COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

Mich würde interessieren, ob wir die 80 % (Österreicher mit Antikörper durch Impfung oder mit Antikörper durch bereits überstandene Corona Erkrankung) schon erreicht haben, wenn man alle bereits mind. 1x geimpften und alle ungeimpften Genesenen zusammenzählt.

Gibt es darüber auch eine Statistik?

Sollte normal gehen da es ja eigene impfzertifikate für geipfte Genesenen gibt und man so herausfinden kann wieviel Genesenen nicht geimpft sind.

Der Datenschutz wird das hald aus irgendeinem grund mal wieder verhindern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 27 Minuten:

Nochmal: Die Esel bereiten damit den Lockdown ab 20:00 Uhr vor. Handel offen. Sonst nix.

Es ist einfach nur traurig. Voriges Jahr war man bereits weiter als jetzt: Auch wenn es einige gerne anders gesehen hätten und der Ruf nach einem Lockdown da war, bliebt man auf einer vernünftigen Linie, setzte gezielte Maßnahmen und kam damit besser durch den Winter, die Bereitschaft der Bevölkerung Maßnahmen mitzugehen und sich vorsichtig zu verhalten war gegeben. Jetzt wiederholt man alle Fehler aus der Vergangenheit, hat keinen Nachweis, dass Maßnahmen wie die gesetzten etwas bringen würden und nimmt den Schaden billigend in Kauf. Währenddessen ist die Erstimpfungsquote wieder auf dem- ich zitiere unseren Bundeskanzler- beschämenden Niveau aus der Zeit vor dem Lockdown für Ungeimpfte. Diese fehlenden Impfungen werden Menschenleben kosten, egal ob die Geschäfte um 19:00 oder 20:00 Uhr zusperren und völlig egal ob der Libro neben dem Billa offen haben darf, oder eben nur zweiterer.

Man macht gerade sehr viel zunichte, neben einen gesundheitlichen Schaden der hier angerichtet wird haut man vor der drohenden Omikron-Welle jegliches Vertrauen in die Politik zusammen. Realsatire, dass die SPÖ da auch noch mitstimmt. Auch diese Partei ist wieder angekommen, wo sie viel zu lange in der Pandemie war: In einem Zustand, wo man sich fragt, ob der Vorsitzenden jemand gesagt hat, dass sie nicht Teil der Koalition ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Es ist einfach nur traurig. Voriges Jahr war man bereits weiter als jetzt: Auch wenn es einige gerne anders gesehen hätten und der Ruf nach einem Lockdown da war, bliebt man auf einer vernünftigen Linie, setzte gezielte Maßnahmen und kam damit besser durch den Winter, die Bereitschaft der Bevölkerung Maßnahmen mitzugehen und sich vorsichtig zu verhalten war gegeben. Jetzt wiederholt man alle Fehler aus der Vergangenheit, hat keinen Nachweis, dass Maßnahmen wie die gesetzten etwas bringen würden und nimmt den Schaden billigend in Kauf. Währenddessen ist die Erstimpfungsquote wieder auf dem- ich zitiere unseren Bundeskanzler- beschämenden Niveau aus der Zeit vor dem Lockdown für Ungeimpfte. Diese fehlenden Impfungen werden Menschenleben kosten, egal ob die Geschäfte um 19:00 oder 20:00 Uhr zusperren und völlig egal ob der Libro neben dem Billa offen haben darf, oder eben nur zweiterer.

Man macht gerade sehr viel zunichte, neben einen gesundheitlichen Schaden der hier angerichtet wird haut man vor der drohenden Omikron-Welle jegliches Vertrauen in die Politik zusammen. Realsatire, dass die SPÖ da auch noch mitstimmt. Auch diese Partei ist wieder angekommen, wo sie viel zu lange in der Pandemie war: In einem Zustand, wo man sich fragt, ob der Vorsitzenden jemand gesagt hat, dass sie nicht Teil der Koalition ist.

Hauptsache die Discos waren bis zum bitteren Ende offen. Dafür werden Fitnesstudios, was mir persönlich weh tut, weiter geschlossen bleiben, obwohl man dort 2G+ einsetzen könnte und das Contact Tracing leichter als sonst wo wäre. Wir schlagen uns schon so lange mit dem Scheiss herum und unsere Regierung erweist sich als völlig lernresistent. Die Ansteckungsrate im Handel mit Maskenpflicht und 2G Nachweis möchte ich sehen, dass ein Zusperren über die drei Wochen hinaus möglich wäre. Die Ansteckungen die ich persönlich mitbekomme, zu wenige für eine repräsentative Studie aber seis drum, kommen aus den Schulen, der Arbeit oder dem privaten Bereich.
Aber gerade im Bereich der Schulen schafft man es nicht, eine klare Linie zu fahren. Es ist einfach nur jämmerlich. Dafür macht der Kocher hübsche Popsch Fotos auf der Licht ins Dunkel Party.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wiked schrieb vor 28 Minuten:

danke

bei den schwurblern habe ich die hoffnung schon aufgegeben... die kommen vmtl sogar bei diesem beitrag mit fakevideo, vorerkrankungen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Prometheus schrieb vor 5 Minuten:

Hauptsache die Discos waren bis zum bitteren Ende offen. Dafür werden Fitnesstudios, was mir persönlich weh tut, weiter geschlossen bleiben, obwohl man dort 2G+ einsetzen könnte und das Contact Tracing leichter als sonst wo wäre. Wir schlagen uns schon so lange mit dem Scheiss herum und unsere Regierung erweist sich als völlig lernresistent. Die Ansteckungsrate im Handel mit Maskenpflicht und 2G Nachweis möchte ich sehen, dass ein Zusperren über die drei Wochen hinaus möglich wäre. Die Ansteckungen die ich persönlich mitbekomme, zu wenige für eine repräsentative Studie aber seis drum, kommen aus den Schulen, der Arbeit oder dem privaten Bereich.
Aber gerade im Bereich der Schulen schafft man es nicht, eine klare Linie zu fahren. Es ist einfach nur jämmerlich. Dafür macht der Kocher hübsche Popsch Fotos auf der Licht ins Dunkel Party.

Es fehlt einfach jede Pragmatik, Entscheidungen werden danach getroffen, woher der Wind gerade weht. Ob Discos, wo man halt doch in der Natur der Sache liegend sehr eng aufrückt, in einer derartigen Situation offen sein müssen ist die eine Frage, Gastro, das sind Dinge über die man diskutieren kann, wenn man endlich einmal ehrlich Kosten und Nutzen dieser Maßnahmen analysiert und gegenüberstellt. Wir befinden uns nicht nur in einer Pandemie sondern erschwerend noch in einer Phase kurz vor einer peinharten Triage-Anwendung. Die Frage ist nicht mehr, ob das passieren wird, sondern wann und in welcher Härte. Die jetzigen Intensivzahlen gehen immer noch auf eine Zeit zurück, wo wir ein Drittel des Infektionsgeschehen hatten, während die Betten bald voll sind. Man braucht kein Mathematiker zu sein um zu wissen, was das bedeutet. Dass die Belegung nicht noch höher ist liegt in erster Linie an der Zahl der Menschen, die täglich sterben.

Man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass ein normales Leben ohne Auflagen möglich sein kann. Das wird nie mehr der Fall sein. Diese Auflagen müssen allerdings annehmbar sein, sie können uns das Restaurant, das Kino oder einfach einen schönen geselligen Abend in Gesellschaft zuhause erlauben, sie können Teil der Freiheit sein, die uns bleibt oder hoffentlich zurückkehrt. Eines ist bitte klar: Kein einziges Lokal hat offen zu haben, solange auch nur eine Schule zu sein muss, Bildung vor Schnitzel, was mich hier stört ist, dass die Kosten, die hier entstehen, einfach nicht als Teil der Pandemie betrachtet werden. Das sind halt individuelle Schicksale von Menschen, die eh noch das ganze Leben vor sich haben. Ach ja und wählen dürfen sie auch noch nicht, aber das tut sicher nichts zur Sache. Man vergisst, belächelt, vernachlässigt den psychischen Aspekt einer Pandemie und der ihr geschuldeten Maßnahmen, dass es durchaus sinnvoll sein kann, Dinge unter Auflagen zu erlaufen, die vom Risiko her vertretbar sind, wenn man den Menschen so ein wenig Normalität erlaubt, ein bisschen Energie, die auch zur Bewältigung der Krise und zur Mitarbeit gebraucht wird. Ansonsten endet es eben auch beim bemühtesten Menschen irgendwann in einer Wurschtigkeit, nach dem Motto "was soll's, ich bin es leid, du oder ich Virus, mir egal".

Währenddessen demonstrieren Leute gegen eine angebliche Benachteiligung Ungeimpfter. In den Medien wird immer wieder zur Beruhigung der Menschen erklärt, dass die Menschen, die trotz Impfung auf der Intensivstation landen meist schwere Vorerkrankungen haben. Nur so zur Einordnung: In einem Bericht vor einiger Zeit wurde gesagt, dass in Österreich 500000 Menschen mit Krebserkrankung leben. Teilweise im besten Alter, ich weiß als gesunder Mensch nicht, was da beruhigend auf mich wirken soll, wenn ich diese Zahlen in Relation stelle.

Und während all das passiert und ich muss sagen, dass mich dieses Thema inzwischen noch viel mehr aufregt als noch direkt danach, geben sich die Politiker eine Party (und nichts anderes ist das) im Fernsehen. Das ist einfach nur beschämend, es hätte so viele Möglichkeiten gegeben das in einer Variante zu machen, wo man erhobenen Hauptes davon sprechen kann, dass es hier um die Spenden ginge und leider eine normale Show nicht möglich sei. Niemand wäre böse gewesen, im Gegenteil, wenn man Politiker in ihren home offices sieht, wie sie das Spendentelefon bedienen, das wäre ein Signal gewesen. Das richtige nämlich. Und nein, das ist sicher kein Neid, weil ich das nicht darf, es wäre mir einfach zu peinlich, bei sowas mitzumachen, selbst wenn ich dürfte. Davon zu sprechen, dass man "den Menschen" ein wenig Normalität ermöglichen müsse, bei sich selbst damit beginnt und auch wieder aufhört, bitte wie weit von der Realität muss man weg sein, um nicht selbst zu erkennen, dass das eine Verhöhnung aller ist, die aufgrund der Situation in Sorge leben?

Aber es wird trotz allem wieder besser werden. Auch wenn es im Moment schwer fällt, daran zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Das bittere ist, dass der "Kas gessen is" für das restliche Jahr. Die Verfehlungen liegen halt in der Vergangenheit und sind nicht mehr gut zu machen. Es geht nur mehr darum, den Schaden zu minimieren. Dafür braucht es aber endlich Entscheidungen die, auch wenn unangenehm, getroffen und vorallem verteten werden. Es kann nicht sein, dass es heißt Schulen zu, nein doch offen lassen und am Ende kann einfach jeder machen was sie oder er will. So wird das halt auch bzgl. Motivation der Menschen nichts. Auch wenn es nicht möglich ist, wünsche ich mir doch sehr sehnlich eine Expertenregierung, damit zumindest die nächste Welle nicht wieder aus dem Ruder läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
TONY301 schrieb vor 14 Stunden:

es ist erschreckend das man nun doch schon einige bekannte hat die sich mit ivermectin eingedeckt haben :facepalm: ich kann das nicht mehr glauben.

:lol:

Das ist wahrlich schlimm.

zahi schrieb vor 10 Stunden:

Einer der "Rechtsanwälte für Grundrechte", wie man leicht feststellen kann. Das sind die die, die Armin Wolf lt. Gericht offen als Corona-Leugner bezeichnen darf, nüm? 

Man kann alles übertreiben btw. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn die Politiker wegen dem Lockdown nicht für Licht ins Dunkle in TV gegangen wären. Den Aufschrei hätt ich nicht hören wollen. Insbesondere vom Kickl & Co. Und ich bin weit entfernt davon, auch nur irgendwie mit der türkisen Regierung (viel Grün ist da ja nicht dabei) zu sympathisieren. aber halt auch ned mit den Corona-Leugnern oder den Blaunen.

Naja. Zwischen gar nicht "zu Licht ins Dunkel zu gehen" und dort "live im TV eine ausgelassene Party mit Alkohol, Livemusik und Tanz zu feiern" gäbe es schon noch ein paar Möglichkeiten. ;)

Es gab Zeiten, da sind die Poltiker bei LiD sowieso nur mit ernstem, betroffenem Gesicht zu sehen gewesen und haben sich dort für die Spenden für Bedürftige eingesetzt. Keine Ahnung warum man Party feiernde Politiker im TV brauchen sollte um die Spendenbereitschaft anzukurbeln. Die Künstler und deren Vortrag lasse ich mir ja noch gerne einreden, aber diese Art von Zuschauern der Politprominenz ist dabei absolut verzichtbar. 
Also sowieso und immer - während eines Lockdowns ist es dann auch noch eine Chuzpe gegenüber der Restbevölkerung.

LiamG schrieb vor 8 Stunden:

Du vergisst bei deiner Rechnung die Wohnzimmertests, die wohl noch in rauen Mengen bei den Leuten daheim liegen. Wir haben sicher auch noch 40 Stück daheim. Da wird halt ein Mal pro Woche getestet oder wenn man sich kurzfristig mit jemandem trifft. Und wenn der negativ ist, wird der ohne Meldung weggeschmissen. 

Richtig. Ich mache das schon länger so und etliche Verwandte, Freunde und Kollegen auch. Das sind definitiv nicht wenige Leute, die das so machen.
Warum sollte man sich für ein offizielles Testergebnis interessieren, wenn man dieses nicht braucht? Bei einem Selbsttest aus Eigeninteresse wird man auch dementsprechend motiviert vorgehen und diesen ordentlich machen, sonst könnte man es ja auch gleich bleiben lassen. 
Für die Impfschwurbler ist es halt eine schöne Geschichte, dass die Intensivstationen voll sind weil die ungetesteten Geimpften die getesteten Ungeimpften anstecken.
Ich muss dann immer lachen - "lass dich halt impfen, dann kommst nicht auf die Intensivstation und wirst auch nicht vön einem anderen bösen Geimpften angesteckt." :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Von Laer sagt, dass im Osten in zwei Wochen wohl alles öffnen kann (außer Großveranstaltungen ohne fixe Sitzplätze) und dass der LDU dann wohl gut passen dürfte, bis die Impfpflicht startet. 

@miffy23 ... also auf die Experten hören? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wiked schrieb vor 1 Stunde:

Das bringt doch nichts. Die Schwurbler tun das als Studioaufnahmen wie die Mondlandung ab. Diese Trotteln sind auf ewig verloren. Leider reissen sie uns mit in den Abgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Ich lebe von meinen Einkommen aus der Nachtgastronomie zu großen teilen und ich sehe keinen Grund warum Discotheken nicht mit 2G+ aufsperren sollen. 

Ob der Handel oder Lokale aufsperren können ist z.B für mich komplett irrelevant.

bearbeitet von alexbender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 13 Stunden:

Du vergisst bei deiner Rechnung die Wohnzimmertests, die wohl noch in rauen Mengen bei den Leuten daheim liegen. Wir haben sicher auch noch 40 Stück daheim. Da wird halt ein Mal pro Woche getestet oder wenn man sich kurzfristig mit jemandem trifft. Und wenn der negativ ist, wird der ohne Meldung weggeschmissen. 

Weiters liegt die Vermutung nahe, dass sich ebenfalls einige Personen unerkannt in der Arbeit testen. Wir Lehrer zB haben Antigentests zum Saufüttern herumliegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag