COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Wie hast erst unlängst geschrieben. Das muss man alles ein bisschen lockerer sehen, dann gehts halt nicht:davinci:

ja eh, stimmt.

Spoiler

:finger:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 37 Minuten:

Ja gut, wir sind Testweltmeister

Was hat uns das bisher im Pandemieverlauf gebracht?

Weniger Todesfälle? Nein

Weniger Lockdowns? Lol, nein

Weniger wirtschaftlichen Schaden? Oh Gott, nein.

Kek, du hast natürlich Recht; vielleicht hätte ich aber eher „Tirol :love:“ posten sollen :davinci:

Das ist alles Gewissensberuhigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 31 Minuten:

Dazu kommt, dass Wien, mit der wohl besten PCR Infrastruktur - vielleicht sogar Europa- oder Weltweit - nicht wirklich besser da steht als der Rest. Im Gegenteil, was LDs betrifft hatte man hier gefühlt am längsten geschlossen seit Beginn der Pandemie und auch was Spitals- oder Todeszahlen betrifft wird man keine Bäume damit ausgerissen haben.

Testen war und ist wichtig, aber wir haben es einfach nicht geschafft den Fokus vom Testen aufs Impfen umzulegen. Wir sind bei einer Übergangslösung hängengeblieben, statt Richtung Beendigung weiterzugehen. Wenn ich dann noch lese, dass sich 20% der Ungeimpften (glaube das wurde hier mal geposted) noch nie testen ließen, bringt uns die Testerei halt noch weniger.

Das Problem ist einfach, dass sich viel zu wenige testen. In Wien wurden am 23.12. 375T PCR-Tests abgegeben. Geht man davon aus, dass 1,5 Mio Wiener am 24. auf einer Familienfeier waren, bedeutet das, dass 3/4 nicht getestet waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem ist einfach, dass sich viel zu wenige testen. In Wien wurden am 23.12. 375T PCR-Tests abgegeben. Geht man davon aus, dass 1,5 Mio Wiener am 24. auf einer Familienfeier waren, bedeutet das, dass 3/4 nicht getestet waren. 

Mir kam am 23., 25. und 30. überhaupt vor das weniger los war!? Ein voller Sack Tests auf „meiner“ Jet! Als 3G am Arbeitsplatz aufkam, waren das oft 3-5 Säcke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Die Schwachen müssen sich selbst schützen. Wer gefährdet ist, ist schon längst bekannt und definiert. Die müssen die Hoch Pandemie Zeit durchhalten, der Rest muss die Durchseuchung (idealerweise geboostert)vorantreiben

Wobei das halt auch leichter gesagt als wie getan ist. Die Schwachen sind die Alten bzw. Kranken also jene Personen die im Alten- / Pflegeheim liegen, häufig im Krankenhaus liegen und daher auf Pflegepersonal / Ärzte angewiesen ist. Und da hilft es auch nicht, wenn sich diese Personen bestmöglichst selbst schützen, aber dann von irgendwelchen ungeimpften Pflegern angesteckt werden. 

Bekannte meiner Mutter ist Krebskrank (leider keine Chance auf Heilung). Sie und ihr Mann haben sich im letzten Jahr ziemlich isoliert, wenn die Kinder wie jetzt zu Weihnachten heimkommen machen die das auch schon eine Woche davor und gehen täglich testen. Dennoch zittert sie jedes Mal, wenn sie zum Arzt oder ins KH muss, weil sie es da eben nicht selbst in der Hand hat. Es gab nämlich zuletzt einen Fall, wo sich ein krebskranker bei der Chemo im KH infiziert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem ist einfach, dass sich viel zu wenige testen. In Wien wurden am 23.12. 375T PCR-Tests abgegeben. Geht man davon aus, dass 1,5 Mio Wiener am 24. auf einer Familienfeier waren, bedeutet das, dass 3/4 nicht getestet waren. 

In ganz Dänemark - ein Land in dem durchaus viel getestet wird - gabs gestern keine 200k. Man kann einfach nicht die gesamte Bevölkerung alle paar Tage testen. Auch hier bleiben für mich halt dann die zwei üblichen Fragen übrig: 1. Wozu hab ich mich drei Mal impfen lassen wenn ich dann ohnehin wieder alle paar Tage testen sollte? 2. Warum schaffen es andere Länder, teils besser als wir, mit weniger Tests?

Nicht falsch verstehen, ich bin eh fürs Testen (zur Zeit noch). Bevor/Nachdem mehrere Menschen zusammenkommen, wenn man sich mit Risikopersonen trifft. Aber die Testerei ist nicht der Ausweg aus der Pandemie. Wir testen so viel und haben die gröbsten Probleme seit Monaten. Ich dachte auch, dass wir durchs Testen die Leute rausfischen. Passiert aber nicht. Zumindest nicht so, dass wir dadurch die Pandemie in den Griff bekommen. Bestes Beispiel sind die Schulen. Da werden alle mehrmals wöchentlich getestet und doch steigen bei den Schülern die Zahlen sobald die Schulen ein paar Wochen offen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.