COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Im UK haben die Zahlen erst vor ca. zwei Wochen zu steigen angefangen. Und die Hospitalisierungszahlen gehen nur eine Woche zurück. Da kann man noch gar nichts sagen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

eh, mittlerweile sinken sie wieder - wie in RSA auch. Die Lockdownfetischisten müssen jetzt ganz stark sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Okay. Ich werte das jetzt mal als Zurückziehen deiner Aussagen, wenn du die weitere Diskussion verweigerst.

Sorry, aber wenn ich dir vorrechne, wie sich deine Phantasien bezüglich der Ungleichbehandlung Erkrankter in unserem System einfach weder rechtlich noch praktisch/moralisch ausgehen (ohne Wertung meinerseits, und auch wenn ich die Gründe für den Grant ja durchaus nachvollziehen kann), und du mit Schnappatmung und der Verteidigung der Grundwerte gegen Technokraten und Kommunisten kommst - dann kann man nur schmunzeln.

 

nero08 schrieb vor 2 Minuten:

eh, mittlerweile sinken sie wieder - wie in RSA auch. Die Lockdownfetischisten müssen jetzt ganz stark sein.

Wenn die Hospitalisierungsraten so niedrig bleiben, wie man das erhofft, und Omikron tatsächlich so harmlos wird, dann freuen wir uns eher alle darüber, dass keine LDs mehr nötig sein werden.

Also bitte einfach ned weiter spalten lassen, als es nötig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Jemandem, der wirklich massive Beeinträchtigungen im wirtschaftlichen Bereich erleiden muss und defakto ein Berufsverbot hat zu erklären, dass es eh gar nit so schlimm ist und man nicht rumheulen soll wenn man selbst mit Ausnahme von Freizeitaktivitäten "relativ" wenig Beeinträchtigung erfährt ist halt auch so idiotisch wie wenn man als Kinderloser jemand anderem erklärt wie Kindererziehung generell bzw. im speziellen während einer Ausnahmesituation wie einer Pandemie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht ist der Österreicher auch einfach ungesünder als der Däne, es werden viele Faktoren mitspielen.

Das ist halt reine Spekulation.

 

LiamG schrieb vor einer Stunde:

 Fakt ist halt weiterhin, dass wir trotz mittlerweile recht niedrigen Neuinfektionszahlen, sehr strenge Regeln haben. Der nächste Schritt wäre eine komplette Gastro-Schließung und dann der Handel. Da werden dir aber selbst die Vorsichtigsten langsam unruhig bei diesen Zahlen.

 

Fakt schon aber kein Argument. Ich halte die Weihnachstlockerungen für eine Fehler den wir sehr schnell zu spüren bekommen werden. Man darf eben auch nicht vergessen, dass auch Delta noch aktiv ist. Und Omikron uns aufgrund der hohen Infektiosität Probleme machen wird und auch noch auf die ungeimpfte Altersklasse losgeht. Und auch dort kann es eben zu schweren Verläufen kommen. So viele Intensivbetten pro Nase gibt es eben nicht, die sind schnell wieder angefüllt.

 

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Nochmal, wir reagieren ja! Es ist ja nicht so als wäre bei uns alles ohne jegliche Einschränkung offen.

Für Omikron wird's halt voraussichtlich nicht reichen. 

 

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Dann hätte man dies aber bereits umsetzen müssen. Eigentlich musst das eh spätestens mit der Impfpflicht haben.

Hoffentlich. Noch hört man nicht mal etwas von einer Idee in dieser Richtung. Wir sind eben zu langsam / zu träge.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb Gerade eben:

Jemandem, der wirklich massive Beeinträchtigungen im wirtschaftlichen Bereich erleiden muss und defakto ein Berufsverbot hat zu erklären, dass es eh gar nit so schlimm ist und man nicht rumheulen soll wenn man selbst mit Ausnahme von Freizeitaktivitäten "relativ" wenig Beeinträchtigung erfährt ist halt auch so idiotisch wie wenn man als Kinderloser jemand anderem erklärt wie Kindererziehung generell bzw. im speziellen während einer Ausnahmesituation wie einer Pandemie funktioniert.

Nein, es geht einfach nur um die Verhältnismäßigkeit. Dass es für viele eine Belastung ist, bestreitet halt genau niemand, sowohl wirtschaftlich wie psychologisch/emotional. 

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

kann mir wer den tweet erklären? 50% der Fälle in Wien sind mittlerweile Omikron, aber nur 552 aktive :ratlos:

 

 

50'% der Neuinfektionen (relevantes Infektionsgeschehen), 552 aktive Omikronfälle. Sind 2 verschiedene Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, es geht einfach nur um die Verhältnismäßigkeit. Dass es für viele eine Belastung ist, bestreitet halt genau niemand, sowohl wirtschaftlich wie psychologisch/emotional. 

Ich frag dich nochmal: wie viele gerettete Leben sind diese Lockdowns wert?

Ab welchen Wert würdest du alles aufsperren?

Covid wird ja nie wieder verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag dich nochmal: wie viele gerettete Leben sind diese Lockdowns wert?

Ab welchen Wert würdest du alles aufsperren?

Covid wird ja nie wieder verschwinden.

Das wird dir keiner beantworten können. Da würde man schnell merken, dass es nur ein aufrechnen von Toten ist.

Quasi welcher Tote ist mehr Wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

kann mir wer den tweet erklären? 50% der Fälle in Wien sind mittlerweile Omikron, aber nur 552 aktive :ratlos:

 

 

Wenn dann jetzt die Wand kommt, müsste Wien also morgen gesamt +700, Mittewoch +1.000, Donnerstag +1.600, Freitag + 2.100 usw irgendwas in der Art haben. We will see

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
alexbender schrieb Gerade eben:

Ich frag dich nochmal: wie viele gerettete Leben sind diese Lockdowns wert?

Ab welchen Wert würdest du alles aufsperren?

Covid wird ja nie wieder verschwinden.

Um die Zahl an Leben ging es nie, und wird es nie gehen. Es geht nur darum, dass die Versorgungssicherheit  und Infrastruktur gewährleistet bleibt. Bis zu diesem Punkt fährt auch unser Staat mit der "FREIHEIT", nämlich der, dass sich Menschen freiwillig impfen lassen und freiwillig gelinde Maßnahmen zur Prävention mittragen. Wenn das nicht klappt, und die Gewährleistung dieser Sicherheit gefährdet wird - wofür die Regierung btw verpflichtet ist - dann werden eben Notfallmaßnahmen gesetzt.

Covid wird nicht verschwinden, genauso wenig wie Influenza oder andere endemische Krankheiten, nein. Aber es wird schwächer, und wir werden immunisiert. Das ist virologisch relativ klar laut allen Experten, die Frage ist nur, wie lange das noch dauert, und auf welchem Niveau sich das einpendelt. Eventuell wars das mit Omikron in punkto Lockdowns und Ausnahmesituationen schon bald für immer - zumindest, was *diese* Pandemie angeht. 

Es wird zu unseren Lebzeiten sehr wahrscheinlich noch andere globale Pandemien geben, das erzählen uns EpidemiologInnen schon seit Jahrzehnten. Man könnte die Risiken dafür drastisch verringern, aber dafür bräuchte es ein paar eklatante Einschnitte in unsere Lebensstandards.

Aufgesperrt ist jetzt scho btw, für Geimpfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

Ich frag dich nochmal: wie viele gerettete Leben sind diese Lockdowns wert?

Dafür müssten solche Maßnahmen überhaupt erst einmal eine positive Bilanz bzgl. gesundheitlicher Aspekte der Pandemie bewirken, was zu bezweifeln ist. Von den restlichen Auswirkungen ganz zu schweigen, es hat einen Grund, warum in Europa abgesehen von Österreich und der Slowakei kein Land mehr darauf zurück gegriffen hat und es jetzt kaum ein Thema ist. In Österreich war der Lockdown zu 100% ein Politikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alexbender schrieb vor 2 Stunden:

Die Politik hat mit den Versprechensbruch das Geimpfte keine Einschränkungen mehr bekommen bei mir alles verspielt.

Bin nicht gewillt noch irgendwas mitzutragen. 

Diese Versprechen habe ich oder mein Umfeld niemals ernst genommen. Genauso wie der depperte Spruch vom Basti, für Geimpfte ist die Pandemie zu Ende. Wären sie ehrlich gewesen und es so kommuniziert wie es ist, nämlich man weiß nicht was noch genau auf uns zukommt, aber wir versuchen uns so gut es geht darauf vorzubereiten hätte man diese ganzen Diskussionen nicht. Mir war sofort klar. Wie kann man sowas nur versprechen während sich alle 3 Tage was geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.