COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Miraval schrieb vor 53 Minuten:

wie läuft das Prozedere eigentlich wenn einem die Behörde nach einem positiven Antigentest nicht kontaktiert? Lt. dem ersten Anruf der Teststation soll meine Freundin keinen PCR-Test machen weil das Prozedere sonst wieder von vorne beginnen würde und sie 2x als positiv aufscheinen würde (inkl. der Möglichkeit sich einen Tag später freizutesten). 

Ich bin offiziell noch immer negativ und kein K1und dürfte somit einkaufen gehen richtig? Als 3x Geimpfter müsste ich bei Omikron ebenfalls 10 Tage in Quarantäne mit der Möglichkeit des Freitestens ab Tag 5. Die Virusart kann bei einem Antigentest jedoch nicht bestimmt werden, weshalb wir nicht wissen ob es Omikron ist.

in NÖ - 1450 anrufen und bekannt geben, bislang gabs dann binnen 1-2 Stunden den Rückruf der zuständigen BH inkl. Aufforderung zur Testung

in Wien - Gurgeltest machen und einwerfen

quaiz schrieb vor 18 Minuten:

Was man so liest kann man nur hoffen daß es unsere 3 1/2 jährigen Zwillinge nicht so arg erwischt. :nervoes:

meine 1,5 Jahre alte Nichte hatte/hat gerade Omikron - bisal schnupfen das wars, sonst fit und bei guter Laune - meiner Schwester / Schwager gings da 4-5 Tage eher viel schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn da wirklich keine Impfpflicht kommt und 2G weiterhin gilt, werde ich jeden Betrieb der 2G nicht kontrolliert beim Magistrat melden nachdem ich das jeweilige Unternehmen darauf aufmerksam gemacht habe. Die Schwurbler dürfen einfach keinen Zugang haben. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
V.I.P.
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Da stimmen halt hauptsächlich kroneforumsuser ab, finde das Ergebnis daher nicht so schlecht.

Bei Umfragen zu dem Thema wird gerne in sämtlichen Schwurbler-Kanälen zur Abstimmung aufgefordert. Zeigt sich auch an der Teilnehmerzahl. Die ist normalerweise irgendwo bei 30-50k.

Aber wer möchte kann ja noch abstimmen :davinci:

https://www.krone.at/2596573

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Wobei diese Online Umfragen halt so viel Aussagekraft für das Land haben wie eine Umfrage zu dem Thema im ASB.

Vor ein paar Wochen gab es eine ähnliche Umfrage, da war es fast genau umgekehrt. 

Da merkt man halt schon, wie unsicher die Bevölkerung momentan ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 7 Stunden:

Den zweiten Stich hatte ich im Juli. Der gilt Stand heute noch bis in den April rein. Mit 1. Feb. wird aber die Gültigkeit vom 2. Stich von 270 Tage auf 210 Tage reduziert. Somit sind wir im Februar.

Und ich rechne stark damit, dass jetzt sicher Sachen kommen wie 3. Stich oder 2. Stich + Test. Dann werde ich mir den Booster vorzeitig holen.

Wann hattest du dann den 1.? Oder zählst du die Erkrankung als 1.Stich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also mein PCR Test war negativ. Also wieder nicht angesteckt. Zur Booster Diskussion. Habe meinen am 28.12 erhalten und das hat mich jetzt davon bewährt K1 zu gelten. Weil laut BH ab 6 Monaten 2. Stich bist K1. Bei mir warens schon fast 7 Monate her. Würde mir nach 6 Monaten unbedingt eine holen wer keine Quarantäne will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 19 Minuten:

Das wäre schon auch ein Bärendienst

"Die Impfung hilft offenbar gar nicht gegen eine Infektion bei Omikron und auch gegen die Weitergabe"

PRW hat auch kein Wort dagegen gesagt.

Österreich :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.