COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ich würd mir halt schon wünschen, dass sich gewisse Experten diesmal irren. Sonst werden die nächsten Wochen wohl recht düster

Wegen einem Schnupfen. Aber da waren Männer ja schon immer dem Tode nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 49 Minuten:

Ok also keiner zusätzlich getestet!? Das hätte man dich dann eh eher gewundert ;)

Also ich hab mich nur am Tag davor schnellgetestet. Wer sich von den anderen wie getestet hat, weiß ich leider nicht. Die Party war aber am Mittwoch untertags, die ersten Symptome sind beim ersten am Freitag-Abend aufgetaucht. Da hätte wohl höchstens ein PCR-Test direkt vorher beim Patienten-0 was geholfen, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

Also ich hab mich nur am Tag davor schnellgetestet. Wer sich von den anderen wie getestet hat, weiß ich leider nicht. Die Party war aber am Mittwoch untertags, die ersten Symptome sind beim ersten am Freitag-Abend aufgetaucht. Da hätte wohl höchstens ein PCR-Test direkt vorher beim Patienten-0 was geholfen, wenn überhaupt.

100%tzige Sicherheit gibts natürlich nicht! Ein PCR Test möglichst kurz davor, erhöht das ganze dann halt doch um einiges mehr als Antigen oder nix ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Vorbildliches Tirol! 

Ja gut, wir sind Testweltmeister

Was hat uns das bisher im Pandemieverlauf gebracht?

Weniger Todesfälle? Nein

Weniger Lockdowns? Lol, nein

Weniger wirtschaftlichen Schaden? Oh Gott, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 14 Minuten:

Ja gut, wir sind Testweltmeister

Was hat uns das bisher im Pandemieverlauf gebracht?

Weniger Todesfälle? Nein

Weniger Lockdowns? Lol, nein

Weniger wirtschaftlichen Schaden? Oh Gott, nein.

Dazu kommt, dass Wien, mit der wohl besten PCR Infrastruktur - vielleicht sogar Europa- oder Weltweit - nicht wirklich besser da steht als der Rest. Im Gegenteil, was LDs betrifft hatte man hier gefühlt am längsten geschlossen seit Beginn der Pandemie und auch was Spitals- oder Todeszahlen betrifft wird man keine Bäume damit ausgerissen haben.

Testen war und ist wichtig, aber wir haben es einfach nicht geschafft den Fokus vom Testen aufs Impfen umzulegen. Wir sind bei einer Übergangslösung hängengeblieben, statt Richtung Beendigung weiterzugehen. Wenn ich dann noch lese, dass sich 20% der Ungeimpften (glaube das wurde hier mal geposted) noch nie testen ließen, bringt uns die Testerei halt noch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

irgendwie beginnt 2022 schwer frustrierend wenn man das so liest. wenn am 25.2. mein urlaub nicht funktioniert dreh ich durch.:baseballschlaeger:

Spoiler

@LiamG - kommst nun mit am 25.2.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Immerhin 54 Länder haben mehr :ratlos:

Das muss ja nix mit der testerei zu tun haben!?

zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

irgendwie beginnt 2022 schwer frustrierend wenn man das so liest. wenn am 25.2. mein urlaub nicht funktioniert dreh ich durch.:baseballschlaeger:

  Inhalt unsichtbar machen

@LiamG - kommst nun mit am 25.2.?

 

Was genau frustriert dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

irgendwie beginnt 2022 schwer frustrierend wenn man das so liest. wenn am 25.2. mein urlaub nicht funktioniert dreh ich durch.:baseballschlaeger:

  Inhalt unsichtbar machen

@LiamG - kommst nun mit am 25.2.?

 

Wenn, dann die Woche danach. Aber wir schauen uns jetzt erstmal die nächsten Wochen an. Die Berfürchtung liegt halt nahe, dass sich Omicron dort auch in den nächsten Monaten ausbreiten wird ...Obs dann mit Hin- bzw. Rückreise wirklich einfacher ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Das muss ja nix mit der testerei zu tun haben!?

Was genau frustriert dich?

wenn man das so liest... was sich hier in den letzten Seiten abspielt....  die Einschätzung zu Omikron zu den Feldbetten etc :hagmayr:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Immerhin 54 Länder haben mehr :ratlos:

Wegen dem Testen? Nein, wir haben eines der besten Gesundheitssysteme und höchsten KH Betten/Einwohner der Welt. Dafür stehen wir schwer bescheiden da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb Gerade eben:

Wenn, dann die Woche danach. Aber wir schauen uns jetzt erstmal die nächsten Wochen an. Die Berfürchtung liegt halt nahe, dass sich Omicron dort auch in den nächsten Monaten ausbreiten wird ...Obs dann mit Hin- bzw. Rückreise wirklich einfacher ist :(

Rückreise geht immer wie wir wissen :-D. ich hoffe, dass am 4.1. das Aussetzen wegen Stop&Go wieder aufgehoben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

irgendwie beginnt 2022 schwer frustrierend wenn man das so liest. wenn am 25.2. mein urlaub nicht funktioniert dreh ich durch.:baseballschlaeger:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Wie hast erst unlängst geschrieben. Das muss man alles ein bisschen lockerer sehen, dann gehts halt nicht:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.