OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Da sehnt man sich den liabn Rudi mit seinen unleserlichen Kurventaferl zurück Der gefällt sich offenbar sehr gut darin, jede Panik-Meldung zu retweeten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 2. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 12 Minuten: Dänemark macht laut Bericht in den ZDF Nachrichten eben einfach gar nichts. Für den letzten LD war ich, weil wirklich die Überlastung der Spitäler kurz bevorstand, aber bei Omikron sagen selbst Experten, er hätte keinen Effekt. Warum sollt er plötzlich wegen Omikron keinen Effekt haben? Mit der Infektiosität hat das nichts zu tun, wenn Kontakte reduziert werden können, spielt diese kein Rolle. Kontakte lassen sich eben nicht so wirkungsvoll unterdrücken, wie man sich das lange eingeredet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 2. Januar 2022 (bearbeitet) Österreich Come on baby, Do the Locki-motion @seniorpaul22 @paulsenior22 @Poulsen bearbeitet 2. Januar 2022 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2022 LiamG schrieb vor 1 Stunde: Absolut, und ich bin auch kein Fan vom "Schwedischen Weg". Aber der Atlas besteht halt auch nicht nur aus Österreich und Ländern die bisher schlechter als wir durch die Pandemie gekommen sind. Es bringt sich halt nicht viel, weil wir das nicht entscheiden dürfen. Die Schweiz hat bspw eine Homeoffice Pflicht, die seit 20. Dezember gilt. Ja, eine Homeoffice Pflicht. Dann einfach auf Scannen und Umsetzen der 2G Pflicht im Handel plädieren, dann ist der Lockdown für Ungeimpfte auch durchgesetzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 2. Januar 2022 plieschn schrieb vor 7 Minuten: Warum sollt er plötzlich wegen Omikron keinen Effekt haben? Mit der Infektiosität hat das nichts zu tun, wenn Kontakte reduziert werden können, spielt diese kein Rolle. Kontakte lassen sich eben nicht so wirkungsvoll unterdrücken, wie man sich das lange eingeredet hat. Wenns sooo extrem ansteckend ist, haben doch Beschränkungen gleich mal einen stärkeren Effekt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 2. Januar 2022 DeusAustria schrieb vor 7 Minuten: Verpflichtende HO wäre wohl ein halbwegs effektives Mittel, aber das geht mit der ÖVP als Regierungspartei nicht. Verpflichtendes Home-Office hatte die Schweiz letztes Jahr den ganzen Winter über, das hat glaube ich sehr gut funktioniert. @OoK_PS: vor allem was würde ein Lockdown bei einer Inzidenz von 400 zB. bringen? Man flacht die Kurve wieder ab auf 200, was passiert dann? steigt wieder auf 400 usw. Ich denke auch, dass weitere andere Verschärfungen wenig bringen. Die Sicherheitsschleusen sind eh überall so hoch, was will da noch verschärft werden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2022 booze schrieb vor 4 Stunden: Ich empfehle dir mal die podcasts von drosten auf ndr radio anzuhören. (Vorzugsweise die ersten folgen im märz 2020). So gut wie ALLES, was er damals angekündigt hat, ist auch tatsächlich so eingetreten. Also kannst ihm ruhig glauben... Dann spricht er dort konträr zu den Medien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 2. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten: Verpflichtendes Home-Office hatte die Schweiz letztes Jahr den ganzen Winter über, das hat glaube ich sehr gut funktioniert. @OoK_PS: vor allem was würde ein Lockdown bei einer Inzidenz von 400 zB. bringen? Man flacht die Kurve wieder ab auf 200, was passiert dann? steigt wieder auf 400 usw. Ich denke auch, dass weitere andere Verschärfungen wenig bringen. Die Sicherheitsschleusen sind eh überall so hoch, was will da noch verschärft werden? Entweder wir haben die nächsten Jahren 2 Jahreszeiten: Lockdown und Sommer oder wir nutzen eine hochinfektiöse aber verhältnismäßig milde Variante zur Durchseuchung, mit den Booster in Kombination bildet das den nachweislich besten Schutz 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 2. Januar 2022 Joke schrieb vor einer Stunde: Österreich Come on baby, Do the Locki-motion @seniorpaul22 @paulsenior22 @Poulsen Man merkt manche vertragen die Impfung wirklich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2022 Freunde von uns nach gemeinsamen Silvester heut positiv getestet. Mal schauen obs wieder K2 wird ohne Quarantäne wie das Letzte Mal. Bin ja seit kurzem 3x geimpft. Erster Anti Gen Test Mal negativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 Manuel20 schrieb vor 2 Stunden: Freunde von uns nach gemeinsamen Silvester heut positiv getestet. Mal schauen obs wieder K2 wird ohne Quarantäne wie das Letzte Mal. Bin ja seit kurzem 3x geimpft. Erster Anti Gen Test Mal negativ. Geh besser gleich PCR Test machen, der schlägt im Fall der Fälle früher an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) Vielen Dank an Alle. Verstorben um 22:41 Nun beginnt der ganze Scheixx mit dem Begräbnis.Behördenwege. Aber Auswanderung nun fix für dieses Jahr geplant. Gefühlslage komplett leer und ausgelaugt. Aber mit aller Kraft werde ich mich noch mal aufraffen und ich will unbedingt wissen wie es plötzlich so schlecht geworden ist bzw. sie überhaupt in so einem schlechten Zustand (der so nicht abgesprochen war entlassen wurde). So sehr ich das Spital gelobt habe, bei der Entlassung und bei der Umstellung von den Medikamenten lief irgendwas nicht koscher. Und natürlich die fehlende Intensivstationsbehandlung. Aber jetzt erst mal die Zeit der Trauer die einem aber ned wirklich gegönnt wird weil man sich um alles kümmern muss. Zumindest Begräbnis organisieren wird leicht, da Familiengrab und Sterbeversicherung vorhanden. bearbeitet 3. Januar 2022 von AngeldiMaria 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten: Vielen Dank an Alle. Verstorben um 22:41 Nun beginnt der ganze Scheixx mit dem Begräbnis.Behördenwege. Aber Auswanderung nun fix für dieses Jahr geplant. Mein Beileid. :-( 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 3. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten: .... Mein Beileid! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) Aufrichtiges Beileid bearbeitet 3. Januar 2022 von Hutz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts