COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Und am Ende werden wir warscheinlich wieder das einzige Land sein, das in einen Komplett-LD geht. Weil Österreich anscheinend anders ist...

Abwarten. Omikron könnte tatsächlich ein Geschenk für uns alle werden.

Bei den UK-Vergleichen bin ich noch vorsichtig, die letzten Hospitalisierungszahlen sind vom 20ten, die letzten Infektionszahlen vom 24ten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Du hast doch mit dem Verfassungsrecht angefangen. Wie passt das Verfassungsrecht damit zusammen, dass man Menschen opfert, um Covid-Patienten behandeln zu können?

Das wird ja nicht verfassungstechnisch geregelt, sondern von der Medizin selbst. Triage ist eben ein Prozess, bei dem nach Überlebenschancen sondiert wird, nicht mehr nicht weniger.

Wenn du da von außen politisch eingreifen willst, schau ich mir halt an, wie du das rechtlich erst einmal ermöglichen willst, und zweitens wie das überhaupt umgesetzt werden könnte. Ich garantiere dir, das selbst *wenn* das politisch auch nur ansatzweise durchginge, eine große Mehrheit im Gesundheitswesen einen Teufel tun würde und sich die Behandlung Leidender bei vorhandenen Kapazitäten verbieten ließe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Auch, aber nicht nur.

ich habs erwähnt, weil das für mich der Hauptgrund war und die Frage "wofür hab ich mich impfen lassen" ins Schwurblereck gehört, ebenso wie "i mag nimma mimimimimi" , als ob das das Virus interessierte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
nero08 schrieb vor einer Stunde:

eh, mittlerweile sinken sie wieder - wie in RSA auch. Die Lockdownfetischisten müssen jetzt ganz stark sein.

Im UK sinken sie bereits? Die letzten Tageszahlen sind vom 24.12. und liegen mit 122k auf einem Allzeithoch.

https://coronavirus.data.gov.uk/details/cases?areaType=overview&areaName=United Kingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb Gerade eben:

Im UK sinken sie bereits? Die letzten Tageszahlen sind vom 24.12. und liegen mit 122k auf einem Allzeithoch.

https://coronavirus.data.gov.uk/details/cases?areaType=overview&areaName=United Kingdom

Und die Hospitalisierungszahlen sind zuletzt am 20.12. aktualisiert worden.

Abwarten was neue Zahlen sagen.

BJ hat sich dazu entschlossen, die Maßnahmen in England nicht zu verschärfen - Schottland, Wales, Nordirland regional hingegen schon.

Who knows.

Ich schau mal nach Dänemark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lemmy schrieb vor 2 Minuten:

ich habs erwähnt, weil das für mich der Hauptgrund war und die Frage "wofür hab ich mich impfen lassen" ins Schwurblereck gehört, ebenso wie "i mag nimma mimimimimi" , als ob das das Virus interessierte

Ich schwurbel sicher nicht! Habe mich aus voller Überzeugung Impfen lassen auch um mich zu schützen. Es hatten alle mehr als genug Zeit sich zu schützen. Damit ist jede Einschränkung für mich nicht mehr nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Ich schwurbel sicher nicht! Habe mich aus voller Überzeugung Impfen lassen auch um mich zu schützen. Es hatten alle mehr als genug Zeit sich zu schützen. Damit ist jede Einschränkung für mich nicht mehr nachvollziehbar. 

Das stimmt natürlich, und es ist auch nicht nachvollziehbar (also die Impfweigerung). An den möglichen Konsequenzen, wenn man quasi nix tut, ändert das halt nix, bis die Impfquote höher ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 1 Minute:

lt. google sinken sie.

Zitat

The latest UK infection data currently in the public domain is from Christmas Eve, when more than 122,000 people tested positive in the previous 24 hours, while hospital data on the government dashboard has not been updated since 20 December.

Covid news live: Boris Johnson to examine new hospital data; Australia passes milestone of 10,000 cases in one day | World news | The Guardian

Zitat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
alexbender schrieb vor 7 Minuten:

Ich schwurbel sicher nicht! Habe mich aus voller Überzeugung Impfen lassen auch um mich zu schützen. Es hatten alle mehr als genug Zeit sich zu schützen. Damit ist jede Einschränkung für mich nicht mehr nachvollziehbar. 

sorry, die frage "warum hab ich mich impfen lassen...." impliziert das halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lemmy schrieb vor 1 Minute:

sorry, die frage "warum hab ich mich impfen lassen...." impliziert das halt

Naja, ich versteh schon völlig, dass man sich als Geimpfter verarscht vorkommt. Dazu, dass ich aber jetzt deshalb meine, ich trag nix mehr mit, müsste ich aber schon denken, dass sich gratis impfen zu lassen ein gewaltiger Kraftakt wäre. Isses halt ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 51 Minuten:

:facepalm: Top so eine kleine Europareise während einer Pandemie.

die zeiten, wo auf reisen verzichtet werden, sind vorbei

ich brauch nur facebook/instagram aufmachen und sehe unzählige freunde/bekannte, die quer auf der welt verteilt im urlaub sind

die leute haben die schnauze von corona voll und lassen sich nicht mehr "einsperren"

zu lange dauert das ganze schon, ohne dass ein ende in sicht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß ja nicht, wieso man das noch immer erklären muss. Aber um die absoluten Zahlen gehts da ja nicht, sondern darum, dass das Gesundheitssystem erstens nicht vollends kollabiert, was noch viel mehr Tote provoziert. Und darum, dass man so viel verhindert, wie eben möglich.

Das geht einen halt so lange nix an, bis es einen doch betrifft. Ist ja gewissermaßen eine Herz- und Nierenprüfung unserer Prinzipien in der Gesellschaftsordnung, eigentlich. 

 

Weder wir noch UK wollten jemals eine Zero-Covid-Pokitik fahren, ergo ist das falsch.

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Bitte hörts mir auf mit der beschissenen "FREIHEIT!". 

Wir leben nicht in einer seligen Bubble in Europa. Es werden noch ganz andere Einschränkungen unseres Lebensstils auf uns zukommen, da kommen noch ärgere Krisen als COVID. Wenn das jetzt schon zu viel ist für unsere Gesellschaft, dann gute Nacht. Prüfstein war schon viel zu hart.

Interessant. Was ist mit dieser Phrase gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.