COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Gut, jetzt weiß ich wenigstens wo manche hier Ihre Infos beziehen.

Marcus Franz ist sogar sich gemäßigt gegebendes Sprachrohr und auch eine Schlüsselperson in gewissen Kreisen - und jetzt nutzt er das natürlich.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Ist es so, dass ein Booster überhaupt nicht mehr vor einer Ansteckung schützt? Ich dachte bisher immer, dass die Wirkung zwar schneller nachlässt aber dennoch weiterhin ein gewisser Schutz vor einer Ansteckung besteht.

Wenn Omikron so durchfährt wie es erwartet wird, ist das eh völlig egal. Die Impfung kann dich 2x am Vormittag vor einer Ansteckung schützen und am Nachmittag hast es dann mal in zu hoher Dosis eingeatmet und bekommst es trotzdem. Man hat viel viel öfter Kontakt, womit die Schutzwirkung vor Infektion auch öfter durchbrochen werden kann. 

Umso mehr Menschen umso öfter Kontakt haben, desto wichtiger ist aber jeder Prozentpunkt Verlaufsmilderung und genau deswegen ist die Impfpflicht so notwendig wie zuvor. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Langsam wird die Diskussion ehrlicher

Wieso? Bis Omikron wars ja anders. Ich (und meine Umgebung)- mit Booster hochexponiert und alle ohne Infektion durchgekommen. Jetzt halt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Willst am Beginn der Omikron Welle lockern?? Hast du die letzten Monate etwas mit bekommen?

Ja, dass es in London ziemlich geil ist bei den dortigen Zahlen ohne Maske Öffis zu fahren, da er sich dort wieder richtig frei fühlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

Die Lifte können eh ruhig fahren! Hotels und Hütte gehören halt zu!

Willst am Beginn der Omikron Welle lockern?? Hast du die letzten Monate etwas mit bekommen?

Sei ganz schnell ruhig. Schaut gut aus ich fahre in 9 Tagen! I gfrei mi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ultrawisi69 & @Agogo

damals wurde über die 210 Tage schon hier diskutiert. @aurinko weiß da vielleicht mehr, ob es jetzt kommt oder nicht.

aurinko schrieb am 19.11.2021 um 17:44 :

Söder schreit schon extrem laut. Denke Ende nächster Woche ist es in GER auch so weit. 

Nach dem zweiten. Und aufpassen, es sind keine 7 Monate sondern exakt 210 Tage. Daher sich unbedingt rechtzeitig um die Auffrischung kümmern. 

 

aurinko schrieb am 6.12.2021 um 08:43 :

Aufgrund der nachlassenden Wirkung. Stand auf dem Achenseepapier - Reduktion der Gültigkeit auf 210 Tage. Da die komischen LD-VOs aber immer nur 10 Tage gelten, können sie es vorerst noch nicht reinschreiben. Entweder steht es eh in dieser Impfpflicht VO oder aber es kommt noch mal was separates. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Es kann auch zu Infektionen kommen, obwohl man alles dagegen macht. Oft lässt es sich nicht verhindern.

Im Kitzloch und im Lokal vom Ho war es mal nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fis schrieb am 1.1.2022 um 23:14 :

Ist eine gute Frage - ich kenne keine Definition, die man im Alltag verwendet und eine kurze google Suche hat auch nichts ergeben.

Ich würd mal so sagen: wenn Deine Sauerstoffsättigung permanent <94% geht, Du also vermutlich eine Covid Pneumonie hast, würde ich nicht mehr von einem milden Verlauf sprechen. Du musst dann ja ins Spital wegen Sauerstoff usw. Ist das schon schwer? Schwierig- wäre für mich so intermediate- weil schwer ist für mich dann Notwendigkeit high flow Sauerstofftherapie/nicht invasive Beatmung und sehr schwer dann mechanische Ventilation.
Fieber, Husten, Halsweh usw (auch wenns mal eine Woche dauert) wäre für mich mild. Anosmie ist wirklich unangenehm aber halt gut mit dem Leben vereinbar.
Schwierig sind dann nicht-Lungenprobleme zum einordnen- Myokarditis, Thromboembolien usw.

Gerade via Twitter gefunden wie die WHO einen milden Verlauf definiert :eek:

Screenshot_20220106_114139.jpg

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Wieder-was-gelernt-Podcast-zu-Omikron-Was-gilt-als-milder-Verlauf-article23015670.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.