COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic

wie läuft das Prozedere eigentlich wenn einem die Behörde nach einem positiven Antigentest nicht kontaktiert? Lt. dem ersten Anruf der Teststation soll meine Freundin keinen PCR-Test machen weil das Prozedere sonst wieder von vorne beginnen würde und sie 2x als positiv aufscheinen würde (inkl. der Möglichkeit sich einen Tag später freizutesten). 

Ich bin offiziell noch immer negativ und kein K1und dürfte somit einkaufen gehen richtig? Als 3x Geimpfter müsste ich bei Omikron ebenfalls 10 Tage in Quarantäne mit der Möglichkeit des Freitestens ab Tag 5. Die Virusart kann bei einem Antigentest jedoch nicht bestimmt werden, weshalb wir nicht wissen ob es Omikron ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Man kann Gartlehner nur gratulieren :facepalm:

Das ist doch eh akkordiert... zuerst die Edtstadler, dann Nehammer, jetzt Gartlehner. Die bereiten den Exit vor. 
So viel Message Control kann die ÖVP noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Nehammer besteht eh weiterhin drauf. Auch in D wird grad herumgeeiert laut bild.

Nehammer wird bei uns vermutlich  höchstpersönlich impfen....in den Augapfel.

Macht euch nicht verrückt, solange die Umfragen noch pro Impfpflicht stehen, gibt sie es auch - wir haben immer noch die ÖVP in der Regierungsverantwortung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 1 Minute:

Nehammer besteht eh weiterhin drauf. Auch in D wird grad herumgeeiert laut bild.

Nehammer wird bei uns vermutlich  höchstpersönlich impfen....in den Augapfel.

Macht euch nicht verrückt, solange die Umfragen noch pro Impfpflicht stehen, gibt sie es auch - wir haben immer noch die ÖVP in der Regierungsverantwortung 

Ich wette mit jedem der das möchte, dass 2022 niemand eine Strafe bekommen wird, weil er nicht geimpft ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 28 Minuten:

+8.706 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.223

Sind allerdings die Zahlen von 11-8 Uhr 

Es stabilisiert sich :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 32 Minuten:

wie läuft das Prozedere eigentlich wenn einem die Behörde nach einem positiven Antigentest nicht kontaktiert? Lt. dem ersten Anruf der Teststation soll meine Freundin keinen PCR-Test machen weil das Prozedere sonst wieder von vorne beginnen würde und sie 2x als positiv aufscheinen würde (inkl. der Möglichkeit sich einen Tag später freizutesten). 

Ich bin offiziell noch immer negativ und kein K1und dürfte somit einkaufen gehen richtig? Als 3x Geimpfter müsste ich bei Omikron ebenfalls 10 Tage in Quarantäne mit der Möglichkeit des Freitestens ab Tag 5. Die Virusart kann bei einem Antigentest jedoch nicht bestimmt werden, weshalb wir nicht wissen ob es Omikron ist.

Das kann dir niemand sagen, wie es bei dir ist oder sein wird. Zunächst gibt es je nach Bundesland unterschiedliche Regeln, dann regelt das jede BH anders und dann sind die meisten auch überarbeitet und kommen nicht nach. Wir zB haben die tollsten Sachen erlebt (ich und meine zwei Töchter waren positiv, meine Frau nicht).

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 10 Minuten:

Was man so liest kann man nur hoffen daß es unsere 3 1/2 jährigen Zwillinge nicht so arg erwischt. :nervoes:

Was liest man denn? Lass dich nicht deppat machen!

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 35 Minuten:

Nehammer besteht eh weiterhin drauf. Auch in D wird grad herumgeeiert laut bild.

Nehammer wird bei uns vermutlich  höchstpersönlich impfen....in den Augapfel.

Macht euch nicht verrückt, solange die Umfragen noch pro Impfpflicht stehen, gibt sie es auch - wir haben immer noch die ÖVP in der Regierungsverantwortung 

IMG_20220106_091249.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.