Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 7. Januar 2022 LiamG schrieb vor 10 Minuten: +8.297 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.718 Könnt schlimmer sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 7. Januar 2022 Blindman schrieb vor 3 Stunden: Das sollten sie dann zeitgleich mit der Impfpflicht einführen. Wer dann immer noch nicht bereit ist, der soll halt dann die Strafe und die Tests zahlen. Personen, die den Test zusätzlich brauchen, aber schon 3fach geimpft sind, bekommen ihn natürlich weiterhin gratis. Also ab 1.2. auch jeder doppelt geimpfter gesunder 30-jähriger, dessen Zweitimpfung zwar mehr als 6 Monate her ist, der auch weiterhin vor einem schweren Verlauf geschützt ist? Wenn man dann noch weiß, dass manche Familienmitglieder von Infizierten dann ja weiterhin Party machen können, obwohl eine Ansteckung nicht unwahrscheinlich ist, und Omicron verbreiten dürfen, dann sieht man, wie wirr diese Regelungen sind. PjotrTG schrieb vor 8 Stunden: Und hoffentlich ein Grund, den Genesenenstatus noch abzuschaffen. Das wäre noch wichtig. War unterscheidet diesen Thread noch von einer Telegram Gruppe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) greenwhite_dna schrieb vor 58 Minuten: Vorallem, da der Kunde ja schon eine Zeit lang im Geschäft war und es keinen Unterschied mehr macht, ob er zahlt und geht oder ohne zahlen geht. Es ist echt unglaublich. Was glaubst wie viele Leute werden noch einkaufen gehen, wenn sie nichts kaufen können? Und natürlich wird das kontrolliert werden. Wirst ja jetzt auch schon noch Kundenkarten etc gefragt. Und durch die Streichung von Förderungen hat sich der Strafrahmen gerade auf mehrere Millionen erhöht. Wie in der Gastro wird es auch im Handel Betriebe geben, welche den Nachweis nicht kontrollieren. Aber ihr solltet euch drauf einstellen, beim Einkaufen künftig den Grünen Pass verzeigen zu müssen. bearbeitet 7. Januar 2022 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 7. Januar 2022 LiamG schrieb vor 18 Minuten: +8.297 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.718 Unspektakulär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 7. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden: Man kann halt die Gültigkeit nicht einfach so machen wie man es sich wünscht sondern muss sich halt nach der Wirksamkeit richten. Das mach ich ja. Die Wirksamkeit vor schweren verläufen ist zum Glück wesentlich länger gegeben. Worauf ich keinen Bock hab ist x mal im Jahr zum boostern rennen, damit die Schwurbler geschützt werden. Denn (und das sag ich als Impfbefürworter der ersten Stunde): es ist und bleibt ein Eingriff mit einem (sehr kleinen aber doch) Risiko. Aber es hat sich eh erübrigt, die 6 Monate gelten nur für zwei mal geimpfte. für geboosterte bleibt es bei 9. Und bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter. Dann wissen wir, ob eine auffrischung mehrmals im Jahr wirklich nötig ist (was ich nicht glaube!) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 LiamG schrieb vor 18 Minuten: +8.297 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.718 Sehr interessant dass die Zahlen so eklatant anspringen vor 2 Tagen, um dann eine Weile zu stagnieren. Hat vermutlich mit gehäuften Infektionen nach Silvester zu tun, aber bisher noch nicht so exponentiell und rasant wie befürchtet. Das Prognosekonsortium wird wohl schon richtig liegen mit den 15-17k nächste Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Geschrieben 7. Januar 2022 limerskin schrieb vor 8 Minuten: keine sagt sie sollen erst beim bezahlen kontrollieren, sondern eiegntlich schon vorher. hört ihr eigentlich nur mehr halb zu? Kontrollen und Strafen: Ab Montag gilt "Aktion scharf" bei 2G-Kontrollen. Mit 11. Jänner gibt es im Handel (abseits Güter des täglichen Bedarfs) eine Kontrollpflicht: Verpflichtend muss entweder beim Eingang oder spätestens beim Bezahlen an der Kasse kontrolliert werden. Quelle: OÖN Die Möglichkeit lasse ich doch gar nicht zu! Erst beim Bezahlen kontrollieren, da ist ja schon alles passiert was passieren kann, da wäre eine Kontrolle des negativen PCR Tests am Eingang ja noch weit sinnvoller als dieser Schwachsinn. Mit solchen Regeln kannst du diese Schauer nicht mehr ernst nehmen. Für so was brauchen wir eine Expertengruppe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 7. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Sehr interessant dass die Zahlen so eklatant anspringen vor 2 Tagen, um dann eine Weile zu stagnieren. Hat vermutlich mit gehäuften Infektionen nach Silvester zu tun, aber bisher noch nicht so exponentiell und rasant wie befürchtet. Das Prognosekonsortium wird wohl schon richtig liegen mit den 15-17k nächste Woche. Der Anstieg von 3k auf 10k in zwei Tagen war ja auch nicht normal - jetzt 8k passt eher in eine schöne Welle mit 2-3 Tagen Verdopplungszeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2022 Carlos_Valderrama schrieb Gerade eben: Kontrollen und Strafen: Ab Montag gilt "Aktion scharf" bei 2G-Kontrollen. Mit 11. Jänner gibt es im Handel (abseits Güter des täglichen Bedarfs) eine Kontrollpflicht: Verpflichtend muss entweder beim Eingang oder spätestens beim Bezahlen an der Kasse kontrolliert werden. Quelle: OÖN Die Möglichkeit lasse ich doch gar nicht zu! Erst beim Bezahlen kontrollieren, da ist ja schon alles passiert was passieren kann, da wäre eine Kontrolle des negativen PCR Tests am Eingang ja noch weit sinnvoller als dieser Schwachsinn. Mit solchen Regeln kannst du diese Schauer nicht mehr ernst nehmen. Für so was brauchen wir eine Expertengruppe... Eben spätestens beim bezahlen, wenn möglich früher. Und ich geh davon aus, die meisten Geschäfte werden versuchen die Kontrollen vorher zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Miraval schrieb vor 20 Minuten: Es ist ja auch schon wieder so lächerlich, dass der Herr Generalmajor wegen seiner Uniform kritisiert wird. Was gedenken die Leute denn, dass er anziehen soll? Außer seine offizielle Dienstuniform? Würde ein ranghoher Polizist GECKO angehören, würde dieser wahrscheinlich auch in Uniform am Mikrofon sitzen. Gäbe es dann auch einen Aufschrei? Mann oh Mann... Ein Hawaiihemd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Geschrieben 7. Januar 2022 limerskin schrieb Gerade eben: Eben spätestens beim bezahlen, wenn möglich früher. Und ich geh davon aus, die meisten Geschäfte werden versuchen die Kontrollen vorher zu machen. Wieso? Müssen sie ja nicht. Beim Eingang musst extra Personal abstellen, bei der Kassa sitzt sowieso wer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Ernstgemeine Frage, ich kenn mich da ja nicht aus: ist so eine Tarnmontur denn die offizielle "Uniform" eines Offiziers, die bei offiziellen Anlässen oder formal normalerweise zu tragen wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2022 Carlos_Valderrama schrieb Gerade eben: Wieso? Müssen sie ja nicht. Beim Eingang musst extra Personal abstellen, bei der Kassa sitzt sowieso wer... Dafür müss Personal dann stehengelassene Einkaufswagerl wegräumen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 limerskin schrieb vor 3 Minuten: Eben spätestens beim bezahlen, wenn möglich früher. Und ich geh davon aus, die meisten Geschäfte werden versuchen die Kontrollen vorher zu machen. Wird im Interesse sein, das vorher zu regeln, das Chaos, wenn jemand an der Kasse abgewiesen wird, das wird ja erheiternd sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2022 limerskin schrieb vor 4 Minuten: Eben spätestens beim bezahlen, wenn möglich früher. Und ich geh davon aus, die meisten Geschäfte werden versuchen die Kontrollen vorher zu machen. Das passt schon so. Wenn sich mal rumspricht dass kontrolliert wird, kommen auch weniger. Beim Eingang, jeden zu kontrollieren ist für viele Betriebe nur sehr sehr schwer möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts