COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

zahi schrieb vor 8 Minuten:

Wo soll das an nicht vorhandener Infrastruktur scheitern

Weil du alle Teststraßen wieder hoch fahren müsstest! Da waren bei uns im Ort (7-8.000 EW) in Summe 20-30 Freiwillige 4 mal die Woche beschäftigt! Und mit 2G+ wärs wohl 7mal die Woche!

versteh mich nicht falsch, ich bin voll bei dir mit 2G+ aber ich seh weniger die Angst vor Wählerstimmen als Hauptgrund dafür!

Aber es bleibt wie man es dreht und wendet ein organisatorisches Versagen! Wenn auch kompliziert - „XY gurgelt“ wäre wohl überall möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
8 minutes ago, wiruz said:

Das widerspräche so ziemlich allem was hier jemals gepostet wurde wenn es nun doch just a flu bro gewesen sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 11 Minuten:

Sie TRAUEN sich nicht. Und man kann 2G+ auch mit tagesgültigen (12 - 18 Stunden) Antigentest (keine Selbsttests) machen. Besser als nix. Aber ich wiederhole. Die Regierung TRAUT sich nicht und die LH und Arbeitgeber (und auch so mancher Arbeitnehmer) WOLLEN zu einem großen Prozentsatz nicht. 

12h- 18h  ohne Selbsttest is halt ne farce so wie du das vorschlägt.... Der Schichtler der um 22h anfängt kann ja noch um 18 Uhr irgendwo hin. 

Der um 6 anfängt brauch a Teststraße die mit bus 1,5h legitimen Arbeitsweg für ihn um 4 offen hat? 

Die Idee in allen Ehren aber zum einen ist 2G+ (Aktuell) ein PCR mit unbekannten Zeitpunkt des Resultat, zum anderen kannst halt dann gleich aus medizinischer sicht auf 2G scheissen und nur nen AG fordern und zum anderen ist ein Test der in manchen Branchen nur für die Dienstzeit+Weg hin  zulässig ist einfach nur jenseitig wenn ich mich dann quasi 2x am Tag testen muss um auch mal Schrauben im Bauhaus nach der Hocken brauch. 

Wie eben der 3. Stich für Omicron "good, but not good enough" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lovenitz schrieb vor 7 Minuten:

Das widerspräche so ziemlich allem was hier jemals gepostet wurde wenn es nun doch just a flu bro gewesen sein soll

ja jetzt schön langsam durch die omi, vor einem jahr noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
1 minute ago, wiruz said:

ja jetzt schön langsam durch die omi, vor einem jahr noch nicht.

Ja, ich war ein bissl voreilig mit dem (and mortality rates were ALREADY similar to influenza before the variant emerged). Geht ja nicht nur um die Sterblichkeitsraten sondern um die Verläufe bzw die gleichzeitige Anzahl an Fällen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Adversus schrieb vor 11 Minuten:

Es wird nicht besser.

Es ist zum einen erschreckend, dass man ELGA nicht frühzeitig eingebunden hat.

Zum anderen aber auch verstörend, dass der ELGA-GF nicht schon früher auf die Idee kommt seine Hinweispflicht wahrzunehmen und sich rein zu reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiruz schrieb vor 14 Minuten:

Schau mal in den "&Medikamente" Thread... Ein Klaus Stöhr (eh nur 15 Jahre in der WHO) wurde wegen der Einordnung in der Nähe der Grippe schon versucht zerpflückt zu werden. 

Danke an @Derni das du diesen Post der halt neben Daten und mit persönlicher Interpretation garantiert ist so stehen gelassen hast ohne wie wild drauf los gebasht hast.

Und ja andere Meinungen sind okay, auch andere Interpretationen oder ein "is mir noch zu dünn" ,... Die vorhandenen Daten einfach weg zu wischen und so zu tun als wäre es einfach anders wie es einzelne tun ist aber die sonst immer Schwurblern vorgeworfene Ignoration der Wissenschaft.

Und ja auch die Gefahr einer Delta++++ Variante (letzter Stand vom Oktober: über 100 Sublinages, wieviele + sind das dann? ) ist nicht ausgeschlossen. Die ganze Pandemie betrachtet aber eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich. 

Als Impfstoff-Hersteller würd ich jedenfalls her gehen und schauen das ich einen Stoff erzeuge der so gut wie alle Delta Varianten und Omicron abdeckt so das wir bei den nächsten Mutation dieser Varianten keine 35 Booster des Wildtyp brauchen sondern wieder auf 2 Impfungen (als Kobi von Delta und Omicron) und mit weiteren Mutationen vielleicht wieder nen 3.Stich brauchen (mir bekannte 88% direkt nach dem Booster sind um Welten besser als die 22% direkt nach der original Impfserie, aber es soll mir jemand erklären das gezielte Delta und Omicron Impfungen bei 2x nicht besser sind als eben die 22%)

Aber is wurscht... Es wird eh so lange dauern wie es dauern soll

Pirius schrieb vor 15 Minuten:

Es ist einfach eine Lüge, dass man ELGA nicht frühzeitig eingebunden hat. 

FYP als jemand der in die Abteilungsinternen Vorgespräche eingebunden war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
plieschn schrieb vor 49 Minuten:

Die Frage ob die Impfpflicht kommen wird oder nicht.

Weil Mücki gesagt hat sie kommt?

Ich glaube den Amateuren garnix mehr was sie sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Weil Mücki gesagt hat sie kommt?

Ich glaube den Amateuren garnix mehr was sie sagen

Ist ein guter Punkt, allerdings hat man in den letzten Wochen gesehen, wie eine Eigendynamik ohne jeglicher Grundlage etwas schon definitiv als abgesagt erklären kann und da gab es gestern eine Klarstellung. Diese Eigendynamik wird natürlich von jenen befeuert, die Interesse daran haben, dass die Pflicht aufgehoben wird, bzw. dass die Pandemie weiterhin ungebremst weitergehen kann, ist das gleiche. Es war wichtig, solchen Hoffnungen entgegentreten und das ist gestern geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Ach, das haben wir hier schon vielfach dargelegt. Die österreichische Sinnlos-Massentest-Strategie hat uns in mehr Lockdowns geführt, als uns lieb ist. Die Evidenz spricht eine deutliche Sprache. 

Lies die Diskussionen gerne nach!

Weißt, ich verbring hier vermutlich nicht so viel Zeit wie du, daher wärs lieb wennst mir eine kurze Zsfg. deines Arguments geben könntest 

Oder mich zumindest an die entsprechenden Posts verweist

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.