COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:
zahi schrieb vor 9 Stunden:

Es ist immer noch erbärmlich, wie wenig außerhalb von Wien getestet wird. Das ist Vogel Strauß Politik in Reinkultur.

Ich bin grundsätzlich bei dir! Bis auf Wien haben halt alle auf Antigen gesetzt, das dürfte organisatorisch einfacher sein, wobei die Ausrede nach 2 Jahren auch nicht mehr gelten darf

Der Punkt ist: In den BL wird ja nicht mal adequat viel mit Antigentests getestet, wenn ich mir die ORF-Statistiken anschaue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
parazitu schrieb vor 2 Minuten:

Ja, @Dannyo sollte den Bereich schließen. 

Bzw. 2-3 Personen dürfen noch posten und uns mit Infos versorgen, der Rest bekommt Leserechte ... 

ja. das sehe ich auch so. @Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Frau Pilz in der ZIB meint also man müsse Omikron mit quasi allen Mitteln bremsen. Na viel Spaß... als Maßnahmen nennt sie Dinge die sich quasi nie bewehrt haben und das Allheilmittel "FFP-2 Kindermasken". Weil man muss die Kinder und Risikogruppen ja schützen.

Die hat wohl noch nicht mitbekommen wie infektiös Omikron ist und dass es keinen Schutz mehr für jemanden geben kann, der sich nicht selbst isolieren kann. 

Schon spannend, wenn die Experten die zuletzt noch die heilige Kuh waren jetzt in eine Art Lagerbildung verfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 16 Minuten:

Der Punkt ist: In den BL wird ja nicht mal adequat viel mit Antigentests getestet, wenn ich mir die ORF-Statistiken anschaue...

Naja du kannst die Leut ja net dazu zwingen :ratlos: ich red auch auf div Kollegen ein, aber alle zusammen testen in der Woche vermutlich net soviel wie ich

pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Die Frau Pilz in der ZIB meint also man müsse Omikron mit quasi allen Mitteln bremsen. Na viel Spaß... als Maßnahmen nennt sie Dinge die sich quasi nie bewehrt haben und das Allheilmittel "FFP-2 Kindermasken". Weil man muss die Kinder und Risikogruppen ja schützen.

Die hat wohl noch nicht mitbekommen wie infektiös Omikron ist und dass es keinen Schutz mehr für jemanden geben kann, der sich nicht selbst isolieren kann. 

Schon spannend, wenn die Experten die zuletzt noch die heilige Kuh waren jetzt in eine Art Lagerbildung verfallen. 

Die FFP2 Maske reduziert das Risiko einer Infektion auf 1% lt div Studien, falsch getragen noch immer ein überschaubares Risiko von 5 (? Wenn ichs korrekt im Kopf habe) %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Naja du kannst die Leut ja net dazu zwingen :ratlos: ich red auch auf div Kollegen ein, aber alle zusammen testen in der Woche vermutlich net soviel wie ich

sicher kann man das. 2G+ vorschreiben. Und außerdem glaub ich dass viele Landeshauptleute und Arbeitgeber kein Interesse daran haben, dass viel getestet wird. Dem muss man einen Riegel vorschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
19 minutes ago, parazitu said:

Bzw. 2-3 Personen dürfen noch posten und uns mit Infos versorgen, der Rest bekommt Leserechte ... 

Bitte nicht, einfach tief durchatmen und das ganze mit Humor lesen, auch wenns im ersten Moment schwierig fällt. "Was fällt dem ein sich zu infizieren, und so einer will uns was erzählen" ist Meme-Gold, das findet man sonst hier nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb Gerade eben:

sicher kann man das. 2G+ vorschreiben. Und außerdem glaub ich dass viele Landeshauptleute und Arbeitgeber kein Interesse daran haben, dass viel getestet wird. Dem muss man einen Riegel vorschieben.

Ja natürlich so würds gehen! Aber das können sie nicht, weil sie verabsäumt haben eine entsprechende PCR Infastruktur aufzubauen! Wobei man ehrlicherweise auch sageh muss, dass sowas in einer Stadt wie Wien wohl einfacher umzusetzen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ja natürlich so würds gehen! Aber das können sie nicht, weil sie verabsäumt haben eine entsprechende PCR Infastruktur aufzubauen! Wobei man ehrlicherweise auch sageh muss, dass sowas in einer Stadt wie Wien wohl einfacher umzusetzen ist

Sie TRAUEN sich nicht. Und man kann 2G+ auch mit tagesgültigen (12 - 18 Stunden) Antigentest (keine Selbsttests) machen. Besser als nix. Aber ich wiederhole. Die Regierung TRAUT sich nicht und die LH und Arbeitgeber (und auch so mancher Arbeitnehmer) WOLLEN zu einem großen Prozentsatz nicht. 

bearbeitet von zahi
Edit: "Arbeitnehmer in "()" eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb Gerade eben:

Sie TRAUEN sich nicht. Und man kann 2G+ auch mit tagesgültigen (12 - 18 Stunden) Antigentest machen. Besser als nix. Aber ich wiederhole. Die Regierung TRAUT sich nicht und die LH und Arbeitgeber WOLLEN zu einem großen Prozentsatz nicht. 

Ja sie trauen sich das nicht umsetzen, weil das Aufgrund der vorhandenen Infrastruktur kläglich scheitern würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ja sie trauen sich das nicht umsetzen, weil das Aufgrund der vorhandenen Infrastruktur kläglich scheitern würde!

Wo soll das an nicht vorhandener Infrastruktur scheitern, wenn man auch AG-Tests für 2G+ zulässt (in Wien kann man ja einen PCR vorschreiben, weil es dort geht)? Sie trauen sich nicht, weil sie ihr potentielles Wählerklientel ned verärgern wollen. Die machen weiter wie unter Kurz nur ein bissl dilettantischer. Politik nach Umfragen und die schwächsten bleiben über.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.