COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

Weils noch keinen Effekt gibt… Mitte Jänner tschepperts wieder ordentlich.

Welcher Effekt soll kommen? Lockdown ist schon ewig vorbei und die O Variante ist jetzt schon dominant. Das die zahlen noch steigen ist klar, aber in den Spitälern müsste man jetzt schon was merken, wenns so schlimm wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
Manuel20 schrieb vor 2 Stunden:

Noch immer Minus in den Spitälern alles andere ist primär. Schaut gut aus vlt geht's ohne Lockdown

es darf einfach keinen ld mehr gebn. kein land der welt macht mehr sowas. weils alle behirnt haben das das die wirtschaft komplett ruiniert. kann doch ned sein. san wir das dümmste volk des planeten? können wir uns nicht einfach an regeln halten? verdammter scheißdreck elendiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Manuel20 schrieb vor 3 Minuten:

Welcher Effekt soll kommen? Lockdown ist schon ewig vorbei und die O Variante ist jetzt schon dominant. Das die zahlen noch steigen ist klar, aber in den Spitälern müsste man jetzt schon was merken, wenns so schlimm wäre.

in 2-3wochen kann man genauer sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Du? :D

Hoffe nicht :(  :D

Wir alle werden uns den Dreck vorher schon wo holen denke ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich würd mir halt schon wünschen, dass sich gewisse Experten diesmal irren. Sonst werden die nächsten Wochen wohl recht düster

Zitat

„Wenn wir Omikron durchlaufen lassen, weil wir die Schnauze von der Pandemie voll haben, dann nehmen wir auf die Schwachen keine Rücksicht mehr.“ Dies wäre ein Paradigmenwechsel, den die Politik dann auch klar definieren sollte, findet Elling.

Wenn man die Omikron-Variante durchlaufen lasse, werde man im Messezentrum Feldbetten aufstellen müssen, um alle, die parallel krank sind, zu versorgen, erwartet Elling. Es müsse jetzt eine Strategie definiert werden, „bevor wir wohl im Jänner noch die 50.000er-Marke knacken“. Was das Ende der Ferien betrifft, merkte der Experte an: „Wenn sich die Kinder in der Schule treffen, zündet Omikron durch.“

https://orf.at/stories/3242162/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mauerbauer schrieb vor 7 Stunden:

Habe ich etwas nicht gesehen?

Einige Leute, Musik :davinci: und weiter?

Hirnlose Apres-Ski-Stimmung am Stefansplatz. Mitten in (bzw. hoffentlich gegen Ende) der Pandemie. Auch in normalen Zeiten nicht meines, aber wems gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Ich würd mir halt schon wünschen, dass sich gewisse Experten diesmal irren. Sonst werden die nächsten Wochen wohl recht düster

Die Schwachen müssen sich selbst schützen. Wer gefährdet ist, ist schon längst bekannt und definiert. Die müssen die Hoch Pandemie Zeit durchhalten, der Rest muss die Durchseuchung (idealerweise geboostert)vorantreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Die Schwachen müssen sich selbst schützen.

Gibt halt noch immer genug die das nicht tun...und dann natürlch auch Jene die sich zwar schützen aber bei denen die Impfung nicht wirkt. Deshalb wärs halt so wichtig gewesen, dass sich auch die Nicht-Risikogruppe impft. Wenns jetzt vielleicht noch die ganz Jungen schwerer erwischt, haben wir hier das nächste Problemfeld.

Es wär ja schon mal geil, wenn bei uns die aktuellen Regeln und die letzte Welle soweit helfen würden, dass die Zahlen nicht so massiv steigen wie in anderen Ländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb vor 42 Minuten:

Seh nicht dran, was daran düster sein soll. Je schneller es kommt umso schneller ist es wieder um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 39 Minuten:

Die Zahlen in UK usw geben die Apokalypse (noch) nicht her. Wir haben auch wesentlich mehr Normalbetten als jedes andere Land auf der Erde. Bei einer Variante die die Infektiosität von Masern hat, ist es halt auch irgendwas von „durchlaufen lassen“ zu reden- die läuft einfach durch, niemand wills, aber außer chinesische Verhältnisse werden kaum halbwegs gelinde Maßnahmen einen großen Effekt haben. Ich wünsch mir für 2022 weniger „Expertenmeinungen“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

2G - wir waren Skifahren, dann Skihütte (aber abgetrennter Raum von allen anderen Gästen)

Ok also keiner zusätzlich getestet!? Das hätte man dich dann eh eher gewundert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Gibt halt noch immer genug die das nicht tun...und dann natürlch auch Jene die sich zwar schützen aber bei denen die Impfung nicht wirkt. Deshalb wärs halt so wichtig gewesen, dass sich auch die Nicht-Risikogruppe impft. Wenns jetzt vielleicht noch die ganz Jungen schwerer erwischt, haben wir hier das nächste Problemfeld.

Es wär ja schon mal geil, wenn bei uns die aktuellen Regeln und die letzte Welle soweit helfen würden, dass die Zahlen nicht so massiv steigen wie in anderen Ländern.

Impfdurchbrüche und seltene schwere Verläufe bei vermeintlich weniger Gefährdete müssen leider einkalkuliert werden, da unvermeidlich. 

Es ist mittlerweile unstrittig dass der beste Schutz die Impfung mit Genesung ist, bei der jüngeren Population ist die Impfung nicht unabdingbar aber zumindest vernünftig. 

Da die Covid Situation der Länder nicht mit der Strenge der Maßnahmen, Impfquote oder Anzahl der Lockdowns übereinstimmen muss ein Umdenken stattfinden, Omicron lässt dies zu und ja, es ist die Zeit dafür, die chronische pauschale Vermeidung der Infektion zu beenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Die Zahlen in UK usw geben die Apokalypse (noch) nicht her. Wir haben auch wesentlich mehr Normalbetten als jedes andere Land auf der Erde. Bei einer Variante die die Infektiosität von Masern hat, ist es halt auch irgendwas von „durchlaufen lassen“ zu reden- die läuft einfach durch, niemand wills, aber außer chinesische Verhältnisse werden kaum halbwegs gelinde Maßnahmen einen großen Effekt haben. Ich wünsch mir für 2022 weniger „Expertenmeinungen“. 

Und auch "die Schwachen schützen" ist ja keine echte Option, denn das würde Maßnahmen bis zum Ende aller Tage bedeuten. Sofern man jetzt im Jänner wirklich den brutalen Omikron-Druck erwartet, helfen tatsächlich Feldbetten, Urlaubssperre, Sauerstoff-Einlagerung, Krisenpläne wegen Quarantäne (inkl. gelockerter Bestimmungen), etc. 

Aber dann ist es vorbei, ggf. sogar für immer. 

Mit massivem Druck minimal zu bremsen ist wohl keine echte Option, allenfalls ein kosmetischer Effekt, um die obersten 10% Spitze bei der Welle abzuflachen. Da ist schon der Selbstschutz im Fokus. Hat man ein extrem hohes Risiko, sollte man im Jänner achten der Welle aus dem Weg zu gehen, damit man mit der bestmöglichen Versorgung rechnen kann. Aber früher oder später wird es eh "jeder" mal gehabt haben, denn Zero-Covid ist mittlerweile eine Illusion und damit kann man einfach nicht die Risikofälle dauerhaft schützen. Auch sie werden es alle irgendwann bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So sehr ich die Wissenschaft schätze bei manchen Virologen habe ich mittlerweile den Verdacht das sie sich manche daran aufgeilen jetzt im Rampenlicht zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag