Aber Werner Gruber sagte heut sinngemäß so schön "a paar Studenten haben Kaufhaus-Österreich in wenigen Stunden besser aufgesetzt als Auftragnehmer eines Ministerium,.... Gebts ma Studenten, a bissal Schoko, Chips und Coca-Cola,.... Des bring ma schon hin mit der Ungeimpften-Liste",.. Insofern gut das bei der ELGA GmbH hauptsächlich Leute mit Titel und/oder mittleren bis hohen Management aus hochrangigen IT-Unternehmen sitzen.... Die zeigen genau was diese Abschlüsse und Funktionen eigentlich wirklich wert sind wenns Herz für den Job fehlt. 

 

Danke für die Ausführung.

Aber bezüglich dieses Datenbankprojekts denke ich schon, dass es in Wahrheit komplexer und aufwändiger ist als in dieser vereinfachten Darstellung. Da kann man nicht einfach einen Praktikanten vor die Listen setzen und das Ergebnis dann einfach als fertig und erledigt hinnehmen.

Da braucht es Lasten- und Pflichtenheft, Kontrollen, Probebetrieb, Feedbackschleifen, Nacharbeiten, Anpassung des bestehenden Datenbankmodells (was dann auch wieder die Kontrolle, Probebetrieb, Nacharbeit, etc. benötigt).

Es geht hier ja nicht um eine Spaßanwendung, das muss einfach passen.

Ich bin kein IT-Projektleiter und kann das entsprechend nicht wirklich beurteilen. Habe mit Datenbankprojekten aber am Rande auch immer wieder zu tun, als jemand der Anforderungen definiert.

Und der Gruber ist auch kein IT-Mensch, der macht hier Politik.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Sirus schrieb vor 7 Stunden:

Und genau deswegen, sieht es nach einer Inszenierung aus um noch ein wenig Zeit zu gewinnen, damit man die heiße Kartoffel doch noch einmal aus der Hand legen kann. 

Kann auch sein. Typisch Österreich wäre aber auch, dass man es wirklich verbockt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
fis schrieb vor 59 Minuten:

Ich habs jetzt nachgesehen und kann nicht ganz verstehen warum sie so abgefeiert wird. Martin Thür stellt eigentlich die richtigen Fragen (wie soll man das in den Griff kriegen? Schauen Sie in die NL - Zahlen steigen massiv trotz lockdown) Antwort typisch Politiker: es kommt eine Antwort auf eine Frage die nicht gestellt wurde. Die von Ihr vorgeschlagenen Maßnahmen (noch mehr testen!! FFP2 für kleine Kinder) - echt jetzt? Das soll Omikron eindämmen? Bester Satz: „Kehren wir doch zur Niedriginzidenzstrategie zurück!“ Mit welchem Ziel eigentlich? Eindämmung für immer? Chinesische Verhältnisse? Wie soll das gehen? Spätestens mit dem nächsten Flugzeug kommt wieder ein Omikronimfizierter selbst wenn (was ich massiv bezweifle) wir die Welle total abflachen.

Jetzt sag ich mal aus der Praxis: hat einer Omikron, haben fast alle engen Kontakte Omikron. Trotz der vielen Tests (:betrunken:). Ist so, trotz booster. Richtig Krank werdens halt (fast immer) nicht. FFP2 für Kleine - meinetwegen, wenn sich irgendjemand damit besser fühlt. Die Kleinen tragens sowieso irgendwie. Ändern wird es (fast) nichts. Mehr testen? Wozu? Um die Infektion zu dokumentieren, die ohnehin stattfindem wird? Auch der massive Fokus auf die <5 Jährigen: eins muss man schon sagen- auch Omikron ist immer noch so, dass es streng altersabhängig agiert. Die Kinder sind trotzdem in der Regel sehr wenig betroffen- Pech kannst Du immer haben. Aber das gilt auch für viele andere übertragbare Erkrankungen. Fatigue nach Infektion gibts auch bei EBV (Pfeiffersches Drüsenfieber). PIMS-C gab es auch vor Corona (Kawasakisyndrom) und wird jetzt einfach in diesem Jahr gehäuft sein, weil das neue Virus sehr viele Kinder auf einmal befällt. Dafür wirds in den Folgejahren sehr wenig sein vermutlich.

Die Reduktion der Quarantäne ist eine richtige Maßnahme, ebenso die Vereinfachung der K Regeln. Das ist jetzt schon ein guter move würd ich sagen. Und Reich spricht klar aus, was passieren wird. Durchseuchung. Und sie sagt es auch genau richtig- keiner will es, aber es wird passieren. Sehr ok eigentlich und ich hab sie auch kritsiert.

 

Ihre Tweets waren ja auch immer komplett jenseitig und komplett realitätsfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.