COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

limessuperior92 schrieb vor 12 Stunden:

Das Problem mit der Impfung ist halt auch, dass es irgendwie verschiedene Definitionen gibt, was Wirksamkeit nun wirklich ist. So viel ich weiß wurde der Impfstoff aus dem Grund erschaffen, damit man schwere Verläufe so gut wie verhindern kann. Das ist beim 2-Dosen-Regime selbst bei Omikron noch der Fall, und es hätte eigentlich keine schnelle Drittimpfung für die Gesamtbevölkerung geben müssen.

Irgendwie hat sich aber in der öffentlichen Wahrnehmung der Gedanken eingeschlichen, dass die Impfung Infektionen komplett verhindern muss. Das kann sie zwar zu einem Teil schon, aber nach längerer Zeit und bei mehr Mutationen immer weniger. Deswegen experimentiert man jetzt schon bei der vierten Impfung rum, und lässt somit die Leute glauben, dass die Impfung eh nicht wirklich wirkt.

Eigentlich ist es ja wieder eine völlig verkorkste Kommunikation, die uns das eingebrockt hat.

Darum habe ich die Medien extrem kritisiert wenn immer von Vollimmunisierten geschrieben wurde. Nein 2x geimpft, später halt 3x geimpft. Aber nein es gab und wird auch nie einen 100%igen Schutz geben. War für mich als Impfbefürworter und auch Mitträger aller Maßnahmen immer klar, dass ich mich trotz 3 Impfungen anstecken kann, was auch der Grund ist warum ich mich mindestens 1x die Woche testen lassen. 

Wie so oft leider ein Kommunikationsversagen in der Pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 11 Stunden:

Ja ganz ehrlich- an die Personenbeschränkungen und Uhrzeiten halt ich mich an sich auch nimma - dass man im harten LD trotzdem keine Party mit 20-30 Leuten wirft, ist für mich auch klar weil Hausverstand. Das Ganze drauf scheißen bringt uns halt trotzdem nix wenn wir nicht zum Friseur oder ins Stadion dürfen weil für alle gesperrt

Ich war richtig geschockt als ich mit dem Nachbar sprach der es zu Sylvester ordentlich krachen hat lassen (wortwörtlich, 30 min. Feuerwerk durchgehend, Gegröle). Aber ok Sylvester halt. Aber gestern mit ihm über die Mama gesprochen. Und was soll ich sagen. Waren an die 30 Leute bei der Party. Und noch recht früh bei den Vorbereitungen so um 15 Uhr. Kam auch ein Freund von ihm mit Begleitung. Diese Begleitung sagte wenn sie sich mit Omikron anstecken würde, kam ihr der Gedanke dann ihn ein Sackerl zu spucken und es einzufrieren. Und wenn der Genesenstatus weg ist, nimmt sie es wieder ein. Ich dachte ich höre nicht richtig. Hab ihm gesagt. Die gehört doch bitte angezeigt. Du ja eigentlich auch weil die Party zu groß war. Aber ich bin ja kein Gemeindebausheriff.

Aber die Aussage hat mich schockiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Na bumm. Ich hätte letzten Freitag für diesen Freitag so 6k und für Mittwoch nächster Woche dann 10k prognostiziert. Mittlerweile fürchte ich, dass wir nächsten Mittwoch eher 20k haben werden.

Ich lag ziemlich richtig, dachte sogar über 10K. Freitag werdens 23k sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 9 Stunden:

Hilft uns halt jetzt nicht weiter, wenn man 1,5Mio ungeimpfte im Land hat, die trotzdem die ICUs füllen werden... Daher kann man einfach nur immer wieder betonen, dass unsere Politiker hinsichtlich Durchimpfungsrate auf ganzer Linie versagt haben. Hätten wir nun 90% mit 2 oder mehr Stichen, könnten wir diesem Treiben entspannt zusehen. So wird's halt jetzt oasch, wenn der Laden dann wegen Quarantäne und Überlastung nicht mehr rund läuft.

Will garned dran denken, wenn die ersten Nachrichten rausgehen, dass die Angestellten in den Supermärkten ausgehen. Dann hast wieder einen Run aufs Heislpapier, wo sie sich gegenseitig für ein 4-lagiges die Schädel einschlagen

Hab erst vor kurzem wieder einen Impfgegner getroffen bei der besten Freundin meiner Mutter (die mir grad auch extrem hilft). Und hat einfach Angst vor der Impfung bzw. seine Frau extreme Schwurblerin und verunsichert ihn dadurch. Aber ich hab ihm klar gemacht. Es ging von Anfang an nur darum die Infrastrukur unseres Gesundheitsystemes aufrecht zu erhalten. Keiner will 144 rufen und in der Warteschleife landen oder die Auskunft bekommen der nächste Krankenwagen erst in ca. 3h verfügbar, sie sind vorgemerkt. Während deine Frau mit einem Herzinfarkt neben dir liegt. Oder dein Haus brennt und keine Feuerwehr kann in den nächsten 2 Stunden brennen. Es ist so zum Haare raufen immer wieder solche Diskussionen zu führen. Da versucht man es halt nicht über den Gesundheitsansatz sondern über die Infrastruktur. Er konnte es sich dadurch aber leichter vorstellen anhand von praktischen Beispielen. Fazit: Er redet mit seiner Frau darüber. Wird also eh nix werden.

Seit ich meinen persönlichen Extremlockdown gelockert habe und die eigene Bubble mehr verlasse, bin ich geschockt was ich mir da anhören muss.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Interessant wird's ja dann sowieso, wenn am Montag neben den Schülern auch noch die letzten Betriebe den Weihnachtsurlaub beenden bzw. wieder mit voller Belegschaft loslegen.

Und ein kleiner Hinweis an unsere orthodoxen Freunde: Frohe Weihnachten, aber feierts bitte ohne der Omi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antirapidler schrieb vor 9 Stunden:

Lol, er weiß aber schon das die bösen Ungeimpften seit Wochen unter Hausarrest sind?

Ergo sagt er, tragen sie als Geimpfter auch im Freien Maske wenn sich der 2m Abstand zu anderen Geimpften nicht ausgeht 🤡

 

Und du glaubst die sitzen alle zu Hause? Die sind alle spazieren, einkaufen.

patierich schrieb vor 9 Stunden:

Kann die eigentlich was?

 

:laugh: gar nicht mitbekommen. Schau ich sicher mal rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 7 Stunden:

Irgendwie herrscht überall Endzeitstimmung. Heute in der SCS - in einigen Geschäften schon: Wird e wieder ein Lockdown kommen. Menschen reden auch untereinander, dass bald alles dicht gemacht wird.

Weiß nicht was ich von der Info halten soll, dass angeblich ein LD von 15.1-15.3 kommt, also 2 Monate.

Wie gesagt, dass habe ich gehört, jedoch ob das stimmt keine Ahnung. Eigentlich ist die Info von einer vertraulichen Quelle, der ich schon glauben will, muss bzw kann. :ears:

Uff, dann noch schnell zum Friseur. Aber 2 Monate LD???? Never. Finde selbst ich übertrieben. Und wird auch ned viel bringen gegen Omikron. Weil es einfach zu viele Ausnahmen gibt. Der einzig echte LD wo sich fast alle daran gehalten haben war der erste LD, wo man es auch auf den Straßen bemerkte. Bei den anderen LDs war auf den Straßen nicht viel weniger los als sonst.

OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

PRW will die 500 Euro erst auszahlen, wenn 90% Booster Quote erreicht ist.

Das macht doch keinen Sinn? Die Quote ist utopisch, und eine Prämie zieht nur, wenn man gleich davon profitiert und nicht in x Monaten (oder nie).

Hauptsache die Arbeitslosen haben grad wieder einen 150€ Bonus bekommen. Verstehe ich überhaupt nicht. ALLE, auch die Langzeitarbeitslosen. Jene die wegen Corona den Job verloren haben ok würde ich noch einsehen. Aber das Pflegepersonal bekommt ned viel mehr und muss auch noch extrem lange immer auf die Auszahlung warten. Verstehe ich überhaupt nicht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 7 Stunden:

Das ist so deppert.. Immer wenn es für die SPÖ gefühlt ganz gut läuft (klare, schärfere Regeln in Wien etc), kommt die Rendi mit irgendeiner komischen Idee daher und macht das Image wieder zunichte! :facepalm:

Ich würde Ludwig als Bürgermeister ungern verlieren. Aber sollte er als Spitzenkandidat antreten würde ich wieder wählen gehen, sollte ich doch im Land bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde Ludwig als Bürgermeister ungern verlieren. Aber sollte er als Spitzenkandidat antreten würde ich wieder wählen gehen, sollte ich doch im Land bleiben.

Du wirst sicher im Land bleiben, um in Zukunft die Geschicke der Austria zu lenken - das mit dem reichen Onkel aus Übersee war ja schon einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hammerwerfer schrieb vor 5 Stunden:

Den zweiten Stich hatte ich im Juli. Der gilt Stand heute noch bis in den April rein. Mit 1. Feb. wird aber die Gültigkeit vom 2. Stich von 270 Tage auf 210 Tage reduziert. Somit sind wir im Februar.

Und ich rechne stark damit, dass jetzt sicher Sachen kommen wie 3. Stich oder 2. Stich + Test. Dann werde ich mir den Booster vorzeitig holen.

Wegen den 210Tagen,habe ich nur was zu Deutschland gefunden.Kommt das bei uns auch?Bin 3fach geimpft,aber meine Freundin will leider noch warten mit dem 3.Stich.Bei ihr läufts aktuell auch noch bis März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Lustig das man sich jetzt durchringt den Virus durchrauschen zu lassen was schon alle im Sommer und davor gefordert haben -6 Monate umsonst Schaden verursacht in allen Bereichen ....

Gut, damals hatten nicht mal alle die Möglichkeit auf eine impfung bzw. War es hier delta. So wirklich viel geschlossenen war im sommer auch nicht mehr.

Jetzt hat man eben keine andere Möglichkeit mehr, Maßnahmen funktionieren nur wenn es die Bevölkerung mitträgt, das tut sie nicht mehr, zumindest nicht die, die gegen omikron notwendig sind.

Jetzt heißt es Augen zu und durch, jeder hatte genug Zeit sich impfen zu lassen, zusätzlich hofft man eben das vorallem die ICU nicht so stark belastet wird durch omikron, ob wir mit einen blauen Auge davonkommen oder ob es knock out wird sehen wir in einem Monat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Lustig das man sich jetzt durchringt den Virus durchrauschen zu lassen was schon alle im Sommer und davor gefordert haben -6 Monate umsonst Schaden verursacht in allen Bereichen ....

Die Deltawelle im Herbst hättest aber nicht durchrauschen lassen können - ja andere Länder konnten das, wir halt dann irgendwann nimma weil man viel zu lange mit den Ausschluss der Dodln gewartet hat. 2G/LDU gabs ja für 1-2 Wochen, danach Locki für alle :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.