PjotrTG V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2022 (bearbeitet) fis schrieb vor 2 Minuten: Gut, jetzt weiß ich wenigstens wo manche hier Ihre Infos beziehen. Marcus Franz ist sogar sich gemäßigt gegebendes Sprachrohr und auch eine Schlüsselperson in gewissen Kreisen - und jetzt nutzt er das natürlich. bearbeitet 6. Januar 2022 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 6. Januar 2022 Sirus schrieb vor einer Stunde: Wann hattest du dann den 1.? Oder zählst du die Erkrankung als 1.Stich? Erststich im Juni. Aber die Tage beginnen ab dem Zweitstich zu laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2022 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 14 Minuten: Ist es so, dass ein Booster überhaupt nicht mehr vor einer Ansteckung schützt? Ich dachte bisher immer, dass die Wirkung zwar schneller nachlässt aber dennoch weiterhin ein gewisser Schutz vor einer Ansteckung besteht. Wenn Omikron so durchfährt wie es erwartet wird, ist das eh völlig egal. Die Impfung kann dich 2x am Vormittag vor einer Ansteckung schützen und am Nachmittag hast es dann mal in zu hoher Dosis eingeatmet und bekommst es trotzdem. Man hat viel viel öfter Kontakt, womit die Schutzwirkung vor Infektion auch öfter durchbrochen werden kann. Umso mehr Menschen umso öfter Kontakt haben, desto wichtiger ist aber jeder Prozentpunkt Verlaufsmilderung und genau deswegen ist die Impfpflicht so notwendig wie zuvor. bearbeitet 6. Januar 2022 von pramm1ff 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 6. Januar 2022 fis schrieb vor 11 Minuten: Schutz vor Ansteckung würd ich als gering einstufen, aber den Schutz vor schwerer Erkrankung weiterhin als hoch. Langsam wird die Diskussion ehrlicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 6. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 5 Minuten: Langsam wird die Diskussion ehrlicher Wieso? Bis Omikron wars ja anders. Ich (und meine Umgebung)- mit Booster hochexponiert und alle ohne Infektion durchgekommen. Jetzt halt anders. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 28 Minuten: Willst am Beginn der Omikron Welle lockern?? Hast du die letzten Monate etwas mit bekommen? Ja, dass es in London ziemlich geil ist bei den dortigen Zahlen ohne Maske Öffis zu fahren, da er sich dort wieder richtig frei fühlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 35 Minuten: Die Lifte können eh ruhig fahren! Hotels und Hütte gehören halt zu! Willst am Beginn der Omikron Welle lockern?? Hast du die letzten Monate etwas mit bekommen? Sei ganz schnell ruhig. Schaut gut aus ich fahre in 9 Tagen! I gfrei mi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 6. Januar 2022 @ultrawisi69 & @Agogo damals wurde über die 210 Tage schon hier diskutiert. @aurinko weiß da vielleicht mehr, ob es jetzt kommt oder nicht. aurinko schrieb am 19.11.2021 um 17:44 : Söder schreit schon extrem laut. Denke Ende nächster Woche ist es in GER auch so weit. Nach dem zweiten. Und aufpassen, es sind keine 7 Monate sondern exakt 210 Tage. Daher sich unbedingt rechtzeitig um die Auffrischung kümmern. aurinko schrieb am 6.12.2021 um 08:43 : Aufgrund der nachlassenden Wirkung. Stand auf dem Achenseepapier - Reduktion der Gültigkeit auf 210 Tage. Da die komischen LD-VOs aber immer nur 10 Tage gelten, können sie es vorerst noch nicht reinschreiben. Entweder steht es eh in dieser Impfpflicht VO oder aber es kommt noch mal was separates. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 6. Januar 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 6. Januar 2022 AlexR schrieb vor 9 Stunden: kann das bezeugen, dass alles richtig gemacht wurde. Die Krone Artikel sind sicher Fake News...nehme ich mal an Es kann auch zu Infektionen kommen, obwohl man alles dagegen macht. Oft lässt es sich nicht verhindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 6. Januar 2022 Bin gespannt ob wir nächste Woche noch Hallenkicken dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 6. Januar 2022 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten: Es kann auch zu Infektionen kommen, obwohl man alles dagegen macht. Oft lässt es sich nicht verhindern. Im Kitzloch und im Lokal vom Ho war es mal nicht der Fall. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2022 @LiamG Hast scho eins angrissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 6. Januar 2022 fis schrieb am 1.1.2022 um 23:14 : Ist eine gute Frage - ich kenne keine Definition, die man im Alltag verwendet und eine kurze google Suche hat auch nichts ergeben. Ich würd mal so sagen: wenn Deine Sauerstoffsättigung permanent <94% geht, Du also vermutlich eine Covid Pneumonie hast, würde ich nicht mehr von einem milden Verlauf sprechen. Du musst dann ja ins Spital wegen Sauerstoff usw. Ist das schon schwer? Schwierig- wäre für mich so intermediate- weil schwer ist für mich dann Notwendigkeit high flow Sauerstofftherapie/nicht invasive Beatmung und sehr schwer dann mechanische Ventilation. Fieber, Husten, Halsweh usw (auch wenns mal eine Woche dauert) wäre für mich mild. Anosmie ist wirklich unangenehm aber halt gut mit dem Leben vereinbar. Schwierig sind dann nicht-Lungenprobleme zum einordnen- Myokarditis, Thromboembolien usw. Gerade via Twitter gefunden wie die WHO einen milden Verlauf definiert Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Wieder-was-gelernt-Podcast-zu-Omikron-Was-gilt-als-milder-Verlauf-article23015670.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts